Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Händler: Die Apfelklinik

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Händler: Die Apfelklinik

Da ich heute sowieso in der Gegend war, habe ich 'mal bei der Apfelklink vorbeigeschaut!

Ich habe bisher ein Mal dort online bestellt, jetzt wollte ich mir das Ladenslokal angucken:

Es liegt in der Nähe des Heiligengeistfeldes in Hamburg, auf dem 3x im Jahr der Hamburger Dom stattfindet. Meines Erachtens gehört die Strasse noch mit zum Schanzenviertel!

Der Name ist Programm, dort gibt es "Teile fürn Mac."

Der Name Klinik wird auch Ernst genommen, so hat der Laden "Sprechstunden"!

An einer Wand im Laden hängen 4 Röntgenbildbetrachter auf denen Blueprints von Macs zu sehen sind!

Einen habe ich dort ebenfalls gesehen!

Es handelt sich um ein Einraum-Ladenlokal, es dürfte aber ein grosses Lager vorhanden sein, wenn ich mir den Online-Shop so angucke!

Der positive Eindruck meiner Onlinebstellung hat sich bestätigt, natürlich haben die Artikel dort ihren Preis, aber bei Käufen in der Bucht weiß man nie was man bekommt und bei Direkt-Importen aus den USA kommen noch 19% EUSt auf den Zollwert (Ware + Fracht) oben drauf...

Der Inhaber des Ladens betreibt übrigens auch einem interessanten Blog rund um das Thema "Mac"!
    Last edited by KaloCube; 22.05.2012, 21:15.
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

, das ist ein sehr interessanter Beitrag.

Es ist immer schön zu sehen, mit wem man Geschäfte macht.

Comment

Kenne ich online seit Jahren! Topp!

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Kenne ich online seit Jahren! Topp!
        Genau! Ich hatte Dir in einem anderen Thread 'mal gesagt, dass ich bei Gelegenheit vor Ort vorbeischauen werde!

Der Inhaber betreibt nach eigenen Angaben den Shop seit 2001. Mir gefällt besonders der Grund, wie er als Werbetexter zu dieser Passion gekommen ist:

Früher arbeitete ich als Werbetexter. Am Mac, logisch. Ich hab' damit auch schon Bronze in Cannes gewonnen und die LIAA, ADC NY, New York Festivals usw. Darum kenne ich mich auch ganz gut aus mit Graphic-, Audio- und Videoprogrammen und auf was man da so achten muss, z.B. beim RAM.

2001 ist dann an meinem "Werkzeug", einem Powerbook G3, ein Scharnier gebrochen. Ich habe dann Monate nach Ersatz gesucht und am Schluss über $200 in den USA dafür bezahlt, weil es in Deutschland keinen Markt gab, noch nicht einmal dubiose eBay-Offerten mit fragwürdiger Orthographie wie heute. Andere Werbetexter starten als 2. Standbein Olivenanbau in der Toskana, ich habe die Apfelklinik aufgemacht: Inzwischen ist daraus ein Ladengeschäft in Hamburg geworden mit mehreren Mitarbeitern.
        ............

Comment

Ist doch einfach nur Klasse!

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Comment

sterben solche Kliniken aus?

Ich gehe gern in solche Geschäfte um auch ein Gespräch von Macuser zu Macuser zu suchen und habe deinen Eindruck von der Apfelklinik mit Begeisterung gelesen.

Der wirtschaftliche Aspekt steht bei solchen Unternehmungen natürlich im Vordergrund und das soll auch so sein.
            Jedoch ist es so eine Art Kleinod wo man einen direkten Ansprechpartner hat. Wo verschwinden immer diese schönen Läden in der heutigen Zeit?
            Hab meinen ersten Mac (die Lampe) aus genau so einem Laden gekauft http://www.fld-computer.de/ (ein wenig Werbung) und das zu Zeiten als der Gravis in München noch im hintersten Eck der Dachauer Strasse in München war.

Erinnere mich als Vater von 2 Söhnen auch an eine Puppenklinik mit einem richtigen Puppendoktor in München, die leider letztes Jahr für immer geschlossen hat.

Es muss halt nicht immer neu und aus einem Designershop mit großem Apfel und blinki blinki sein!

Wer in München ist sollte mal bei:

http://www.docmac.info/

vorbeischauen und da stehen sie dann die Cube´s und iBooks.

Ahmen

Schreibtischlampe
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

im Apple-Traumland.

Cube @ Dual 500 Mhz

Comment

Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
              Ich gehe gern in solche Geschäfte um auch ein Gespräch von Macuser zu Macuser zu suchen und habe deinen Eindruck von der Apfelklinik mit Begeisterung gelesen.
              Das werde ich beim nächsten Mal machen! Der Inhaber hatte leider Kundschaft und daher habe ich mich dieses Mal nur umgesehen, komme aber bestimmt wieder!
              ............

Comment

In Berlin gibt es einen kleinen Hinterhof-Laden der Mac-Produkte verkauft. Als ich sah, was da gestapelt in Kisten so herum stand, hätte ich mich fast auf den Allerwertesten gesetzt. Typische Bastelhütte, aber viele Neu- und Gebrauchtware.

Comment

Working...
                X