Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

quicksilver projekt johndoe1

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

die entscheidung ist gefallen.

in den qs kommen neben den verbauten 160 und 500gb pata zwei von diesen:

velociraptor 150gb 10.000rpm.

durchsatz 125mb/s als single! im raid 0 kann man dadurch die vollen 1,5gbit/s des sata 1,5gbit (sata 1) erreichen/ausnutzen.

ich bin gespannt und werde berichten.

ausschlaggebend war ein test mit einer 7.200rpm hd im mini -> deutlich schneller als die verbaute 5.400.
    http://datingsidorsingel.com/

Comment

Als erstes mal, grossen Respekt für das Ganze!

Weiters hab ich ein paar Fragen!

1. Was für ein Netzteil verwendest du? Da hängen zuviele Stromkabel rum fürs SerienQS-Netzteil!
      2. Was für ein 2GHz CPU isn das?
      3. Wie wird der gekühlt??
      4. Was für eine Graka is das nochmal? (ich glaub ich habs irgendwie überlesen)
      Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

Comment

das netzteil ist original. dosennetzteile funktionieren mit adpter aber dabei gehen die firewire ports verloren und adc geht auch nicht mehr.

es sind so viele kabel da die graka zwei anschlüsse braucht und ich habe etwas mit adaptern getrickst habe.
        und sata-strom liegt auch schon.

grafikkarte ist die nvidia geforce 7800gt von gainward.

Statt der üblichen 16 verfügt die Gainward-Karte über 20 Pixelpipelines und hat zudem einen von 256 MB auf 512 MB verdoppelten Grafikspeicher. Mit einem Chiptakt von 425 Mhz und dem mit 600 MHz (1200 MHz effektiv) getakteten GDDR3-Speicher übertrifft sie sogar die meisten 7800-GT-Karten für PCIe. Doch damit nicht genug: So musste der ohnehin recht leise Referenzkühler der 7800 GS einem Kühlerdesign weichen, welches stark an Arctic Coolings erfolgreichen Silencer erinnert.
        im mac werden allerdings nur 256mb erkannt.

soll die beste karte für g4 und g5 mit agp steckplatz sein.

die cpu ist eine originale 1,5ghz powerlogix welche ich mal im cube hatte und da es eine "cube only" cpu ist und nicht wie andere für g4s mit 100 und 133er bus geliefert ist hat sie keine automatische multiplikatorumstellung und läuft deshalb im qs mit 133er bus @2.0ghz. sollte auch mit der 1,5dual "cube only" klappen aber nicht alle gehen so hoch. da hatte ich schon etwas glück.

und umbauarbeiten für den kühler sind auch nötig. beachten muß man da aber nix da die cpu wirklich handwarm bleibt.

Comment

Dual 2GHz im QS das wär ja was!!
          Hat einer so eine Powerlogix Karte vielleicht??

Aha? laut dem Graka Gott, is aber die X800XT PE die beste AGP Karte für Mac?!
          Last edited by Spawn1981; 01.04.2009, 20:32.
          Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

Comment

ja. sol hat eine dual 1,8 welche im moment auf 2.0 läuft. ob es stabil ist weiß ich nicht. benchmarks wollte er mal nachreichen.

die gainward bliss macht 16040 punkte im qs. die normale 7800gs um die 14200, die oc 14700.

die x800 xt pe ist sicher sehr gut aber die gainward ist besser. außerdem geht bei der ati nur vga und die nvidias haben dual dvi.

Comment

Glaubst du kann ich meine PowerLogix Dual 1.73, stabil, ungefähr an die 2GHz ranbringen?

Comment

Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                ja. sol hat eine dual 1,8 welche im moment auf 2.0 läuft. ob es stabil ist weiß ich nicht. benchmarks wollte er mal nachreichen.
                Geekbench 1740 .... hatte er mir mal per PN geschrieben
                Last edited by Cube; 02.04.2009, 09:58.
                 Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Comment

Thema Benchmark is ja mal gut!
                  Welchen soll ich nehmen um die Leistung zu testen? XBench, Cinebench R10, etc?
                  Welche Einstellungen muss ich vornehmen um kein verfälschtes Ergebnis zu bekommen??

Comment

Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                    Geekbench 1740 .... hatte er mir mal per PN geschrieben
                    und darauf schrieb ich: "ich will fotos" ....

@spawn
                    geekbench, openmark. xbench ist eher seltsam und cinebench ist auch nicht so toll. keine programme öffnen und dann los.

Comment

Bild 2.png

die raptor ist ihr geld wert. extrem schnell und sehr leise.

Comment

update cpu-kühler.

ich habe dieses teil geordert und hoffe es irgendwie auf die cpu basteln zu können.
                        die flache bauweise ist wie gemacht für den qs und das peltierelement ist ein bonus.

Comment

das ist ein "Zitat Link: MACS MA-8200" ... wenn da schon Macs drin steht, dann gehört das auch in Macs rein

Sieht ja mal richtig klasse aus, da bin ich schon auf ein Foto vom eingebauten Zustand gespannt

Du bist wirklich ein QS-Freak, das find ich an dir richtig klasse
                           Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                            Du bist wirklich ein QS-Freak, das find ich an dir richtig klasse
                            freak der sein netzteil übern jordan jagt...

Comment

Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                              freak der sein netzteil übern jordan jagt...
                              das gehört leider dazu... ... aber es war ja auch keine Absicht... und die Reanimation läuft doch auch schon an
                               Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

qs @ 2.13ghz

der kühler mit dem peltierelement sitzt auf der cpu und bis jetzt läuft damit sehr gut.

ich habe auf 2.13 übertaktet und alles läuft bestens.

Bild 3.pngBild 4.png
                                ein g4 mit über 2.0ghz war mein ziel und es ist erreicht.
                                dies ist eine aufforderung zum wettbewerb "schnellster qs single der welt"

2,33ghz sind mein nächstes ziel aber heute habe ich keine zeit mehr...

Comment

Working...
                                X