Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Filme über Steve Jobs

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Oh oh …*

    Ich hab mal vor Monden "Die Silicon Valley-Story" gesehen. Den Film fand ich gar nicht mal so schlecht …*zeigte er doch das angespannte Verhältniss zwischen Steve Jobs und Bill Gates sehr gut auf. Sicherlich gibt es Differenzen zwischen dem was gezeigt wird und dem was wirklich passiert ist … in welchem Film ist das nicht so?
    Das beste Beispiel ist für mich derzeit der Hobbit … denn was man aus diesen paar Seiten Buchmaterial (der Hobbit ist und bleibt ein Buch für Kinder, was nicht mit einem 1.000-Seitenroman verglichen werden will) rausquetschen kann ist wirklich eneorm …


    Ein Film soll doch unterhalten … sonst wär's ja eine Dokumentation …*oder? Sollte mir der aktuelle Jobs-Film mal in die Hände fallen wird er angeschaut – ich versuche das dann auch immer ohne Vorbehalte oder vorgefertigte Meinung zu tun. Das gelingt nicht immer … und das ist Schade.

    Comment


    • Zitat von d@tMarten Beitrag anzeigen
      Ein Film soll doch unterhalten … sonst wär's ja eine Dokumentation …*oder? Sollte mir der aktuelle Jobs-Film mal in die Hände fallen wird er angeschaut – ich versuche das dann auch immer ohne Vorbehalte oder vorgefertigte Meinung zu tun. Das gelingt nicht immer …
      Das kann ich genau so unterschreiben!

      Comment


      • Trotzdem sollte der Film unserem iGod gerecht werden ... Und das tut dieser Film nicht!

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Da gibt es gute Dokus, die viel spannender sind.
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
            Da gibt es gute Dokus, die viel spannender sind.
            Auf ZDFinfo lief schon mehrfach "Die Apple Story", "Die Microsoft Story" und "Die Fratzenbuch Story". Sehr gute Dokus!
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
              "Die Fratzenbuch Story"

              Comment


              • … auch wenn das grad gar nicht dazugehört …

                aber der Film zum Fratzenbuch war auch nicht von schlechten Eltern.

                *das ist meine unmaßgebliche Meinung*

                Comment


                • Die deutsche Fassung des Spielfilms jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs erscheint zwar erst im März (wir berichteten), der Film lässt sich jetzt aber auch im iTunes Store bereits vorbestellen.

                  Die Preise für den Download über iTunes liegen allerdings deutlich über den momentan bei Amazon gelisteten Vorbestellungsangeboten für die DVD und die Blu-ray. Während ihr für die Silberscheiben 10,99 bzw. 13,99 Euro berappen müsst, kassiert iTunes beim Download 13,99 Euro für die SD-Fassung und 16,99 Euro für die Version in HD-Qualität. Ausgeliefert wird von beiden Anbietern dann am 27. März.
                  (Quelle: www.ifun.de)

                  Die Preispolitik empfinde ich als Frechheit. Die Download-Version ist teurer als der Scheibenkleister...

                  Comment


                  • … das zeigt einmal mehr das die Apple-Crew um den "neuen" Chef das Vermächtnis von god old Steve nicht zu Pfennigpreisen verkaufen will und wird. Wer von uns würde sein Herzblut für zu wenig Geld verkaufen? Dazu noch im eigenen Geschäft? … ich nicht. Denn das will ich mir nicht leisten.

                    Ach so … ich hab ein kleines O vergessen … wer’s findet darf es einsetzen … wisst ihr wo?

                    Marten
                    Last edited by d@tMarten; 25.02.2014, 07:26. Grund: Edith hat gesagt das ich was ändern sollte … hab ich getan.

                    Comment


                    • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Wie Macmania berichtet, soll es sich bei den 3 Teilen jeweils um die letzten 30 Minuten vor einer sehr wichtigen Keynote handeln.
                      Wie Apfelnews berichtet, gibt es Neuigkeiten zum Film 'steve' von David Fincher, der sich den Oscar-Preisträger und Batman-Darsteller Christian Bale als Hauptdarsteller ausgesucht hat! Ich finde dass Bale, zumindest rein optisch, einen guten Steve Jobs abgibt!



                      Leider wird es noch etwas dauern, bis man diesen Film im Kino bewundern kann, da die Dreharbeiten erst Anfang 2015 beginnen sollen...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Zum Glück gibt es bei Youtube und anderswo noch genug Filme mit dem echten Steve Jobs von diversen Keynotes und Interviews für die ich nix bezahlen muss.
                        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                        Comment


                        • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                          Zum Glück gibt es bei Youtube und anderswo noch genug Filme mit dem echten Steve Jobs von diversen Keynotes und Interviews für die ich nix bezahlen muss.
                          Die kann ich mir auch immer wieder ansehen!

                          Comment


                          • Diese Keynotes waren schon toll! Insbesondere, wenn die WWDC im Live-Stream direkt aus USA übertragen wurde und man für lau daran teilhaben durfte, wofür andere jede Menge Schotter bezahlt haben (okay, direkt vor Ort sein, ist er).

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              (okay, direkt vor Ort sein, ist er).
                              Das wäre ein absoluter Traum!

                              Comment


                              • Afterview-Kritik

                                sodale... ich hab mir den Kutcher-Film angetan.
                                Öhm... Ich sag mal ein jain... Einerseits isses ziemlich komisch, vor allem der Gang von Steve find ich komisch (im negativen Sinne). Das is so ähnlich wie bei Siliconvally-Story von Bill Gates (oder (übertrieben gesagt) als wenn nen Affe versucht gerade zu laufen). Interessant, wenn auch ziemlich bruchstückhaft und nur mal eben aneinandergereiht war die Periode nach seinem Rauswurf bei Apple. Irgendwie is da zu wenig, finde ich.
                                Der Anfang des Films... Nach 3 1/2 Minuten war ich eigentlich schon gewillt den Rest zu lassen. Das war mit der Vorstellung vom iPod. Steve besaß zwar nen 3-Tage-Bart, aber so zottelig war der jedenfalls nicht. Nee, definitiv daneben.
                                Woz wurde auch irgendwie ziemlich lahm dargestellt. Kein bissl witzig.
                                Gut, ich ziehe jetzt Vergleiche zwischen dem Film Siliconvally, der Isaac-Biografie und dem echten Steve Jobs bzw. Steve Wozniak (und ggf. diversen Dokumentationen), aber daß der Film irgendwie wirklich schlecht ist, auf jeden Fall schlechter als Siliconvally, hätte ich nun nicht gedacht...

                                Also als Fazit:
                                Man kann den Film anschauen, aber als Apple-Fan (und ich behaupte schon mal kein richtiger Fanboy zu sein, denn ich bin ein (stolzer) Switcher ) sollte man ihn, meiner Meinung nach, eher meiden.
                                G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                                G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                                G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                                (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                                Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                                Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                                Comment

                                Working...
                                X