Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Der Fitness Fred

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Der Fitness Fred

Ich dachte, ich mache mal eine speziellen Fred für Gesundheit, Fitness, Sport etc - auch im Bezug zur Technik - hier auf.

Ich mache gleich mal den Anfang. Da einige hier entsprechende Hardware nutzen, habe ich mal eine Frage:

Gibt es einen Fitness-Tracker oder ähnliches, der beim Sport auch den Puls misst? Welches Gerät würdet ihr empfehlen. Das Maß sollte hier ein gesundes Preis- Leistungsverhältnis sein.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Macht das nicht quasi jedes von diesen Dingern?
    Microsoft Band 2, Apple Watch, diverse Fitbits,...

Comment

Ich lese da oft nur von Daten wie Laufschritte, Schlaf-Rhythmus etc. Von Pulsmessung während des Sport eher seltener. Und die Apple Watch ist mir derzeit als Fitness-Tracker zu teuer. Von der Akku-Leistung reden wir hier mal erst gar nicht.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

Naja, wirklich günstig ist das Zeug alles nicht

Das Band kann mit iOS, muss aber aus UK bezogen werden: https://www.microsoft.com/microsoft-band/en-us/features "contiunous optical heart rate monitoring"

Bei Fitbit gibt's solche und solche, das Charge HR z.B. misst den Puls: https://www.fitbit.com/de/compare

Das Jawbone Up3 misst auch die Herz-Hertz: https://jawbone.com/up/trackers

Comment

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Das Maß sollte hier ein gesundes Preis- Leistungsverhältnis sein.
          DAS wäre sehr günstig:
          http://www.amazon.de/dp/B000RML9GU/r..._jFLUwb4YGXT9Q
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

- Classic-Flüsterer -

Comment

Ich frage mich, wie es Sportler und Gedöns früher und auch zum Teil heute noch schaffen, ohne mit Technik vollbehangen ihrem Sport nachzugehen. Die Pumpe meldet sich schon, wenns ihr zuviel wird. Kennzeichen: Stechen in der Brust und Atemnot. In dem Fall ist es lohnenswert aufzuhören und es ein wenig ruhiger anzugehen. So, hoffentlich hat mein Navi bald fertig geladen, ich brauch nen Weg zum Klo. :p

@Mike: Sorry, wollte eigentlichz auf Antworten drücken. Nun ja, hast den Dank sicher verdient.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

Comment

Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              DAS wäre sehr günstig:
              ...
              ...

Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
              Ich frage mich, wie es Sportler und Gedöns früher und auch zum Teil heute noch schaffen, ohne mit Technik vollbehangen ihrem Sport nachzugehen. Die Pumpe meldet sich schon, wenns ihr zuviel wird. Kennzeichen: Stechen in der Brust und Atemnot. In dem Fall ist es lohnenswert aufzuhören und es ein wenig ruhiger anzugehen. So, hoffentlich hat mein Navi bald fertig geladen, ich brauch nen Weg zum Klo. :p
              Von Sport-Muffeln habe ich nichts anderes erwartet...

Comment

Sportmuffel ist ein wenig zu verallgemeinernd. Mein Kiefer bzw. die Kaumuskulatur ist dermaßen trainiert, dass ich mich mühelos durch Panzerplatten fressen könnte. Auch mein Lauftempo ist nicht direkt niedrig, was schon allein an der Physik liegt. Umso mehr Masse, umso schneller. Nur bis sich diese Masse bewegt, das dauert dann doch etwas länger als bei den ganzen Abnehmwahnsinnigen die sich nur für deshalb dünn hungern, damit sie in einen schmaleren Sarg passen.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

Comment

Working...
                X