Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Retro Classics Stuttgart

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Retro Classics Stuttgart

Hallo Cubaner,

mußte heute unbedingt altes Blech anschauen (mal keine alten Macs). Da mußte ich doch glatt an unseren User X 1/9 denken.

Ich selber stehe mehr auf 944, 928, 968, alte Barock-Japaner und NSU Ro80 (muß aber noch Geld sparen)
    Ist sonst jemand von Euch Old- und Youngtimer infiziert?

Gruß, Uli
    Attached Files
    Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

hm... ich glaub ich leider musste ich vor kurzem meinen 17 jährigen Youngtimer außer Betrieb nehmen, nach einem Wasserpumpenschaden lohnte die Reparatur nicht mehr

hab mal bissl Retusche gemacht und Logos entfernt, wer erkennt ihn?

...ansonsten, so ein 968 wär' auch so was
    Attached Files

Comment

... ein schöner Volvo 480

WaPu wirklich so teuer, oder etwa übel verbaut?
      Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

Comment

Mein 95iger G3 läuft und läuft und läuft... Ein ehrliches Auto, zuverlässiges Auto und man kann das Meiste selbst instandsetzen. Wer braucht da so ein neuartiges Fahrzeug mit einem Haufen elektronischem Schnickschnack.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

ok Macsimal, Du hast es drauf es ist sogar ein Collection.

Die Wapu ist leider nur die Spitze des Eisbergs, übel verbaut noch dazu, geht nur von unten.
          TÜV hätte er auch nur noch bis September und dafür hätte man jetzt noch ein paar andere Sachen machen müssen.
          In eine Werkstatt kann man da ja nicht mehr gehen und in Eigenleistung übersteigt es meine Möglichkeiten, obwohl ich im Grunde vom Fach bin.

Edit: ...und natürlich mit passendem Aufkleber
          Attached Files
          Last edited by ; 24.03.2012, 23:45.

Comment

@AB - neben dem Geschäftswagen habe ich noch mein "Brot und Butter"-Auto, einen Golf 3 Variant von 94 mit 185.000km der mir immer treu ist, ich hätte aber gerne etwas "emotionaleres" als den Passat vom Geschäft und meinem Golf.

Nebenbei hat mittlerweile jeder neue Panda mehr Elektronik-Gedöns als die Autos die hier genannt wurden.

@Basic - Teile besorgen, 10 Jahre unterstellen, der wird zum Classiker
            Attached Files

Comment

ach Golf3, sowas meinte wohl auch die liebe Acid...

ich weiß dass der 480 ein Klassiker wird, oder schon ist... ich hab ihn ja auch schon 9 Jahre gefahren jetzt. Aber ich kann ihn nicht trocken unterstellen, er ist schon verkauft

Comment

das war übrigens mein erstes Auto. Na, wer weiß was das ist?

Nach einer Woche hatte ich einen Seiten-Crash mit Überschlag und zum Glück war keiner ernsthaft und bleibend verletzt. Keine Schuld gehabt und damals 3.600 DM von der Versicherung bekommen, gezahlt hatte ich 1.200 DM (was für eine Rendite).
                Attached Files

Comment

boah, erstes Auto?? Da hinten steht jedenfalls ein R5... aber der da... ist ein Japaner, dann wird's aber schwierig, Toyota glaub ich.. ist da nicht ein "T" in den Radnaben-Kappen?

Comment

Toyota ist schonmal ganz heiß, Respekt..weiter so

ist kein Original-Bild von meinem, mein Erster war Kanarien-Gelb und der Zweite den ich dann mal hatte, war genau in diesem Blau

Comment

Ist das ein Toyota Cressida Coupe? Sieht zumindest danach aus
                       Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Comment

Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                        Ist das ein Toyota Cressida Coupe? Sieht zumindest danach aus
                        Treffer! Woher kennst Du das Auto? Kennst Du noch "Überlebende" von dieser seltenen Art?

Gruß, Uli

Comment

Bis letztes Jahr hatte ich auch einen x 1/9 War schon ein hübsches Auto!
                          Als nächstes Restaurationsobjekt wird ein 500er ins Haus kommen oder evtl. eine Fulvia
                          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

Comment

Zitat von macsimal Beitrag anzeigen
                            Treffer! Woher kennst Du das Auto? Kennst Du noch "Überlebende" von dieser seltenen Art?

Gruß, Uli
                            Hatte ein Kumpel von mir auch mal.... tolle Kiste
                             Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Comment

Working...
                            X