so, nun wie versprochen mal wieder ein paar Bilder vom Patienten
Hier sieht man den Patienten in seiner speziell angefertigten Halterung
auf diesem (leider etwas unscharfen) Bild kann man erkennen, dass sowohl der IDE-Port als auch der Kondensator repariert wurden
Nun folgt ein Bild vom iMac, wie er gerade z.B. auch auf meinem Schreibtisch steht.... ich habe das Display komplett entfernt, um die Kaltkathodenröhren und den Inverter zu überprüfen. War gar nicht so schwer, aber auch sehr interessant.
Das letzte Bild zeigt die Heatpipe mit ihren zwei Knicken, welche durch Einsatz einer kleinen Zange, viel Gefühl und Geduld etwas gerade gedrückt wurde ....
Die Knicke führten wohl dazu, dass die Heatpipe nicht mehr richtig die Wärme abführen konnte, weshalb sich der iMac nach ca. 10 Minuten selbstständig abschaltete .... nach der Behandlung mit der Zange (ich habe ganz vorsichtig versucht die Knicke zu lösen, also die Engstelle zu weiten, hat auch funktioniert, bin halt ein Glückspilz!) läuft der iMac nun wieder tadellos und schaltet nicht mehr ab
Jetzt muss ich nur noch auf Rückmeldungen bezüglich des Inverters warten (habe mehrere Firmen angeschrieben), dann schauen wir weiter
ich hab mir jetzt erstmal einen mini-VGA auf VGA-Adapter besorgt und werde den iMac testweise noch an einem externen Monitor testen.....
So, gestern kam der Adapter an und wurde auch gleich getestet.... der iMac liefert ein richtig gutes (VGA-)Bild am HP-Bildschirm meiner Mutter, die Grafikkarte ist daher vollkommen in Ordnung .... herrlich....
Ich hasse Ebay und dieses scheiß automatische Bieten
Ich war grad bis 12 Sekunden vor Schluss mit 3,50 € der Meistbietende bei einem Monitor für nen iMac G4 17" (Monitor mit Blende!) .... dann wurde ich überboten (mein Höchstgebot 25*€) ... dann wollte ich schnell wieder erhöhen (50 €), doch dann war das Angebot schon beendet....
Ich hasse Ebay und dieses scheiß automatische Bieten, sowas von zum Kotzen
Ich hasse Ebay und dieses scheiß automatische Bieten
...
Kann ich gut nachvollziehen, aber aus genau diesem Grund biete ich grundsätzlich erst in den letzten 5-10 Sekunden einer Auktion, um dann (Hopp oder Top) alles auf eine Karte zu setzen!
Kann ich gut nachvollziehen, aber aus genau diesem Grund biete ich grundsätzlich erst in den letzten 5-10 Sekunden einer Auktion, um dann (Hopp oder Top) alles auf eine Karte zu setzen!
Comment