Da wir schon an diversen stellen darüber diskutiert haben und jede Menge "sichere" WhatsApp-Alternativen das Licht der Welt erblickt haben, würde ich gerne ein Zwischenfazit ziehen und Eure Meinung wissen! 
Exemplarisch habe ich mal 2 Postings rausgesucht, die das Dilemma beschreiben:
Ich habe mich sehr breit aufgestellt und viele Messenger installiert, um in meinem Freundes-/Bekanntenkreis möglichst viele WhatsApp-Alternativen anzubieten. Mein persönlicher Status sieht aktuell so aus:
Ich habe unter anderem Wire, Viber, SIMSme und joyn ausprobiert, aber lediglich Threema mit 7 Kontakten ist übrig geblieben!
Von den 7 Kontakten kommuniziere ich gerade mal mit 2 Kontakten regelmäßig über Threema, zum Teil aber noch zusätzlich über WhatsApp...

Exemplarisch habe ich mal 2 Postings rausgesucht, die das Dilemma beschreiben:
Zitat von KaloCube
Beitrag anzeigen
Zitat von X 1/9
Beitrag anzeigen
Ich habe unter anderem Wire, Viber, SIMSme und joyn ausprobiert, aber lediglich Threema mit 7 Kontakten ist übrig geblieben!
Von den 7 Kontakten kommuniziere ich gerade mal mit 2 Kontakten regelmäßig über Threema, zum Teil aber noch zusätzlich über WhatsApp...

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1
Die meisten Leute sind einfach zu bequem, neue Dinge auszuprobieren bzw. alte Gewohnheiten abzulegen!
PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Comment