Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie gefällt Euch der Mac Pro 2013?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie gefällt Euch der Mac Pro 2013?

    Da sich an ihm die Geister scheiden, würde ich gerne diese Umfrage starten.
    (Ich hatte den Mac Pro 2013 bereits hier thematisiert.)
    14

    The poll is expired.


  • #2
    So eine "Urne" wird es mit Sicherheit irgendwann auf meinen Schreibtisch schaffen!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      So eine "Urne" wird es mit Sicherheit irgendwann auf meinen Schreibtisch schaffen!
      Ich werde auch früher oder später schwach werden. Momentan bremst mir lediglich der (zu erwartende) hohe Preis und mein gerade erst gekaufter iMac...

      Comment


      • #4
        Ich bin davon überzeugt, dass der neue Mac Pro ein Ladenhüter wird. Ausschlaggebend dafür wird aber weniger das Aussehen, als viel mehr der Preis sein, bzw. eine Kombination aus beidem.

        Wer es sich zutrauen wird, wird eher dazu geneigt sein, sein Geld in vorhandene Hardware zu investieren bzw. ein Hackintosh System aufzubauen. Leistung ist nicht alles...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Ladenhüter , weiß ich nicht. Er polarisiert auf alle Fälle.
          Was mir gefällt ist die große Anzahl an Schnittstellen, dazu kommt, dass ich an den Stellen erweitern kann, auf die es mir ankommt. Also im Wesentlichen das RAM. Die Flash-HD wird groß genug für meine Zwecke sein.
          Ansonsten ist die Kiste für mich leistungsmässig um Längen überdimensioniert, es wäre wie Porsche fahren - man braucht ihn nicht, es gibt reichlich billigere Alternativen, aber es macht einfach Spass und ist schön.

          Bleibt die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn die Technik keine Macken hat (z.B. Wärmeprobleme) und der Preis für das Einstiegsmodell (nur das würde mich interessieren) nicht grob über 2k€ liegt, würde ich evtl schwach werden. aber erst mal auf die Refurbs warten, wie tausende Andere ws. auch

          Comment


          • #6
            Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
            Er polarisiert auf alle Fälle.
            Deshalb habe ich auch die Umfrage gestartet!


            Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
            Was mir gefällt ist die große Anzahl an Schnittstellen, dazu kommt, dass ich an den Stellen erweitern kann, auf die es mir ankommt. Also im Wesentlichen das RAM. Die Flash-HD wird groß genug für meine Zwecke sein.
            Sehe ich exakt genauso! Plattenplatz ist in Zeiten von NAS nicht mehr so wichtig...


            Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
            Bleibt die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn die Technik keine Macken hat (z.B. Wärmeprobleme) und der Preis für das Einstiegsmodell (nur das würde mich interessieren) nicht grob über 2k€ liegt, würde ich evtl schwach werden. aber erst mal auf die Refurbs warten, wie tausende Andere ws. auch
            Auf den Preis und wie er sich in der Praxis "schlägt" bin ich auch sehr gespannt!

            Comment


            • #7
              Ich schrieb es bereits, schreibe es aber gern noch einmal: Mit diesem Ding hat Apple sich nun endgültig aus der Riege seriöser Computerhersteller verabschiedet und klar gemacht, dass es seine Kunden nur noch aus dem Hippster- und Yuppiesegment zu rekrutieren gedenkt denen Lifestyle und Posergehabe wichtiger ist als vernünftige Technik. Also Leute bei denen Geld und Verstand meiner Meinung nach in einem eher unausgewogenen Verhältnis zueinander stehen. Anwesende schließe ich da natürlich aus. Das Schlimme ist, das Apple der Erfolg wahrscheinlich trotzdem Recht geben wird.

              @Kalo und iWoz: Schämts euch!
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #8
                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                dass es seine Kunden nur noch aus dem Hippster- und Yuppiesegment zu rekrutieren gedenkt denen Lifestyle und Posergehabe wichtiger ist als vernünftige Technik.
                Über das Yuppiethema und die Apple üblichen Preise können wir gerne diskutieren, dass der neue Mac Pro "vernünftige" Technik haben wird, denke ich aber schon...
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                  @Kalo und iWoz: Schämts euch!

                  Comment


                  • #10
                    @Kalo: Wieder einmal schaffte ich es, mich falsch auszudrücken. Mit vernünftiger Technik war weniger der verbaute Inhalt gemeint, sondern eher die Art und Weise, sprich das Design des Ganzen. Womit ich gar nicht so sehr auf die Optik anspiele (die passend ist, denn immerhin wird Apples Restseriosität in einer Urne zu Grabe getragen), sondern vielmehr schon allein auf den Umstand, dass ich alles Mögliche nur noch extern anbinden kann. Nehmen wir nur Speicher über NAS. Als Backup sicherlich mehr als brauchbar, aber für Daten mit denen ich alltäglich arbeite möchte ich nicht darauf angewiesen sein.

                    In meinen Augen war das Design des "alten" MacPro einfach perfekt. Passt alles rein, man läuft vernünftig, da ist dieses neue "Ding" einfach nur... hach, ich will mich gar nicht drüber aufregen.

                    @iWoz: Dann halt nicht
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • #11
                      Meine Meinung ist zwiespältig. Einerseits steht da die durchaus ordentliche Rechenpower und andererseits haben wir nun auch beim Pro ein total geschlossenes System. Ob sich der Ram gegen überall erhältlichen austauschen lässt, wage ich fast auch noch zu bezweifeln. Hier geht Apple konsequent den Weg der auch schon beim MBP, Air und iMac eingeschlagen wurde.
                      Sämtliche Erweiterungen können nur noch über Apple-Parts und/oder Apple-Service bezogen werden. Bzw. sind gar nicht erst möglich, da fest verbaut.

