Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

wer hat Kontakt zum 'Torkelmeister'

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• wer hat Kontakt zum 'Torkelmeister'

Hallo in die Runde -

hat vielleicht jemand 'Kontakt' zum 'Torkelmeister'?
    Ich habe vor über einer Woche den von ihm hier angebotenen Mac mini gekauft + ihm das Geld überwiesen.
    Leider habe ich seit dem nix mehr von ihm gehört ... mich 'beschleicht ein ungutes Gefühl'.
    Ich hab' ihm heute noch einmal eine Lieferfrist erstellt + werde dann wohl eine Strafanzeige stellen .
    Ich hoffe, ich bin nicht schon wieder 'reingefallen' - hatte erst vor einiger Zeit ein unangenehmes Erlebnis,
    als mir jemand etwas verkauft hat, was nicht dem zugesicherten Angebot entsprach.
    Ich find's schade, wenn so etwas in Foren um sich greift ...
    Gruß aus dem Lippischen,
    Klaus

Also ehrlich, bist selbst schuld an Deiner Gutgläubigkeit. Ich lasse mir in den meisten Fällen eine Ausweiskopie und Telefonnummer geben. Je mehr Information du hast, um so besser. Ich meine, es geht immerhin um viel Geld.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Zitat von macTim Beitrag anzeigen
      hat vielleicht jemand 'Kontakt' zum 'Torkelmeister'?
      Ich habe vor über einer Woche den von ihm hier angebotenen Mac mini gekauft + ihm das Geld überwiesen.
      Leider habe ich seit dem nix mehr von ihm gehört ... mich 'beschleicht ein ungutes Gefühl'.
      Er war auch am 22.11.2011 zuletzt online...

Ich hoffe für Dich, dass es nur Zufall ist!

Ich find's schade, wenn so etwas in Foren um sich greift
      In grossen Foren à la MU ist dies leider schon längst Realität...

Dementsprechend gibt es dort auch Warnhinweise wie diesen:

Sicherheitshinweis: Aufgepasst!!!
      Betrüger im Netz
      Nicht mit Vorkasse kaufen.
      Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
      Also ehrlich, bist selbst schuld an Deiner Gutgläubigkeit.
      Grundsätzlich hast Du mit Deiner Vorsicht natürlich Recht, es gibt jedoch beispielsweise hier im Forum einige User, die ich schon lange (wenn auch in der Regel nur 'online') kenne und bei denen ich eine Ausnahme machen würde!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

Comment

Wollte Krizzo nicht vor kurzem eine Grafikkarte von ihm kaufen? Vielleicht hat er irgendwelche sachdienlichen Hinweise.

Comment

Ich hoffe, ich bin nicht schon wieder 'reingefallen' - hatte erst vor einiger Zeit ein unangenehmes Erlebnis, als mir jemand etwas verkauft hat, was nicht dem zugesicherten Angebot entsprach.
          Vielleicht ist er auch nur krank geworden! (Wäre zumindest eine positive Möglichkeit!)

Ich hoffe für Dich, dass die Sache gut ausgeht!
          Last edited by iWoz; 01.12.2011, 04:40.

Comment

Hoffentlich meldet er sich..... ist aber auch schon informiert, mehr kann ich leider nicht tun
             Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Comment

Zitat von Cube Beitrag anzeigen
              Hoffentlich meldet er sich..... ist aber auch schon informiert, mehr kann ich leider nicht tun
              Ich habe heute Morgen 'mal den folgenden (in Foren fast schon üblichen) Sicherheitshinweis im Unterforum Suche&Biete hinzugefügt.

Sicherheitshinweis:

A C H T U N G ! ! !

Betrüger sind im Netz unterwegs, leider kann dies auch in unserem Forum nicht völlig ausgeschlossen werden!
              Daher bei unbekannten Verkäufern keine Vorkasse leisten!

Nutzt lieber eine Bezahlung per Nachnahme oder Online-Zahldienste à la PayPal!
              Leider kann ich es nur als Ankündigung machen, die allerdings nur nach Draufklicken erscheint! Können oder Du diesen Hinweis als permanenten Hinweis direkt unter Suche&Biete installieren???
              ............

