Ankündigung
Collapse
No announcement yet.
Wieviele Cubes besitzt ihr?
Collapse
X
-
Wieviele Cubes besitzt ihr?
Hallo Cubisten! iWoz hat mich eben auf diese statistisch-wissenschaftshistorisch überaus wichtige Umfrage hingewiesen. Also, WIR (pluralis majestatis) hätten 5 (füneff!) Cubes in die Waagschale zu legen (natürlich überaus vorsichtig und in weiche Tücher gehüllt). Bis auf einen (der bleibt im Originalzustand) wurden alle tüchtig aufgerüstet und alle 5 funktionieren bestens. Ich entstaube die Teile persönlich, säubere ihre Kistchen, betupfe sie mit Messwein und halte sie sowieso - "clean and cosy" - bei Laune.
Mal schauen, wer bei der Anzahl mithalten kann!
Passende ADC-Flach-Bildschirme gibts natürlich auch dazu: 2 x 22", 1 x 17" und 2 x 15" (Apple Cinema/Studio Displays).
Es grüsst partizipierend -
Euer Würfelhalter
CubyX I.
Comment
-
Hier bei CU (zumindest derzeit) keiner!Zitat von CubyX Beitrag anzeigenMal schauen, wer bei der Anzahl mithalten kann!
Auch in dieser Kategorie bist Du vermutlich der Maßstab! Ich habe 4 "Retro" Apple Displays (SD: 1x15'' & 1x17'' undZitat von CubyX Beitrag anzeigenPassende ADC-Flach-Bildschirme gibts natürlich auch dazu: 2 x 22", 1 x 17" und 2 x 15" (Apple Cinema/Studio Displays).
1x20'' und 1x23''HD) sowie das 27'' LED ACD.
Kleines Mac & Amiga "Museum" Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
......
......
Comment
-
Tja, das Forum hier räumt halt mit vielen Vorteilen auf:
-Titel bekommt man an der Uni oder bei Ehrenzeremonien
-Frauen können nicht mit Technik umgehen (gell Chrischi)
-Ein Cubeuser hat im Durchschnitt 1,75
s
-Leeerer haben immer Recht
PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5
Comment
-
Der Trend geht immer noch zum 2.
Die Cubes in der Vergangenheit zählen ja nicht oder?
Da waren mal.............
usw.......
Lampe mit einem getunten Cube Dual 500 Mhz,1,5GB Ram, 64 MB Twinview Graka und ein Orginal 450 Mhz 1,5 GB Ram,32 MB ATI Graka mit >OS9 und allem Zubehör nebst System CD´s und Anleitung.
LampeLampe und
Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens
im Apple-Traumland.
Cube @ Dual 500 Mhz
Comment
-
So, jetzt habe ich einen
weniger... 
... das gute Stück ist unterwegs zu Acid Burn! mit
Kleines Mac & Amiga "Museum" Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
......
......
Comment
-
Bester Kalo, trag den Verlust mit Fassung!
Merkur (bzw. Hermes - seines Zeichens Götterbote und Schirmherr der EDV in Personalunion) wird Dich - in feeeerrrneeer Zukunft, nach letalem Kernel Panic in tiefstem Schlafe - für diese selbstlose Tat im Cubisten-Paradies reich entlohnen:
Mit einem Gewächshaus nämlich - geflochten aus gigabit-vernetzten Cubes - und darinnen sollest Du, erfüllet in freudvoller Kernspannung, Deine würfeligen Paradeiser (Tomaten) ziehen…
Diesen cubesorgerischen, pontifikal-metaphysischen-ex-cathedra-Betrachtungen sei noch anzumerken, dass Deinem Cube hienieden im cubischen Jammertale etwas weibliche Umsorgung ganz gut tut.
BTW: Meine fünf Cubes
hingegen muss man mir - sprichwörtlich - aus den kalten, steifen (rigor mortis cubi!) Händen entwenden und den lasterhaften Dieben sei versichert, dass sie aufgrund dieses frivolen Frevels mit gruseligsten Computer-Spukphänomenen belegt werden.
(Was die alten Ägypter wussten, steht bei uns im Cubican an der Klotür).
Es grüsst - urbi et orbi et cubi et tomati -
CubyX
Comment
-
Der Cube ist angekommen!
Den großen Karton habe ich bereits erfolgreich vernichtet. Den kleineren Karton lasse ich noch drum, bis ich Zuhause angekommen bin.
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6
Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!
[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment
-
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenDer Cube ist angekommen!
Glückwunsch! 
Ich versuch's...Zitat von CubyX Beitrag anzeigenBester Kalo, trag den Verlust mit Fassung!

Tja, jetzt habe ich "nur" noch 4Zitat von CubyX Beitrag anzeigenBTW: Meine fünf Cubes
hingegen muss man mir - sprichwörtlich - aus den kalten, steifen (rigor mortis cubi!) Händen entwenden...
s (Meinen 1,8er Haupt-Cube, einen 500er, einen 450er in OVP und den mit dem gegrillten VRM!)... Letzter sieht gar nicht soooo schlimm aus, ich muss ihn 'mal weiter auseinander bauen um zu sehen, ob außer dem VRM noch etwas gelitten hat!
......
......
Comment
-
Dafür haben wir jetzt einen zusätzlichen Cubaner (bzw. eine Cubarella) und Du bist bei 4Zitat von KaloCube Beitrag anzeigenSo, jetzt habe ich einen
weniger... 
... das gute Stück ist unterwegs zu Acid Burn! mit
's immer noch ein Power-Cubaner...

Comment

Comment