Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Microsoft HoloLens

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Microsoft HoloLens

Wenn das Produkt nur annähernd hält was es verspricht, wird es der Hammer!

Dagegen wirken Google Glass & Co wie Hightech-Gadgets für Arme...

Wunschdenken ... Die Brille selbst ist ja quasi nur der "Bildschirm". Das Signal wird sehr wahrscheinlich von einem leistungsstarken Rechner gestreamt... Und bis das so funktioniert wie in dem Vid, wird es noch viele Jahre dauern, wenn es man nicht gleich eine Totgeburt ist.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Warum sollte das nicht irgendwann in naher Zukunft funktionieren? Die Rechenleistung von CPUs und vor allem auch GPUs verdoppelt sich in immer kürzer werdenden Abschnitten. Ich sehe da nicht nur 3D Brillen/Bildschirme im kommen, auch an der Lasertechnik zur Projektion wird ja mit beachtlichem Fortschritt gebastelt.

Außerdem, wie in dem Video gezeigt, die Einbeziehung von anderem technischen Gerät (z. B. Haushaltsgeräte) ist im Jahr 2015 kein Hexenwerk mehr und gibt es ja auch schon!

Also her mit dem Holodeck in meiner Bude, darauf warte ich schon lange!!!
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

No RISC, no fun!

Comment

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Wunschdenken ... Die Brille selbst ist ja quasi nur der "Bildschirm". Das Signal wird sehr wahrscheinlich von einem leistungsstarken Rechner gestreamt... Und bis das so funktioniert wie in dem Vid, wird es noch viele Jahre dauern, wenn es man nicht gleich eine Totgeburt ist.
        Wenn das Teil von Apple wäre, würdest Du bestimmt anders urteilen! Wir kennen ja Deine Abneigung zu Microsoft...

Comment

Zitat von OlliF Beitrag anzeigen

Also her mit dem Holodeck in meiner Bude, darauf warte ich schon lange!!!
          Was willst du damit? Geh raus an die frische Luft, dass ist mehr Reality als dir lieb ist

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

Was willst du damit? Geh raus an die frische Luft, dass ist mehr Reality als dir lieb ist
            Ich seh dich schon das 2016 als große Neuheit rauskommende Apple Glass kaufen

Edit: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das die nächste Revolution ist. Auch wenn es schon ein bisschen distopisch klingt, aber in 5-10 Jahren rennt jeder mit so was rum. Das Smartphone, der PC-Bildschirm etc. haben dann ausgedient.
            Last edited by SadMacKiller; 24.01.2015, 23:19.
            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Comment

Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
              Ich seh dich schon das 2016 als große Neuheit rauskommende Apple Glass kaufen
              Nö, ich sitze dann vor meinem Peggy und genieße die "Guru's"

Comment

Nö, ich sitze dann vor meinem Peggy und genieße die "Guru's"
                ...in Holo-3D?
                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Comment

Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                  ...in Holo-3D?
                  sowas genießt man in Holy-2D