Da wir schon in einem anderen Thread über Kindle & Co. diskutiert haben, mache ich hier 'mal ein eigenes Thema inklusive Umfrage dazu auf!
Ankündigung
Collapse
No announcement yet.
eBook Reader - Segen oder Fluch?
Collapse
X
-
eBook Reader - Segen oder Fluch?
10Ja - Ich lese bevorzugt digital!0%5Nein - Es muss knistern beim Umblättern!0%2Ich nutze beides (Digital und Buch)!0%3Mir egal - Ich lese nicht!0%0The poll is expired.
Kleines Mac & Amiga "Museum" Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
......
......
Stichworte: -
-
Gute Idee!
Zeitschriften und Magazine lese ich fast ausschließlich auf meinem (Retina) iPad und da ich nur ab und zu mal ein Buch lese, reicht mir dafür das iPad auch völlig aus.
Würde ich mehr Bücher lesen, dann wäre ein Kindle Paperwhite 3G meine erste Wahl!

-
Zeitschriften und immer mehr auch die Tageszeitung lese ich auf dem iPad!Zitat von iWoz Beitrag anzeigenZeitschriften und Magazine lese ich fast ausschließlich auf meinem (Retina) iPad und da ich nur ab und zu mal ein Buch lese, reicht mir dafür das iPad auch völlig aus.

Meine Frau und ich haben ja noch "alte" Kindles, meine grosse Tochter bekommt, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, den Paperwhite WLAN zuZitat von iWoz Beitrag anzeigenWürde ich mehr Bücher lesen, dann wäre ein Kindle Paperwhite 3G meine erste Wahl!
!
Kleines Mac & Amiga "Museum" Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
......
......
Comment
-
Ein Punkt 4 fehlt - Ich nutze Beides
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6
Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!
[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment
-
Du hast Recht, ist schon geändert!Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigenEin Punkt 4 fehlt - Ich nutze Beides
......
......
Comment
-
Und prompt abgestimmt!
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment
-
Obwohl ursprünglich erst der 10. Dezember angegeben wurde, ist der Kindle Paperwhite Wlan, den meine grosse Tochter zu
bekommt, bereits heute angekommen! 
......
......
Comment
-
Da wird sich Deine Tochter bestimmt freuen!Zitat von KaloCube Beitrag anzeigenObwohl ursprünglich erst der 10. Dezember angegeben wurde, ist der Kindle Paperwhite Wlan, den meine grosse Tochter zu
bekommt, bereits heute angekommen! 

Live habe ich den Kindle Paperwhite leider noch nicht gesehen...

Comment
-
Sehenich auch so. Weihnachten kann kommen!Zitat von iWoz Beitrag anzeigenDa wird sich Deine Tochter bestimmt freuen!
Live habe ich den Kindle Paperwhite leider noch nicht gesehen...

Comment
-
Der reine E-Book Reader wird eh aussterben, da Tablets in den kommenden Jahren billiger werden bzw. die Angebotspalette größer. Und die billigsten Tablets heute sind teils schon günstiger als manch Reader.

Comment
-
Ich glaube, dass man das vernachlässigen kann.Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigenDas sehe ich genau so, allerdings ist die Akkulaufzeit der reinen Reader einfach um Welten besser.
Zumindest jetzt noch.
Dazu Golem heute:
Verkäufe von E-Book-Readern brechen ein
Der Siegeszug der E-Book-Lesegeräte wird durch Tablets beendet. Der Verkauf ist gegenüber dem Vorjahr um mehr als ein Drittel eingebrochen und soll noch weiter zurückgehen. Das Aussterben dieser Gerätegattung ist laut Analysten nur mit Niedrigpreisen zu verhindern.
Die Verkäufe von E-Book-Readern sollen in diesem Jahr auf 14,9 Millionen Stück fallen - das wären 36 Prozent weniger als im Jahr 2011, so die Analysten von IHS iSuppli. Doch auch im kommenden Jahr soll der Markt weiter schrumpfen - um noch einmal 27 Prozent, wie IHS iSuppli voraussagt. 2016 sollen die Stückzahlen gegenüber dem Rekordjahr 2011 um mehr als zwei Drittel zurückgegangen sein.
Vor dem Jahr 2006 waren E-Book-Reader praktisch unbekannt und hatten es anfangs schwer, sich durchzusetzen. Von 2008 bis 2010 stiegen die Stückzahlen geradezu explosiv von einer Million auf 10,1 Millionen an, wie IHS iSuppli in der Analyse darstellt.
Diesen sehr ungewöhnlichen Verlauf führen die Marktforscher auf das Konzept der E-Book-Reader zurück. Die Geräte taugten nur zu einem Zweck und würden von den Verbrauchern deshalb reuelos durch Tablets ersetzt, die mehrere Funktionen hätten. Zwar gebe dieselben Probleme auch bei anderen Geräten, die nur einem Zweck dienen, wie Digitalkameras, Navigationssysteme und MP3-Player, aber die hätten dennoch längere Zeit in der Gunst der Verbraucher gestanden als E-Book-Reader.
Um ihre Marktanteile zu erhalten, würden Hersteller der Geräte die Preise senken müssen. Der Txtr Beagle sei dafür ein gutes Beispiel. Er wird nach Informationen von Golem.de in Kooperation mit Netzbetreibern für vermutlich unter 10 Euro angeboten werden. Unternehmen, die wie Amazon nicht nur die Hardware, sondern auch die Inhalte für die E-Book-Reader anbieten, könnten im Preiskampf durch die Einnahmen aus Medienverkäufen besser bestehen, so iSupply.Last edited by Acid Burn; 14.12.2012, 08:51.

Comment
-
Meine Tochter bekommt den Paperwhite Wlan zuZitat von X 1/9 Beitrag anzeigenIch hab mir auch mal einen PaperWhite 3G bestellt
Prime Kunde bin ich eh schon lange aus Überzeugung - das passt dann ja schon mal 
!
Da ich inzwischen ein Paar Bücher mit Hilfe von calibre eingespielt habe, kann ich das Gerät schon etwas beurteilen!
Neben der Hintergrundbeleuchtung basiert der Paperwhite ja auf dem Kindle Touch, hierdurch ist die Bedienung natürlich viel gefälliger als mit den Steuertasten des "normalen" Kindle! Natürlich kommt der Kindle Paperwhite in der Geschwindigkeit, beispielsweise beim Eintippen von Buchtiteln, aufgrund der schwächeren CPU nicht an iPad & Co. heran, es ist aber schon ein tolles Gerät und eine klare Weiterentwicklung der Vorgängermodelle!
......
......
Comment
-
Ihr werdet lachen, aber ich lese gerne meine e-Books (im PDF Format) auf meinem Lombard. Dadurch, dass das Lombard geräuschlos ist, ist es auch wegen des großen Bildschirmes ein entspanntes Lesen.

Comment
| PowerBook 12" | Quad
| PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3
Comment