Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Leopard-Installation Imac G4

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

@SadMacKiller Ich was du meinst als ich damals meinen G5 gekauft hab wusste ich auch erst mal nicht ob der Preis richtig war Bloß war er bis zum anschlag aufgemotzt und naja am ende muss ich sagen ich fand ihn immer toll. Naja am Freitag oder Samstag verlässt er mich für immer. Aber ich will einen Cube. Bloß momentan kein Geld.
    MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
    GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
    iPhone 12 Pro 256 GB

Comment

Zitat von ppcforever Beitrag anzeigen
      @SadMacKiller Ich was du meinst als ich damals meinen G5 gekauft hab wusste ich auch erst mal nicht ob der Preis richtig war Bloß war er bis zum anschlag aufgemotzt und naja am ende muss ich sagen ich fand ihn immer toll. Naja am Freitag oder Samstag verlässt er mich für immer. Aber ich will einen Cube. Bloß momentan kein Geld.
      Wieso gibst du denn so einen schönen G5 weg? Um Geld für einen Cube zu kriegen? (Den ich übrigens auch noch will aber da quält mich seit Ewigkeiten das gleiche Problem wie dich - es gibt immer wieder wichtigere Sachen

Naja für die Preise bei solch "neuen" Maschinen dürften auch eBay-Preise von Sofortkauf- oder abgelaufenen Angeboten eine relativ verlässliche Angabe liefern...

Aber bei Geräten, die nur noch in Foren etc. gehandelt werden kann man da ja gleich mal gar nix rausfinden...
      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Comment

Ich will so einen 1,8 G4 mit 1,5 GB ram und einer geforce 6200 oder so und dann noch 1 TB rein und gut soll dann mein Festerarbeitspc werden. Ne der G5 geht weg weil ich einen stärkeren mini brauchen für Lion. Ich weiß alle meckern gleich wieder aber bedenk mal ein. MobileMe und ähnliches kostet als Familielizenz glaub ich 120 Euro im Jahr und Lion Server kosten 40 Euro und Lion 23 und ich darf es 10 PC die mir gehören installieren und dann hab ich auch die Dienste die ich haben will und der Mini hat nur 110 Watt also geringer verbrauch und bei 10.5 was max auf G5 läuft hat den Adressserver usw. Und so stabil muss es nicht laufen für nur Kalender und Adressen und so und zum Abspielen von Filmen im Wohnzimmer. Also der G5 geht am Samstag weg und am 9.8 krieg ich den neuen MacMini von 2009.

Aber den Cube den ich da will muss man erst mal kriegen und dazu auch noch das Geld haben. Man hat es schon echt schwer als PPC Fan. Aber irgendwann läuft er mir über den weg und dann bin ich glücklich.
        MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
        GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
        iPhone 12 Pro 256 GB

Comment

Working...
        X