Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iMac G3 Kaufberatung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
    Bilder folgen im laufe der nächsten woche, ich muss erst das chaos hier beseitigen
    Jaja, der liebe Saustall...

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf den "Snowdigo"
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #32
      mal eine bescheidene Frage, bietet grade aktuell wieder jemand auf einen iMac G3?

      Comment


      • #33
        Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
        mal eine bescheidene Frage, bietet grade aktuell wieder jemand auf einen iMac G3?
        Also ich biete gerade nicht! Ich habe erst vor ein Paar Tagen einen weiteren Flower Power ersteigert (), der sich gerade auf dem Postweg zu mir befindet...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #34
          hm, bei Flower Power würde ich auch nicht nein sagen.
          Aber ich beobachte gerade ein paar, die am heutigen Sonntag ablaufen und wo ich auch schwach werden könnte... daher meine Frage ob wir uns hier nicht evtl. gegenseitig pushen

          Comment


          • #35
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Also ich biete gerade nicht! Ich habe erst vor ein Paar Tagen einen weiteren Flower Power ersteigert (), der sich gerade auf dem Postweg zu mir befindet...
            war das der sofortkauf flower-power? bei dem wäre ich nämlich fast zum dritten mal schwach geworden, aber dann hat sich die vernunft eingeschaltet

            ich habe was g3 imacs angeht erstmal ausgesorgt, ich suche nur noch neue speaker und ein snow-unterteil, aber keine ganzen geräte
            / iMac G3 450Mhz
            / iMac G3 500Mhz
            / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
            / Cube Dual G4 500Mhz
            / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
            / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
            / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
            / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
            / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
            / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

            Comment


            • #36
              Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
              war das der sofortkauf flower-power? bei dem wäre ich nämlich fast zum dritten mal schwach geworden, aber dann hat sich die vernunft eingeschaltet
              Meiner lief letzte Woche kurz vor Mitternacht aus und war nur als iMac G3 beschrieben. Erst im Text stand etwas von Blumenmuster und selten sowie dass die Pro Tastatur und Maus dabei sind! Der Sofort-Kauf Preis war echt niedrig, 'mal sehen, ob der Zustand wirklich gut ist...

              Apropos Vernunft, ich habe den Kauf sicherheitshalber schon 'mal meiner angedeutet...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #37
                Wo stellt ihr eure schweren Schmuckstücke hin?
                Mein Schreibtisch ist überfüllt!

                Habe am Freitag auch ein Schnäppchen gemacht: iMac G4 /700 mit allen System CDs (OS9+OSX) fürn echt kleinen Preis.
                Wäre noch einer da denke ich zum Abholen.


                Welcher Preis wäre denn ratsam für einen iMac G3 Indigo (500,600 oder 700 Mhz)?

                Lampe
                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                im Apple-Traumland.

                Cube @ Dual 500 Mhz

                Comment


                • #38
                  die Preisfrage bei den iMac G3 stellt sich mir auch immer wieder... wobei ich tendenziell schon das Gefühl hab, dass die Preise für G3 schon jetzt nicht mehr ganz dem tatsächlichen Nutzwert entsprechen. Aber das kennt man ja.

                  Edit: ich hab mir mal gerade in Mactracker die verschiedenen iMac G3 angeschaut und ich frage mich gerade, wieso haben ausgerechnet die letzten Generationen kein DVD-ROM mehr gehabt?
                  Ansonsten: DVD schauen ist dann im Umkehrschluss schon ab den früheren iMacs möglich, die dann DVD hatten, oder?
                  Last edited by ; 21.11.2010, 11:25.

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                    Wo stellt ihr eure schweren Schmuckstücke hin?
                    Mein Schreibtisch ist überfüllt!
                    , das meint meine auch immer, aber Platz ist in der kleinsten Hütte!

                    Im Ernst, mein Platz wird auch langsam knapp...
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #40
                      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Apropos Vernunft, ich habe den Kauf sicherheitshalber schon 'mal meiner angedeutet...
                      Jetzt schon ?

