Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mails verschlüsseln...

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Mails verschlüsseln...

... Wer macht es von euch?

Ich habe heute GPG Mail installiert (Mail plugin). Finde das in Zeiten von Prism wichtig!

Was macht ihr?
    6
    Ja, mache ich seit Jahren.
    0%
    3
    Nein, ist eh sinnlos.
    0%
    0
    Keine Ahnung wie man das macht, ist mir zu kompliziert.
    0%
    0
    Ich bin unentschlossen, macht das Sinn?
    0%
    1
    Ja, mache ich seit kurzem! Prism lässt grüßen.
    0%
    2

The poll is expired.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Ich würde gerne, aber da mach keiner von meinen Freunden mit
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

Comment

Das ist traurig... aber gut, dass immer mehr Menschen umdenken.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

Zitat von Acid Burn
        ... Wer macht es von euch?
        Ich habe mit 'Ja, mache ich seit Jahren.' gestimmt, da ich habe es früher mit meinem Kumpel, der vor 22 Jahren nach Mexiko Stadt ausgewandert ist, jahrelang gemacht habe. Nachdem PGP dann von Symantec geschluckt wurde aber nicht mehr...

Zitat von Acid Burn
        Ich habe heute GPG Mail installiert (Mail plugin). Finde das in Zeiten von Prism wichtig!
        Ich beobachte das OpenPGP Projekt (bei dem Phil Zimmermann ja auch mit macht! ) schon etwas länger und habe gestern Vormittag GPGMail installiert und neue Schlüssel generiert, das war wohl Gedankenübertragung!

Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
        Ich würde gerne, aber da mach keiner von meinen Freunden mit
        Einen guten Artikel zum Thema gibt es hier!

Den darin erwähnten (angeblich) sicheren iOS Messenger Wickr, habe ich gerade hier vorgestellt!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

Comment

Wie ich im privaten Mailverkehr mit AB testen konnte, ist das GPGMail Plug In sehr komfortabel, da habe ich die Verschlüsselung mit PGP zu DOSen aber noch als deutlich unkomfortbler in Erinnerung...
          ............

Comment

Anscheinend sind wir Beiden die Einzigen, die es nutzen.

Comment

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Anscheinend sind wir Beiden die Einzigen, die es nutzen.
              Jetzt sind wir bereits zu dritt...

Comment

Werde ich in Zukunft auf jeden Fall drüber nachdenken.
                Vor Allem, weil ich politisch sehr aktiv bin. Manch einer mag das Paranoid finden, aber ich kann mir vorstellen dass eine kranke Regierung in naher Zukunft einem einen Strick aus sowas dreht. Aktivistenfreunde von mir wurden schon bei Facebook gesperrt mit fadenscheinigen Begründungen.
                Ich fühle mich hart ins Jahr 1933 zurückgeschleudert, auch wenn viele das für eine Übertreibung halten.

Am 27.07. sind deutschlandweit Demos gegen Prism. Fände schön, wenn der ein oder andere aus dem Forum sich da auch blicken lässt.
                Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                Apple Cinema Display 23"

Comment

Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                  Vor Allem, weil ich politisch sehr aktiv bin.
                  Dann würde ich es in jedem Fall nutzen: Es kostet nichts und im Gegensatz zu früher ist die Verschlüsselung auch sehr komfortabel geworden. Früher zu PGP Zeiten auf der DOSe hat zwar auch alles gut funktioniert, es war aber viel mehr Gefrickel...

Manch einer mag das Paranoid finden, aber ich kann mir vorstellen dass eine kranke Regierung in naher Zukunft einem einen Strick aus sowas dreht.
                  Dazu bedarf es keiner kranken Regierung, beim politischen Gegner musst Du leider immer mit so etwas rechnen und da schliesse ich 'mal alle etablierten Parteien mit ein...
                  ............

Comment

Das seit vielen Jahren wir normalen Menschen bereits "gläsern" sind, sollte jedem bewusst sein. Es gibt genug Material im Internet von so genannten "Verschwörungs-Theoretikern". Nicht alles ist Spinnerei und was uns oft als Vision im Fernsehen gezeigt wird, ist oft bereits bittere Realität.

