Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iMac G3 Kaufberatung

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Servus,

der erste imac ist heute angekommen, ist ein indigo mit 450mhz, 256mb ram, 20gb festplatte und 8mb videoram. äusserlicher zustand ganz passabel, hier und da ein paar kleinere kratzer aber nichts wildes. da ich erst die firmware auf die aktuelle 4.1.9 version updaten musste um "tiger" zu installieren geh ich mal davon aus, dass das gerät bis heute sogar OSx "jungfrau" war
    läuft jetzt nicht besonders flott, aber tapfer und stabil

einziger kritikpunkt: zum einsetzen vom airport wird ein adapter benötigt.. somit gibts erstmal internet nur unter Tiger per dlink stick, unter os9 ist er offline

bilder gibts dann wenn der "snow" imac eingetroffen ist (und ich etwas das chaos beseitigt habe )
    / iMac G3 450Mhz
    / iMac G3 500Mhz
    / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
    / Cube Dual G4 500Mhz
    / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
    / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
    / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
    / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
    / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
    / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

Comment

den 700er Graphite Limited Edition in der Bucht hast Du schon gesehen? läuft in 22 Std. aus
      Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

Comment

ja, habe ich gesehen, dürfte aber über dem budget liegen (der letzte dieser art ging für knappe 100 euro weg), deswegen hatte ich schon woanders zugeschlagen
        / iMac G3 450Mhz
        / iMac G3 500Mhz
        / Cube Dual G4 500Mhz
        / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
        / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
        / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
        / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

Comment

Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
          Alles nur Vorurteile, haltlose Vorurteile! Ich habe schon Nichtrauchermacs gesehen, wo mir das gekommen ist und ich kenne Rauchermacs die aussehen wie neu.
          aussehen schon... Aber ich als Nicht- würde so ein Gerät nie haben wollen... Auch wenn man es nicht sieht, riechen tut man es allemal - auch wenn nicht neben dem Mac geraucht wurde...

Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Flower Power ist natürlich richtig cool...
          Jaaa. Aber ich finde die letzte Generation am allerbesten -also Snow und Graphite...
          Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
          Viel gefährlicher sind die Übergewichtigen, die immer Speisereste in der Tastatur haben oder mit ihren fettigen Chipsfingern das Display verschmieren
          deswegen sollte man sofort mit dem Essen aufhören

nee, am PC/Mac essen fand ich schon immer assi... Dann wenigstens an einer Silikontastatur...
          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

Comment

O.K. ich lasse euch ja eure Vorurteile... Ich zünde mir erst mal eine an und wundere mich, warum meine 3 Macs von innen so gut aussehen wie von aussen.

Comment

Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
              Jaaa. Aber ich finde die letzte Generation am allerbesten -also Snow und Graphite...
              Snow & Graphite sehen gut aus und haben viel Power! Flower Power und Blue Dalmatian sind dafür ziemlich selten!

Wer noch mehr Power haben möchte und auf Aussehen verzichten kann, der sollte sich eher (wie schon erwähnt) bei den eMacs umsehen,die gab es bis zum G4 1,42!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

Comment

und auf Aussehen verzichten kann
                Naja eMac ist doch auch schön... natürlich auf eine ganz andere Weise als die G3s... Das ist halt die 4.Apple-Designära bis zu den Intel-Macs... Da kommt das Bunte wieder aus der Mode...

Comment

Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                  Naja eMac ist doch auch schön... natürlich auf eine ganz andere Weise als die G3s... Das ist halt die 4.Apple-Designära bis zu den Intel-Macs... Da kommt das Bunte wieder aus der Mode...
                  Die eMacs haben auch Ihrem Charme, allerdings finde ich die iMac G3 in vielen Farben einfach schöner!
                  ............

Comment

Die eMacs haben auch Ihrem Charme, allerdings finde ich die iMac G3 in vielen Farben einfach schöner!
                    ja bunt ist halt toll Aber besser eMac-Design als das Aluzeug das jetzt jeder bessere Hersteller macht...

Think different halt - das gilt heute weder innen noch außen...

Comment

Servus,

heute kam der snow an, leider mit transprortschaden. der displayrahmen unter dem halbtranzparenten aufsatz hats vorne links zerbröselt, genauso wie die aufnahmen des aufstellers. mit viel gefluche und einem "klebestab" bestehend aus einem langen dünnen stück holz, an das ich doppelseitiges klebenband befestigt habe, konnte ich innerhalb einer stunde 99,9% der bruchstücke aus dem gerät entfernen, bei der aktion hab ich mir natürlich erstmal den rücken gezerrt
                      den akuellen beitrag schreibe ich gerade auf dem gerät, während er tiger updatet. Es handelt sich hierbei um die letzte iMac serie die 16mb grafikspeicher hat.
                      Aufgrund der schäden am gehäuse (aufsteller fehlt), kratzender lautsprecher und im vergleich zum indigo unschärferem bildschirm werde ich wohl bei beiden geräten die mainboards tauschen, auf den ersten blick müsste es passen. der snow geht dann zu meiner oma als "schachpc", wofür kein sound benötigt wird, während der indigo mit dem board des snow als "retro-zockstation" bei mir bleibt.
                      / iMac G3 450Mhz
                      / iMac G3 500Mhz
                      / Cube Dual G4 500Mhz
                      / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                      / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                      / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                      / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

Comment

Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
                        heute kam der snow an, leider mit transprortschaden. der displayrahmen unter dem halbtranzparenten aufsatz hats vorne links zerbröselt, genauso wie die aufnahmen des aufstellers
                        Das mit dem Rahmen ist bei mir auch so...

Sollte aber nichts schaden - is ja nur Plastik...

Comment

Finale

Servus,

nach viel geschraube steht er nun vor mir, mein finaler iMac.
                          ich habe nun den snow behalten, wegen des 500mhz PPC und der 16mb ati. Den Monitor habe ich neu eingestellt, somit ist er wieder auf höhe des indigo qualitätsmäßig. übernommen vom indigo habe ich das dvd laufwerk und die untere gehäusehälfte (der aufsteller ist bei meiner körpergröße doch nötig), gehäusemäßig ists also ein SNOWDIGO
                          den einschalter musste ich auch überarbeiten, da sich der alte immer verklemmt hat und beim versuch des ausbaus sich das ganze in krümel aufgelöst hat. Sekundenkleber, zahnstocher und tesafilm sei dank sieht nun wieder alles aus wie neu und funktioniert besser.
                          Leider kratzen die boxen immernoch, aber ich konnte die vom indigo einfach nicht übernehmen, da ich sie nicht vom chassis bekommen habe, aber es gibt schlimmeres
                          1 Gb Arbeitsspeicher sind auch schon unterwegs

Der Indigo steht mit dem snow unterteil nun bei meiner oma und dient als schach-maschine und fotoalbum
                          / iMac G3 450Mhz
                          / iMac G3 500Mhz
                          / Cube Dual G4 500Mhz
                          / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                          / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                          / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                          / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

Comment

Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
                            Der Indigo steht mit dem snow unterteil nun bei meiner oma und dient als schach-maschine und fotoalbum
                            ... man sieht hier 'mal wieder, dass man gar nicht genug Macs haben kann!

Nachtrag: Bilder???
                            ............

Comment

Nachtrag: Bilder???
                              Her damit

Comment

Bilder folgen im laufe der nächsten woche, ich muss erst das chaos hier beseitigen

aber hier 2 systemprofiler-shots
                                Attached Files
                                / iMac G3 450Mhz
                                / iMac G3 500Mhz
                                / Cube Dual G4 500Mhz
                                / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                                / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                                / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                                / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz