Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Bestellung bei OWC

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    ... und wir wollen doch nichts verhudeln bei so einer Millionen-Dollar-Operation
    Richtig so! Und SO EIN UMBAU ist ja schließlich auch so etwas wie ein Ritual, das entsprechend vollzogen werden muß!

Comment

I...wir wollen doch nichts verhudeln bei so einer Millionen-Dollar-Operation
      Das stimmt natürlich!

Andererseits kannst Du Dir dank des VRM-Bypasses wenigstens nicht das VRM abfackeln, was mir schon 'mal passiert ist...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

Comment

Ich wusste doch, dass das auf eure Zustimmung stößt

Aber gleich mal eine Frage dazu: Ich kann die Kühlplatte vom Prozessor schon ohne schlechtes Gewissen an den großen Kühlkörper dran machen? Oder soll ich das schön mit Paste einkleistern (keine Angst - ich weiß, dass es dünn sein soll )
        2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

Comment

... (keine Angst - ich weiß, dass es dünn sein soll )
          Nicht ZU dünn ... aber auch nicht ZU dick!

Comment

Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
            Nicht ZU dünn ... aber auch nicht ZU dick!
            Immer diese ungenauen Angaben, bitte zukünftig in µm angeben!
            ............

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Immer diese ungenauen Angaben, bitte zukünftig in µm angeben!
              O.k. - nicht ZU viel µm aber auch nicht ZU wenig µm.

Comment

Also quasi genau dazwischen

Comment

Also quasi genau dazwischen
                  Ob Du genau dazwischen liegst, kannst Du mit dem CPU-Director überprüfen - läuft allerdings mit keiner OSX-Version höher als 10.4.9.

Comment

Nein, jetzt im Ernst. Soll ich eine Wärmeleitpaste reinschmieren oder ist es egal? Hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass es eigentlich unnötig ist?!?!

Comment

Nein, jetzt im Ernst. Soll ich eine Wärmeleitpaste reinschmieren oder ist es egal? Hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass es eigentlich unnötig ist?!?!
                      Schaden kann es aber auch nicht, wenn sie in der richtigen Menge aufgetragen wird! Ich habe daher immer Paste verwendet!
                      ............

Comment

Nein, jetzt im Ernst. Soll ich eine Wärmeleitpaste reinschmieren oder ist es egal?
                        Würd' ich auf jeden Fall auch machen! Wenn Du das Teil trocken aufschraubst, hat es im Endeffekt nur an ein paar kleinen Stellen wirklichen Kontakt zum Kühlkörper (nur da kann wirksame Wärmeabfuhr stattfinden). So plan ist das alles nicht. Und auf der großen Übertragungsfläche basiert ja letztlich das ganze Prinzip dieser Kühlung. Im Original ist da ja so eine "dichtungsartige" Folie dazwischen, die praktisch für beidseitigen vollflächigen Kontakt sorgt.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Comment

Alles klar! Wird gemacht Nun die unweigerliche Frage - Empfehlungen für die Pampe?

Comment

Alles klar! Wird gemacht Nun die unweigerliche Frage - Empfehlungen für die Pampe?
                            Normalerweise ist mein Favorit Arctic Céramique.

Aber bei der großen Fläche muss es sicher nicht die teuerste Schmiere sein. Hauptsache, es ist ein flächiger Kontakt gegeben. Das ist ja etwas anderes, als am CPU oder GPU Die, wo die komplette Wärme über 1-2 Quadratzentimeter muss.
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Comment

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                              Würd' ich auf jeden Fall auch machen! ... Im Original ist da ja so eine "dichtungsartige" Folie dazwischen, die praktisch für beidseitigen vollflächigen Kontakt sorgt.
                              Man kann ja auch anstelle der Paste wieder so ein Wärmeleit-Pad verwenden.

Vorteil gegenüber der Paste:
                              - keine Unter- oder Überdosierung möglich
                              - keinerlei Alterung wie z.B. Austrocknung oder Trennung der Bestandteile (ist mir mal bei einer Paste mit hohem Silberanteil passiert, war nach 6 Monaten Nutzung überhaupt nicht mehr homogen die Masse).

Gruß, Uli
                              Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

Comment

Zitat von macsimal Beitrag anzeigen
                                Man kann ja auch anstelle der Paste wieder so ein Wärmeleit-Pad verwenden.
                                Würde ich auch empfehlen.

Zitat von macsimal Beitrag anzeigen
                                ... (ist mir mal bei einer Paste mit hohem Silberanteil passiert, war nach 6 Monaten Nutzung überhaupt nicht mehr homogen die Masse).
                                Kann ich bestätigen - dann lieber 'ne "normale" Paste mit "geschmeidiger Konsistenz" nehmen.

Comment

Working...
                                X