Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

max. Software für OS und OS X

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• max. Software für OS und OS X

Hi.
    Ich suche nach einer Seite, wo man sehen kann, welche Programme unter einen bestimmten OS laufen.
    zbsp.: OS X 10.2.8 max. iTunes, Camino, Opera u.s.w.
    oder, OS 9.2.2 max. Realplayer, Natscape....

Keine Seite, aber schonmal etwas Abhilfe:

OSX 10.2.8: iTunes 6.0.5, Camino 1.0.6, Opera 8.54 (lt. oldapps.com, keine Ahnung ob die Seite seris ist)

OS 9: Netscape 4.78

So, mehr habe ich auf die schnelle nicht gewusst. Gab da sogar mal wirklich Seiten fr, hab deren Namen aber alle vergessen
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

Comment

ok...Danke.

Opera 8.54 habe ich unter 10.2.8, läuft gut.

Ich habe aber noch mehrere verschiedene OS.
      zbsp.: OS 7.6, Tiger, Leopard und Cheetah.

Vielleicht könnte man mal eine Seite Hier im Forum machen,
      wo alles gelistet ist , auch FlashPlayer und so was.

Comment

Na ja, bei den Flashplayern ... Fr OS9 msste das Version 7.x oder 8.x sein, aber welche Seite untersttzt die heute noch? Na ja, jetzt juckt mich aber dann doch etwas der Hafer, vielleicht setz ich mich (zumindest fr die "groen" Apps) mal ran. Aber das ist ein sehr fettes vielleicht und ein sehr schwammiges.

Comment

musst du doch nicht allein machen.

Im Netz findet man nicht immer das Richtige.
          zbsp.: habe ich iTunes 6 fuer 10.2.8 (laut einen mac Forum) geladen. Der Unterschied zu iTunes 6.0.5 koennte schon sein, ob dort das Radio funktioniert oder nicht.
          So ist das mit vielen anderen Programmen auch.

Comment

Och ich fang trotzdem schonmal an, hab mir schonmal ne kleine Exceltabelle gezaubert. Wrde aber wie gesagt erstmal nur die "groen" Apps (iTunes, iLife, MS Office, Photoshop usw.) machen, denn deshalb.

Comment

Genaue Angaben wirst du eh nicht bekommen. Bsp. Photoshop 7. Sollte in Mac OS 9.x laufen. Der Installer schmeisst mir aber den Fehler "-199" raus. Keine Ahnung, was das heisst... Aber als grobe Uebersicht ist es sicher eine gute Idee.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Ich kenne nur diese Seite, auf der man ab Snow Leopard aufwärts kompatible Apps suchen kann:
                Crowd-sourced application compatibility for macOS, iOS and Windows.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

- Classic-Flüsterer -

Comment

@Acid: Das verwundert mich nun aber doch etwas, denn Photoshop 7 hatte ich definitiv unter OS9 aufm Sawtooth im Einsatz. War aber auch das erste PS, welches ebenso nativ unter OSX lief.

Comment

Hier mal schon ein gaaaaanz kleines Preview. Mac OS 7.6 - 8.6 habe ich erstmal weggelassen, sonst würde die Liste a) unlesbar und b) der Rechercheaufwand für mich allein zu heftig. Wenn sich keiner drum kümmern möchte, mach ich das wann anders mal.

Comment

Das sind auch solche Listen für OS X
                      Tiger 10.4:

Leopard 10.5:

- Classic-Flüsterer -

Comment

@ Paulchen,
                        Der Link zeigt OS 9- OS X 10.5, nicht 7.6 -8.6.

Aber, der geht wieder unter, in der Vielzahl von Beiträgen und Links.

Comment

Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          @Acid: Das verwundert mich nun aber doch etwas, denn Photoshop 7 hatte ich definitiv unter OS9 aufm Sawtooth im Einsatz. War aber auch das erste PS, welches ebenso nativ unter OSX lief.
                          Wenn ich wuesste, was der Fehler "-199" bedeutet, wuerde es mich ggf. weiterbringen. Habe jetzt PS Elements installiert. Das reicht locker.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Wenn ich wuesste, was der Fehler "-199" bedeutet, wuerde es mich ggf. weiterbringen.
                            Map mit Operation nicht vereinbar
                            Fehler - Audio-Manager

- Classic-Flüsterer -

Comment

Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                              Map mit Operation nicht vereinbar
                              Fehler - Audio-Manager

https://web.archive.org/web/20080224...artnum=9805-de
                              Verraetst du mir, welches Kraut du geraucht hast? Ich will das auch!

Verstehe naemlich nur Bahnhof....

Comment

Working...
                              X