Comment

Kann ich leider auch nicht ändern .... das wird wohl noch mehr Rechte erfordern als ich habe
                 Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Comment

Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  Kann ich leider auch nicht ändern .... das wird wohl noch mehr Rechte erfordern als ich habe
                  Willkommen im Club...
                  ............

Comment

Nun mal halblang mit den Verdächtigungen. Ich habe mit dem Torkelmeister (Peter) auch einen Deal gemacht über das Forum. Powermac G5 von mir gegen Vorkasse. Alles perfekt und der Powermac sollte seit 23.11. Laut DHL bei ihm sein.
                    Es muss irgendetwas passiert sein das er sich auch bei mir seither nicht meldete. Ich hoffe nur nichts schlimmes und er taucht wieder auf. Zur Not hätte ich seine Adresse, aber ich glaube immer zuerst in das Güte im Menschen.

Gruß

Lampe
                    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

im Apple-Traumland.

Cube @ Dual 500 Mhz

Comment

Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                      Es muss irgendetwas passiert sein das er sich auch bei mir seither nicht meldete. Ich hoffe nur nichts schlimmes und er taucht wieder auf. Zur Not hätte ich seine Adresse, aber ich glaube immer zuerst in das Güte im Menschen.
                      Das ist auch meine Vermutung und ich hoffe, dass alles wieder gut wird!

Davon abgesehen hat Torkel tatsächlich über 50 (!) Beiträge (unser Zähler spinnt auch bei ihm!), wenn Jemand (nicht Torkel, sondern allgemein gemeint) diese "Mühe" für einen Betrug auf sich nehmen würde, sollte es schon um größere Beträge gehen!
                      ............

Comment

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Davon abgesehen hat Torkel tatsächlich über 50 (!) Beiträge (unser Zähler spinnt auch bei ihm!), wenn Jemand (nicht Torkel, sondern allgemein gemeint) diese "Mühe" für einen Betrug auf sich nehmen würde, sollte es schon um größere Beträge gehen!
                        Davon mal abgesehen, dass es eBay "Händler" gab, die nach weiter über 1000 positiven Bewertungen plötzlich den ganz großen Beschiss inzenierten und groß abkassierten, um dann zu verschwinden.... da sind 50 Beiträge - hhmmm nun ja...

Aber wie ihr ja schon sagtet; sicher gibt es eine simple Erklärung und alles wird gut.

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Comment

Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                          ... Es muss irgendetwas passiert sein das er sich auch bei mir seither nicht meldete. ... Zur Not hätte ich seine Adresse, aber ich glaube immer zuerst in das Güte im Menschen. ...
                          Moin -
                          ich möchte mich dann auch 'mal wieder melden (seit meinem Wechsel zur Telek#m bin ich ohne DSL ... ).
                          Ich denke ebenfalls positiv + so naiv habe ich den 'deal' auch nicht abgeschlossen - ich habe schon ein wenig gestöbert + die positiven Rückmeldungen gelesen.
                          Dumm gelaufen ist dann nur, dass kurz nach meiner Überweisung überhaupt keine Rückmeldung mehr kam - ich hoffe ebenfalls, dass nichts wirklich schlimmes passiert ist ...
                          Leider bin ich ein 'gebranntes Kind' - habe in meiner Gutgläubigkeit schon einmal etwas über Forenkontakte gekauft, was trotz ausdrücklicher Zusicherung nicht dem entsprach, was ich bekommen habe ...
                          Na dann - wir schauen einmal - ich werde auf jeden Fall noch abwarten ...
                          Gruß aus dem Lippischen,
                          Klaus

Comment

Na dann - wir schauen einmal - ich werde auf jeden Fall noch abwarten ...
                            Hat sich da mittlerweile was Neues ergeben?

Comment

Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                              Hat sich da mittlerweile was Neues ergeben?
                              Hi -
                              leider nicht - lt. seiner Vermieterin wohnt er offenbar immer noch in Leipzig - sie hat ihm auch meine Nachrichten zukommen lassen, aber er meldet sich nicht + hat den mini (natürlich) auch nicht geliefert .
                              Ich hoffe, ich erhalte von denjenigen im Forum, die mit ihm ins 'Geschäft gekommen sind' noch ein paar Info (Bankdaten, ...) - die werde ich dann an die Polizei weitergeben .
                              Gruß aus dem Lippischen,
                              Klaus

Comment

Working...
                              X