Demos sind sicher ein probates Mittel seinen Unmut - und nicht nur über PRISM - zum Ausdruck zu bringen. Aber ändern wird sich da nichts, da es eine globale Krankheit ist. Dank Menschen wie Snowden und anderen erfahren wir zum Glück doch hin und wieder von den Machenschaffen, aber verwundert - wie so viele Menschen - war ich überhaupt nicht. Wer den Film "1984" kennt, der kann sich gut vorstellen, dass es heute, Dank modernster Technik, noch viel schlimmer ist. Nur merken tun wir es meist nicht. Und leider ist es so, dass die Medien - und auch das ist kein Geheimnis - auch nur ein Apparat der korrupten und krebsgeschwürartigen Politikern samt kompletter Regierungen sind. Was glaubt ihr, warum die meisten Politiker heutzutage ausgebildete Rechtsanwälte sind? Dieses Thema kann man locker auch auf kriegerische Konflikte auf dieser Welt ausweiten, denn auch da werden wir komplett verarscht. So ist das....

Comment

Sicher weiß ich dass Demos so nichts ändern werden, aber Präsenz zeigen nach dem Motto "es gibt noch Leute die euch auf die Finger schauen" find ich es nicht schlecht.
                      Apple Cinema Display 23"

Comment

Sicher weiß ich dass Demos so nichts ändern werden, aber Präsenz zeigen nach dem Motto "es gibt noch Leute die euch auf die Finger schauen" find ich es nicht schlecht.
                        Und du meinst, dass juckt diese Wanzen im Geringsten? Wenn es soweit ist, wie damals '89, dann hängt der K***-Bolzen in der Hose und sie rennen schnell zu ihren "Freunden". Die Menschen sind - und nicht nur in unserem Land - viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Mein Haus, mein Auto... Und Hartz IV Empfänger sind im Normalfall damit beschäftigt, einen Job zu finden (für diese Penetranz sorgt schon das Amt). Dank diverser Medien sind die Menschen kaum noch ernsthaft gewillt, Veränderungen zu erwirken.

Comment

Dass es die juckt merkt man schon daran, dass sie "uns" (meinem politisch aktiven Freundeskreis) schon mehrmals Zivilbullen und den Staatschutz aufgehalst haben. Die haben gehörige Angst vor uns (dem Volk)- warum sonst glaubst du, werden Dinge wie PRISM installiert?
                          Apple Cinema Display 23"

Comment

Damit sie euch Glauben lassen können, ihr könntet wahrlich was bewirken. Man schicke euch ZiPo´s und ihr seid um so mehr stolz auf eure Aktionen und merkt nicht mal, wie sie euch verarschen.... Nur in der großen Masse (ab 1 Million aufwärts) werden sie unruhig. Siehe derzeit in der Türkei....

Comment

Da wir bereits in der ChatBox darüber diskutiert haben, wollte ich noch einige Überlegungen einwerfen:

Ich nutze seit kurzem GPGMail auf dem iMac. Leider läuft noch nicht alles rund, aber die aktuelle Nighly Build hat meine Hauptprobleme vorerst lösen können.

Allerdings stellte sich mir nun die Frage, wie ich unter iOS die verschlüsselten Mails lesen kann. Dabei bin ich auf oPenGP gestoßen, was ich mir aber noch nicht gekauft habe. Es ist nicht der Preis, der mich abschreckt, sondern der für mich unbekannte Entwickler.

Als Alternative zu GPGMail wird z.B. hier S/MIME vorgestellt, womit auch die iOS Devices perfekt umgehen können.

Ein wichtiger Vorteil von S/MIME ist die Integration in den Mail-Programmen. So unterstützt Apple Mail schon seit OS X 10.3 S/MIME. Auch andere Clients wie z.B. Thunderbird und auch die iOS Devices können perfekt mit S/MIME umgehen.

Comment

Working...
                              X