Hallo in die Runde -
ich bin hier ja eher der 'stille Mitleser' - habe jetzt aber eine Frage
Ich habe das 'usselige Wetter' genutzt und ein paar alte Schätzchen aus der Ecke gekramt:
Ein Macintosh Colour Classic mit System 7.5.3 und einen SE mit frischem System 7.0.1 - beide haben neue Kondensatoren bekommen und 'strahlen' wieder
.
Ebenfalls laufen CD300 und Iomega-SCSI-ZIP Drive an beiden ...
Jetzt kommt das 'Problem' - wenn ich Dateien von OS X per ZIP-Drive auf die Macintosh transfrerien möchte, werden sie durch PC-Exchange 'verhunzt', z.b. ein Soundfile wird nicht mehr als solches erkannt.
Wenn ich die ZIP-Drive auf dem Macintosh im 'Mac-Format' formatiere, sind sie unter OS X nur 'lesbar', nicht beschreibbar (kein Schreibschutz eingerichtet ...).
Ich freue mich, wenn jemand einen Tip zur Lösung hat
ich bin hier ja eher der 'stille Mitleser' - habe jetzt aber eine Frage

Ich habe das 'usselige Wetter' genutzt und ein paar alte Schätzchen aus der Ecke gekramt:
Ein Macintosh Colour Classic mit System 7.5.3 und einen SE mit frischem System 7.0.1 - beide haben neue Kondensatoren bekommen und 'strahlen' wieder
.Ebenfalls laufen CD300 und Iomega-SCSI-ZIP Drive an beiden ...
Jetzt kommt das 'Problem' - wenn ich Dateien von OS X per ZIP-Drive auf die Macintosh transfrerien möchte, werden sie durch PC-Exchange 'verhunzt', z.b. ein Soundfile wird nicht mehr als solches erkannt.
Wenn ich die ZIP-Drive auf dem Macintosh im 'Mac-Format' formatiere, sind sie unter OS X nur 'lesbar', nicht beschreibbar (kein Schreibschutz eingerichtet ...).
Ich freue mich, wenn jemand einen Tip zur Lösung hat

...).
gegen Noiseblocker Lüfter ausgetauscht. Seit dem ist das gute Stück nicht lauter als andere Rechner.
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1
Comment