Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Der Traum vom G5 ist wohl erst mal...

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Vor allem, wo ich heute bei Ebay Kleinanzeigen ein schönes Gerät ganz in meiner Nähe entdeckt habe.
    eBay Kleinanzeigen und Besichtigung sowie Abholung vor Ort kann ich auch nur empfehlen! X1/9 (aus München) hat einen Quad in HH-Barmbek gekauft, ich habe ihn vor Ort begutachtet und abgeholt und ihn dann eigenhändig nach Bayern "exportiert"!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      eBay Kleinanzeigen und Besichtigung sowie Abholung vor Ort kann ich auch nur empfehlen!
      Ja, bei einem G5 von privat würde ich auch immer, wenn irgend möglich, zu Abholung raten. Die Dinger sind halt einfach klotzig und schwierig, sicher zu verpacken.

Von einem Händler erwarte ich, dass er das hinkriegt! Und erst recht, dass der Artikel vollständig ist. Selbst, wenn’s nur „irgendein“ Kabel wäre, wäre sowas keine Art. Und dieser G5 ist ohne das Kabel komplett wertlos.

Aber das Schlimmste ist, sich, wenn man selbst nachweislich in mehrfacher Hinsicht groben Bockmist abgeliefert hat, einem Kunden gegenüber so zu verhalten, wie „Notebookbilliger“ das offensichtlich tut. Den Laden werde ich ganz sicher „weiterempfehlen“!

INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Comment

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        J
        Von einem Händler erwarte ich, dass er das hinkriegt! Und erst recht, dass der Artikel vollständig ist.
        Das sehe ich ebenso! Ich habe meine Mac Pro 4,1 letztes Jahr bei einem Händler in Berlin gebraucht gekauft! Der Rechner kam nicht in einem Original Mac Pro Karton, war meiner Meinung nach aber eher noch besser verpackt und kam natürlich auch ohne jegliche Transportschäden an!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

Comment

Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
          Was musstest du denn an Eides statt versichern? Dass notebookbilliger.de ganz sicher unseriöse Vollidioten sind von denen man jedem nur dringend abraten kann?

Dass das Kabel nicht dabei war, wussten sie ja. Sonst hätten sie es nicht mehr schicken können. Und, wie sie die (über 20 Kilo schwere !) Kiste eingepackt haben, müssten sie doch auch selbst am besten wissen.
          Ich habe das leere PDF Dokument mal im Anhang hoch geladen.
          Der Rechner war jedenfalls völlig dilettantisch verpackt, viel zu wenig Füllmaterial, bestehend aus zerknüllter Folie (keine Luftpolsterfolie).
          Das das nicht gut gehen konnte, hätte man einfach wissen müssen. Nur schade, das ich davon kein Foto gemacht habe.
          Leider weis ich auch nicht ob der Händler, oder eventuell UPS nach dem öffnen dann so um-verpackt hat.
          Jedenfalls habe ich das ungute Gefühl, das man sich hier nach allen Seiten absichern will und im Ernstfall (UPS lehnt den Schaden ab) mir den schwarzen Peter zuschieben möchte.
          Hoffen wir mal nicht, das ich noch einen Anwalt aufsuchen muss. Bis hierher reicht mir der Stress nämlich schon und so langsam vergeht mir die Lust auf den G5.

eBay Kleinanzeigen und Besichtigung sowie Abholung vor Ort kann ich auch nur empfehlen! X1/9 (aus München) hat einen Quad in HH-Barmbek gekauft, ich habe ihn vor Ort begutachtet und abgeholt und ihn dann eigenhändig nach Bayern "exportiert"!
          Das sehe ich ebenso! Ich habe meine Mac Pro 4,1 letztes Jahr bei einem Händler in Berlin gebraucht gekauft! Der Rechner kam nicht in einem Original Mac Pro Karton, war meiner Meinung nach aber eher noch besser verpackt und kam natürlich auch ohne jegliche Transportschäden an!
          Ja ja, immer schön Wasser auf die Mühle - Ich leide noch nicht genug.
          Last edited by OlliF; 30.05.2013, 11:10.
          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

No RISC, no fun!