                      Dieser Weg ist jedenfalls nicht der Meine, ein paar Entscheidungen sollten beim Endnutzer verbleiben.

                      Wobei sich dann auch trefflich darüber streiten lässt, was eigentlich "Pro" ist. "Pro" begründet sich nicht ausschließlich aus purer Rechenleistung, sonst könnte man jede HighEnd Gaming Maschine als "Pro" bezeichnen.

                      Ja und das Design, Ansichtssache, liegt ja alles im Auge des Betrachters.
                      Nach anfänglichem Entsetzen, könnte ich mich noch gerade so an diese Senseo Kaffeemaschine, Sektübel, Urne, iMer gewöhnen.
                      Mit der Zeit kann man sich die Sachen ja auch schön sehen und gelegentlich hilft auch etwas Alkohol...
                      Passend dazu haben wir ja auch einen Thread.
                      Vielleicht sollten wir dort in den Abendstunden die Diskussion zum neuen MP fortsetzen.
                      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                      No RISC, no fun!

                      Comment


                      • #12
                        ich bin auch zwiespältig....

                        auf der einen Seite ist es ja toll, dass Apple seinen Mac Pro nicht sterben lässt, auf der anderen Seite frage ich mich, was außer Rechenleistung und Grafikleistung wirklich Pro ist?

                        Es mag ja sein, dass wir alles extern haben können, aber das ist nicht die Sache von jedem (wie hier auch einige geschrieben haben)....

                        Der neue Mac Pro wäre eigentlich eine späte Ehrung des , aber das hat sich Apple ja allein mit ihrer Aussage zerstört, dass es so ein System bisher ja noch nie gab (ist auf apple.com beim Kühlungssystem zu lesen)... allein deshalb bin ich zur Zeit eher abgeneigt... ich bin echt froh, dass ich mir wieder einen Quicksilver geholt habe, dass war einfach noch ein toller Pro-Rechner... und einen alten Mac Pro hol ich mir vielleicht auch noch irgendwann. ... mal schauen
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #13
                          Also ich muss auch sagen die Sache hat Licht und Schatten, vom Aussehen finde ich ihn hammer geil das muss man schon sagen. Allerdings aus Techniker Sicht eher schlecht bis auf den Ram wird man nichts tauschen können und wie schon gesagt wurde da weis man auch nicht ob Standart Ram funktioniert. Ich muss mich beim Kauf entscheiden, was für ne HDD, wieviel Prozessoren etc. Naja und sind wir mal ehrlich der Einstiegspreis für die kleinste Kiste 2499 € und in HiEnd 4990 € boar des rechtfertig irgendwie gar nicht für das Geld bekommt ich nen fast 2 HiEnd Rechner. Und wer weis was Apple dann für den Einstiegspreis alles streicht, wo ich dann sage na toll dann muss ich ja Aufpreis zahlen weil ich das benötige.

                          Ich persönlich habe ja gehofft das der Pro etwas billiger wird, eben aus genau den Gründen man kann nichts aufrüsten also muss man sich alle 2 Jahre eh nen neuen kaufen.

                          Aber vieleicht bauen sie ja in den MacMini mehr TB Anschlüsse ein, da ich auf der Suche bin nach einem Gerät mit 3 TFT Anschlüssen. Das MAcbook Pro Retina kann das ja aber was brauch ich daheim einen Laptop, das muss ja nicht sein. Außerdem stört mich das spiegelnde Display. Pfui Teufel....
                          Last edited by sebinger18; 15.06.2013, 09:01.
                          Mac Mini 2,7 GHz, Core I7, 2x 1 TB HDD, 16 GB Ram 10.8.3
                          Macbook Air Late 2009 128 GB HDD, 4 GB RAM
                          MacBook CoreDuo 8 GB Ram, 512 GB SSD
                          Cube G4 1,8 GHz Sonnet, 1,5 GB Ram, 40 GB HDD
                          IMAC DV 400 Tangrine 40 GB HDD
                          PowerMac G4 MDD 2x 1,42 Mhz Dualprozessor, 1,5 Gb RAM
                          22" Apple Studio Display
                          23" Apple Studio Display
                          Ibook g3 Clamshell 466 MHz, 512 MB Ram, 10 Gb HDD
                          Powerbook G3 Pismo (noch G4 Karte ist bestellt :-)), 1 GB Ram, 40 GB HDD
                          Iphone 5 64 GB
                          Ipad Mini 16 GB
                          Ipad 4 16 GB

                          Comment


                          • #14
                            Moin!

                            RAM ist ECC, also eigentlich sollte es schon Standard sein.
                            Die SSD ist ein PCIE-Board und weit weg vom Standard.
                            Wie Sebinger schrieb, Licht und Schatten.
                            Wenn die den Preis von 2,5k€ allerdings tatsächlich beibehalten, dann bin ich raus und sie können ihn behalten. Dann leiste ich mir lieber einen neuen mini
                            Leistungsmässig reicht der mir völlig und ist auch nett anzuschauen

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                              Moin!
                              Wenn die den Preis von 2,5k€ allerdings tatsächlich beibehalten, dann bin ich raus und sie können ihn behalten. Dann leiste ich mir lieber einen neuen mini
                              Leistungsmässig reicht der mir völlig und ist auch nett anzuschauen
                              Du bist ja auch kein Pro-User im Apple-Sinn.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment

                              Working...
                              X