Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Markenware oder ALDI-Kram? Meine ist von WD.
    Bei ALDI sind es doch in der Regel Medion Produkte...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Trotzdem...

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Trotzdem...
        Wichtig ist was drin steckt und das ist bei mir auch WD!
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • … für den Cube

          Jetzt sind sie endlich eingetroffen, meine Cube G4 speakers um $15.-
          Keine Kratzer, super Zustand und endlich höre ich jetzt den satten Startup chime!

          Eine andere Grafikkarte habe ich dem Cube probeweise jetzt auch verpasst.
          Der Fachmann und der interessierte Laie erkennen sie sofort.
          Attached Files
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • Ich dachte der Cube hat mit den USB Speaker kein Startup chime? Bei meinen Speakern kommt da jedenfalls nix!?
            Allerdings ist mein sowieso nur noch ein Schatten seiner selbst, daher bin ich mir nicht sicher.

            ...und das dürfte dann wohl eine GeForce MX sein!
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • Mit den originalen schon. Also mein brachte den Chime jedenfalls

              Comment


              • Ja, der Startup chime klingt gewaltig auf dem Cube, je nachdem wie vorher die Lautstärke eingestellt wurde.

                Eine Geforce3.
                Der Lüfter ist nicht mal so laut wie gedacht. Einen neuen orig. Ersatzlüfter habe ich auch, der ist aber gleich "laut".
                Wie hier im Forum mehrfach angeraten, habe ich das Modem ausgebaut. Eine 2,5" HD ist auch drinnen, also genug Platz frei. Ein fast unhörbarer Base-Fan auch (temperaturgeregelt).

                Auf der ausgebauten Geforce2 MX werden ich ev. was bei der Kühlung machen: Zalman Heatsink oder Minilüfter.
                Eine Radeon 7500 habe ich auch zum Ausprobieren.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                  Eine Radeon 7500 habe ich auch zum Ausprobieren.
                  Darüber liest man aber immer wieder, dass sie im Cube Temperatur kritisch sein soll...

                  Die bestmögliche und 'dauerfeste' Karte im bleibt die GeForce 6200!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Darüber liest man aber immer wieder, dass sie im Cube Temperatur kritisch sein soll...
                    Ich lese das eigentlich von den Geforce 2+3, das manche die schon abgefackelt haben.
                    Die Radion 7500 würde ich ohnehin nicht ohne Lüfter oder Zalman ZM17-CU betreiben wollen, habe aber den orig. Kühler auch nach der Gefrierbehandlung (noch) nicht abbekommen.
                    Eine umzuflashende Karte wäre nix für mich, da ich keinen PC habe bzw. noch nie gehabt habe.
                    Last edited by MikeatOSX; 17.08.2015, 20:31.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                      Die Radion 7500 würde ich ohnehin nicht ohne Lüfter oder Zalman ZM17-CU betreiben wollen, habe aber den orig. Kühler auch nach der Gefrierbehandlung (noch) nicht abbekommen.
                      Dann ist ja alles gut, es gibt ja immer wieder 'Experten', die eine 7500er passiv (!) im betreiben wollen...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Was ich hier und in den engl. Foren so mitbekommen habe, soll eine überhitzte GraKa auch andere Bauteile mit in den Abgrund reissen.
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment


                        • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                          ...soll eine überhitzte GraKa auch andere Bauteile mit in den Abgrund reissen.
                          Allen voran im engen Gehäuse kann ich mir das sehr gut vorstellen...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Apple Pro Speakers Umbau

                            Warum soll nur der Cube so schöne Apple Lautsprecher haben, habe ich mir gedacht und darum sind heute auch Apple Pro Speakers bei mir eingetrudelt.

                            Die muß man aber umbauen, damit sie an den neueren Macs etc. funzen.
                            Das Rad mußte ich nicht neu erfinden, ich habe mich einfach an diese Anleitung gehalten.

                            Also an den Lautprechern hinten mit einer (sehr spitzen) Spitzzange die Kabelsicherung abschrauben - in 2 der 3 Löcher stecken und gegen den Urzeigersinn.
                            Dann kann man das Kabel weiter ins Gehäuse schieben und vorne die Lautsprecher vom Gehäuse abschrauben und herausziehen - jeweils 3 winzige Kreuzschlitzschrauben (PH00 passt).

                            Dann Kabel ablöten und neue LS-Kabel anlöten. Ich habe welche vom Baumarkt genommen (2x 0,75 - Apple verwendet noch viel dünnere Kabel).
                            Danach alles wieder zusammenschrauben und Plus und Minus bei den LS herausfinden:
                            1,5V Batterie anhängen: wenn LS + auf Batterie + liegt, geht die Kalotte nach außen, sonst nach innen.

                            Als Verstärker habe ich den (Auto- bzw.) Motorrad-Verstärker Lepy LP-2024A genommen: der macht keinen Einschaltknacks.

                            Und fertig ist die Geschichte.
                            Vom Sound der Cube- und der Apple Pro Speaker war ich eigentlich sehr überrascht.
                            Die klingen wirklich gut an einem Mac!
                            Attached Files
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Kannst du ein bebildertes HowTo machen?

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Soll es ein PDF sein?

                                Edit:
                                Zum Umbau der Apple Pro Speakers habe ich ein PDF gemacht, das es HIER gibt.
                                Last edited by MikeatOSX; 20.08.2015, 22:42. Grund: PDF-Link
                                I Mac (Apple-User seit 1992)
                                Bilder meiner Macs im Profil.

                                - Classic-Flüsterer -

                                Comment

                                Working...
                                X