Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Plex auf ATV ohne Jailbreak!

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Danke Kalo!

Ich sehe schon, die EierlegendeWollMilchSau muss noch erfunden werden.
    Aber der Popcorn Hour und der HDI Dune sind nahe dran.
    Das stimmt allerdings. Über ein Popcorn Hour hatte ich vor Jahren auch mal nachgedacht. Letztendlich kommt es wie bei allem auf die persönlichen Anforderungen an. Apple hat natürlich kein Interesse, dass man sich "fremde" Inhalte besorgt um diese über das ATV zu konsumieren.

Ich betreibe das ATV2 mit JB im Schlafzimmer, wo ich nur gelegentlich auf einem kleinen LCD diverse Serien vom NAS schaue. Da reichen mir die 720p vollkommen aus.

Im Wohnzimmer hab ich als "Spielerei" ein ATV3, aber ich nutze überwiegend den Mac mini mit Plex als Mediacenter.

Wer lediglich HD-Material in 1080p vom NAS schauen möchte und die Apple Funktionen (z.B. Airplay) nicht benötigt, der ist auch mit dem Western Digital TV Live HD Media Player gut beraten. Mittlerweile gibt es auch eine neuere Version, die ich aber noch nicht testen konnte...

Comment

Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
      Wer lediglich HD-Material in 1080p vom NAS schauen möchte und die Apple Funktionen (z.B. Airplay) nicht benötigt, der ist auch mit dem Western Digital TV Live HD Media Player gut beraten. Mittlerweile gibt es auch eine neuere Version, die ich aber noch nicht testen konnte...
      Das Äquivalent von Asus (O!Play) benutze ich an meiner Schlafzimmerglotze. Der macht seine Aufgabe auch nicht schlecht. Das Gerät ist eben etwas einfacher gestrickt, hat so seine Problemchens mit hohen Datenraten (z.B. BluRay.iso) und Menüs funktionieren auch nicht wirklich. Allerdings ist das Teil auch schon ein bisschen Älter und es gibt schon ein paar Nachfolger.

Na mal sehen, vielleicht hole ich mir zum basteln auch mal so ein ATV.
      Hier spricht jetzt das Kind im Manne.
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

No RISC, no fun!

Comment

Working...
      X