                      Aber das mit dem Platz ist ein echtes Problem - meiner wird bei Nichtbenutzung in den Keller zu seinem "Opa" ausgelagert... Sonst hab ich keinen Platz mehr für den ganzen anderen Kram
                      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                      Comment


                      • #41
                        Flower Power ist mit Transportschaden da!

                        So, jetzt ist mein FP da! Der Umzugskarton war zwar äußerlich unbeschädigt und auch der iMac sieht gut aus, aber es rieselt in und aus dem Gehäuse!

                        Es war sehr viel Luft in dem Karton, die Teile waren nur mit Zeitungspapier eingewickelt! Der iMac scheint allerdings nicht verrutscht zu sein, sonst hätte er bestimmt die Pro Tastatur geplättet. Ich vermute einen Fallschaden, da das Paket vermutlich seeeeeeeeeeehr vorsichtig behandelt wurde...

                        Es scheint aber glücklicherweise nicht so schlimm wie bei Lampes Cube zu sein!
                        Ich muß den Rechner 'mal öffnen, bin aber schon jetzt sicher, dass es nicht die Bildröhre ist, da die Bruchstücke aus Kunststoff sind. Es scheinen mir Teile des Innenlebens zu sein, da sich die Bildröhre auf der einen Seite um 0,5 - 1 cm nach hinten verschiebt, wenn man den iMac vorne anhebt...

                        Irgendwelche Ideen hierzu??? Ich suche gerade nach Innenaufnahmen des Modellgepflegten Rechners! Da ich nur EUR 25,- (!) plus Porto bezahlt habe, könnte ich auch mit einem Ersatzteillager für meinen FP leben...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                          ...e verschiedenen iMac G3 angeschaut und ich frage mich gerade, wieso haben ausgerechnet die letzten Generationen kein DVD-ROM mehr gehabt?
                          Ansonsten: DVD schauen ist dann im Umkehrschluss schon ab den früheren iMacs möglich, die dann DVD hatten, oder?
                          ...hm, jetzt gibt es so viele G3 Besitzer hier und man erfährt doch nix...

                          Comment


                          • #43
                            Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                            ...hm, jetzt gibt es so viele G3 Besitzer hier und man erfährt doch nix...
                            Das warum kann Dir wahrscheinlich nur Steve persönlich beantworten!

                            Die letzten iMac G3 die ein DVD-Laufwerk hatten, waren die DV aus dem Sommer 2000. Es gab sie mit 350, 400, 450 & 500 MHz CPU. Besonders bei den langsameren stellt sich natürlich die Frage, ob sie die DVD völlig ruckelfrei abspielen können...
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                              ...hm, jetzt gibt es so viele G3 Besitzer hier und man erfährt doch nix...
                              das liegt daran, weil zu der Zeit die Rip'n'Burn-Ära war

                              Damals wollten alle ihre CDs brennen und es gab einfach noch kein bezahlbares Combolaufwerk (das kam erst im Lampen-iMac)

                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                                das liegt daran, weil zu der Zeit die Rip'n'Burn-Ära war

                                Damals wollten alle ihre CDs brennen und es gab einfach noch kein bezahlbares Combolaufwerk (das kam erst im Lampen-iMac)

                                ah, ich erinnere mich... Rip Mix Burn... vermutlich war damals ein CD-Brenner doch etwas "hochwertiger" angesehen, als ein reines DVD-Rom und Combo-Laufwerke noch zu teuer bzw. noch nicht zu haben.
                                Danke Euch!

                                Aber kann noch jemand sagen, ob ein iMac G3 theoretisch, oder mit Firewire-DVD-Laufwerk z. B. DVD's abspielen kann?
                                Ich meine noch wo aufgeschnappt zu haben, dass die Hardware doch ab den Versionen mit DVD-Rom dazu in der Lage war... oder!?!?

                                Comment

                                Working...
                                X