Comment

Nur schade, das ich davon kein Foto gemacht habe.
            Leider weis ich auch nicht ob der Händler, oder eventuell UPS nach dem öffnen dann so um-verpackt hat.
            Jedenfalls habe ich das ungute Gefühl, das man sich hier nach allen Seiten absichern will und im Ernstfall (UPS lehnt den Schaden ab) mir den schwarzen Peter zuschieben möchte.
            Hoffen wir mal nicht, das ich noch einen Anwalt aufsuchen muss.
            Genau das hatte ich ja eingangs schon befürchtet!

Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Ist natürlich bezüglich des Nachweises schlecht, dass Du das Paket bereits angenommen hast. Jetzt können sich wahrscheinlich der Versender und UPS rausreden, ohne sich gegenseitig zu beschuldigen!
            Last edited by iWoz; 05.05.2013, 15:54.

Comment

Wie ich schon erwähnt habe, hat der Versender auch angesichts des hohen Produktgewichtes eine schlampige und ungeeignete Verpackung für den Versand gewählt.

UPS wird sich darauf zurückziehen, dass die Verpackungsrichtlinien nicht eingehalten wurden.
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

Comment

Wie dem auch sei, bevor ich jetzt vor Ärger platze, erstmal die nächste Woche abwarten, dann werden sie sich ja hoffentlich melden.
                Ansonsten habe ich eine gute Rechtsschutzversicherung, dann muss Die das eben richten. Ich hoffe allerdings, das es nicht dazu kommen muss.
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8

No RISC, no fun!

Comment

Ich habe das leere PDF Dokument mal im Anhang hoch geladen.
                  Was fürt eine krasse Unverschämtheit! Es sind immer diese Ars...öcher, die nichteinmal einen Artikel vernünftig verpackt bekommen, die dann, bei einem Schadensfall, bei dem es um 200 Euro geht, mit den abenteuerlichsten „Rechtswegen“ aufwarten.

Wie willst du denn „an Eides Statt“ versichern, dass das Paket, bis du es in die Hand bekommen hast, verschlossen war? Du warst ja nicht mit ihm zusammen unterwegs. Nun, im speziellen Fall weißt du ja, dass UPS es sogar aufgemacht hat.

Ich würde auf jeden Fall einen Rechtsbeistand konsultieren, ehe ich sowas unterschreiben würde. Wer weiß, in was man sich damit sonst reinreitet. Und ich hab von sowas in einem einfachen Gewährleistungsfall noch nie gehört. Wenn du nicht gleich zu einem Anwalt willst, kann dir ja vielleicht die Verbraucherberatung weiterhelfen.

Und ich würde - vielleicht am wichtigsten - versuchen irgendwie, über die Sendungsnummer oder so, den Typen bei UPS ausfindig zu machen, der das Teil aus-/umgepackt hat. Das wäre ja dein einziger Zeuge. Schade, dass du’s nicht fotografiert hast.

So wiederwärtig, dass bei solchen Läden immer einfach alles zusammenpasst.

By the way: Was meinen sie denn dazu, dass du ihnen - als gewerblichem Anbieter - den Artikel einfach so innerhalb von 2 wenn nicht sogar 4 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückschicken könntest und sie hätten dir den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten, selbst wenn er in Ordung und vollständig wäre?

Comment

Ansonsten habe ich eine gute Rechtsschutzversicherung,
                    Das ist auf jeden Fall gut! Normalerweise sollte bei solchem Gesocks schon der erste Brief vom Anwalt reichen. Die wissen ja eigentlich, dass sie es selbst verbockt haben. Wollen sich eben gerne um’s dafür gerade Stehen drücken. Und in der Regel schnallen solche Konsorten dann schon, ab wann es für sie einfach nur teurer wird...

Comment

Neues von der Front,

Den Rechner haben sie laut UPS wieder, nur scheint das bearbeiten zu dauern. Vielleicht hat ihn ja auch nur die Toilettenfrau angenommen, wer weis das schon? Im System ist er angeblich nicht.... Ein Telefonat heute war natürlich auch ergebnislos.

Jaaa und dann, keine 20 Min nach dem Anruf, bekam ich eine Email. Anzunehmen, das es eine andere Abteilung ist.
                      Sagen Sie uns die Meinung!

Schicken Sie uns bitte nach Ihrer Bewertung (min. 20 Wörter) den entsprechenden Link an bewertung[ead]notebooksbilliger.de, um Ihren Gutschein zu erhalten.

Unser Dankeschön für Sie.
                      Jetzt Zubehör und Microsoft Office sichern und doppelt sparen!
                      Als Dankeschön für Ihre Meinung erhalten Sie die unten aufgeführten Zubehörartikel mit dem Gutscheincode xxxxxx für die nächsten 48 Stunden versandkostenfrei*.
                      Sichern Sie sich außerdem jetzt Ihren Rabatt beim Kauf der unten aufgeführten Office-Downloads mit dem jeweils angegebenen Gutscheincode.
                      Ja da ist mir dann doch mal kurz der Hals geschwollen und ich musste auf diesen Verriss einfach antworten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das ist jetzt nicht Ihr ernst?
                      Seit fast 2 Wochen warte ich auf ein funktionierenden Apple Rechner (Versandschaden) und jetzt soll ich mich dazu äußern (vielleicht sogar noch positiv)?
                      Machen sie bitte erst Ihre Hausaufgaben, dann bin ich auch gewillt eine entsprechende Meinung zu schreiben.
                      Falls Sie mehr wissen möchten, können Sie mich gern anrufen. "Tel. xxxxxxxxxxx"
                      Kundennummer: xxxxxxx

mit freundlichen Grüßen.....
                      Danke fürs zuhören/lesen, musste ich einfach mal loswerden.
                      Last edited by OlliF; 07.05.2013, 15:18.

No RISC, no fun!

Comment

Danke fürs zuhören/lesen, musste ich einfach mal loswerden.
                        Nichts zu danken! Uns interessiert ja auch, wie sich die Sache entwickelt und letztendlich ausgeht...

Lass mich mal raten: "Momentan tendierst Du eher nicht in Richtung positiver Bewertung!"

Comment

Lass mich mal raten: "Momentan tendierst Du eher nicht in Richtung positiver Bewertung!"

Du kannst Gedanken lesen, woran hast du es erkannt?

Na ja zumindest habe ich heute mal den Verkäufer bei Ebay-Kleinanzeigen angeschrieben. Mal sehen, ob das was wird.
                          Irgendwie wird das schon noch was mit einem G5, fragt sich nur wann!?

Sonst besorge ich mir aus lauter Verzweiflung ein Cube.
                          Natürlich am besten mit Transportschaden, soll ja nicht langweilig werden. ...Wer hat für mich Einen?

No RISC, no fun!

Comment

Sonst besorge ich mir aus lauter Verzweiflung ein Cube.
                            Natürlich am besten mit Transportschaden, soll ja nicht langweilig werden. ...Wer hat für mich Einen?
                            Ich hätte einen ! Der kommt für Dich aber leider nicht in Frage, da er keinen Transportschaden hat...

Comment

Ich hätte einen ! Der kommt für Dich aber leider nicht in Frage, da er keinen Transportschaden hat...
                              Das ist jetzt aber wirklich gemein von Dir....

Mal eine andere Frage. Der Typ aus den Kleinanzeigen hat mir geantwortet (wenn auch spärlich) und bietet mir ein
                              2005er Late /2x2,0Ghz/4,5Gb Ram/150Gb HD/kleinste Geforce 6600/Bluethooth - AirPort (hoffe er meint die interne Karte)/Mouse und die Krümeltastatur sowie OSX Tiger für 250,-€ an.
                              Das Gehäuse sieht auf den Bildern recht ordentlich aus.
                              Wäre das ein guter Deal, wenn man mal vom "unbedingt haben wollen" Faktor absieht?
                              Zum Arbeiten nehme ich das Ding ja eeh nicht, ist nur der blanke Spieltrieb und dafür ist es schon eine Menge Holz.
                              Jedenfalls für mein Empfinden.

No RISC, no fun!

Comment

Hmm...hab ich Jehova gesagt?

Dachte ehrlich, ein paar Meinungen zu meiner Frage zu bekommen.
                                Vielleicht ja doch etwas schwierig als Liebhaber von älteren Mac's, den Preis aus einem neutralen Blickwinkel zu beurteilen bzw. einzuschätzen.

No RISC, no fun!

Comment

Working...
                                X