Ich habe eben im Netz gelesen, dass Jemand alte PowerMac G4 als Gepäckboxen am Motorrad nutzt, sind zwar "nur" , aber ich halte es trotzdem für Blasphemie!
Ankündigung
Collapse
No announcement yet.
"Zweitnutzung" alter PPC Macs
Collapse
X
-
"Zweitnutzung" alter PPC Macs
Kleines Mac & Amiga "Museum" Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1............Stichworte: -
-
Zitat von KaloCube Beitrag anzeigensind zwar "nur" , aber ich halte es trotzdem für Blasphemie!
-
Zitat von iWoz Beitrag anzeigenAußerdem habe ich (bauartbedingt) von hinten keine identische Ansicht... Kleines Mac & Amiga "Museum" Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1............
Comment
-
Das geht gar nicht!
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6
Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!
[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]
Comment
-
Quicksilver Das hat schon was an so einem schneidigen silbernen Motorrad im Retro-Style.
Das bringt mich auf eine Idee: Vielleicht sollte ich mal ein altes Clamshell iBook Gehäuse in ein stylisches Schminkköfferchen umbauen. Muss mal meine Tochter fragenCube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com
Comment
-
Zitat von bund Beitrag anzeigenDas bringt mich auf eine Idee: Vielleicht sollte ich mal ein altes Clamshell iBook Gehäuse in ein stylisches Schminkköfferchen umbauen. Muss mal meine Tochter fragen
Der Clammy würde mir aber trotzdem leid tun... Kleines Mac & Amiga "Museum" Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1............
Comment
-
Blasphemische Gedanken verseuchen Dieses Forum!
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1
PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6
Comment
-
Geht nur Bestattung in geweihter Erde ?
Liebe heilige Cubisten,
dann brauche ich mal euren geistlichen Rat. Was macht man mit einem dahingegangenen Mac?
- in die Elektroschrottsammlung ?
- an einem geweihten Ort (z.B. Apple Store) beerdigen ?
- vor der Wiederverwertung oder Umbau (z.B. Entkernung oder Einbau eines artfremden Mainboards) eine religiöse Zeremonie der Entwidmung durchführen, in der Steve Jobs / Jonathan Ive / Steve Wozniak um Verzeihung gebeten wird und ein Kapitel aus der Autobiografie von Steve J / Steve W. gelesen wird. Wie bei der Entwidmung von Kirchen die an weltliche Eigentümer verkauft werden.....Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com
Comment
-
Zitat von bund Beitrag anzeigenLiebe heilige Cubisten,
dann brauche ich mal euren geistlichen Rat. Was macht man mit einem dahingegangenen Mac?
- vor der Wiederverwertung oder Umbau (z.B. Entkernung oder Einbau eines artfremden Mainboards) eine religiöse Zeremonie der Entwidmung durchführen, in der Steve Jobs / Jonathan Ive / Steve Wozniak um Verzeihung gebeten wird und ein Kapitel aus der Autobiografie von Steve J / Steve W. gelesen wird. Wie bei der Entwidmung von Kirchen die an weltliche Eigentümer verkauft werden.....
Comment
-
Sehr stylisch und abgefahren! Absolut was für Nerds.
Comment
-
Zitat von bund Beitrag anzeigen(...)
- vor der Wiederverwertung oder Umbau (z.B. Entkernung oder Einbau eines artfremden Mainboards) eine religiöse Zeremonie der Entwidmung durchführen, in der Steve Jobs / Jonathan Ive / Steve Wozniak um Verzeihung gebeten wird und ein Kapitel aus der Autobiografie von Steve J / Steve W. gelesen wird. Wie bei der Entwidmung von Kirchen die an weltliche Eigentümer verkauft werden.....
Noch mal zum Anfangsthema: Mal abgesehen davon dass es mit der unsymmetrischen Heckansicht echt besch... aussieht, würde ich mir da ernsthaft Sorgen um meine Sicherheit machen - ich glaube eher weniger, dass Apple sich um dieses "Recycling"Gedanken gemacht hat... Also sind PowerMac Gehäuse auch in Sachen Luftverwirbelungen etc. wohl eher ungeeignet...PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5
Comment
Comment