Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cubes Quicksilver - Projekt 2009

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

ich denke, morgen Abend kann ich hier berichten, wie's bei mir mit der Sonnet SATA-Karte und den zwei HDs aussieht -> Ware ist heut' Vormittag verschickt worden und müsste eigentlich morgen bei mir eintreffen.
    So, heut' Vormittag alles eingetroffen.

Hab' vorhin den Controller mit einer HD zuerst im QS eingebaut -> alles bestens! Sytem von der alten HD mit SuperDuper auf die SATA 2,5" 7200er "geschaufelt" und von dieser neu gestartet.

Danach Controller und die SATA-HD im G4 MDD eingebaut -> auch alles prima!

Auf beiden Rechnern "AJA-Werte" 75-80 MB/s.

Comment

So, heut' Vormittag alles eingetroffen.

Hab' vorhin den Controller mit einer HD zuerst im QS eingebaut -> alles bestens! Sytem von der alten HD mit SuperDuper auf die SATA 2,5" 7200er "geschaufelt" und von dieser neu gestartet.

Danach Controller und die SATA-HD im G4 MDD eingebaut -> auch alles prima!

Auf beiden Rechnern "AJA-Werte" 75-80 MB/s.
      und

en tu ich mich für den reibungslosen Einbau bei deinen Schätzchen und den guten Werten (ist nur eine Platte, oder )

tu ich, da sich dieser doofe Support immer noch nicht gemeldet hat und ich mich von den AJA-Werten her sogar verschlechtert habe.... aber es war einfach zu laut
       Mac Mini for work 

 iPad Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

Comment

Zitat von Cube Beitrag anzeigen
        ... (ist nur eine Platte, oder )
        Ja, ist vorerst nur eine am Port1 dran. Den HD-Einbauschacht im MDD muß ich erst noch etwas "modifizieren", damit beide "sauber" mit den Adaptern montiert werden können.

Comment

ich reg mich grad echt auf

man, manche bei MacUser gehen mir echt auf den ....

die haben mich schon so weit gebracht, dass ich denen glaube, dass der Controller nicht booten kann und deswegen poste ich dann auch noch Sch... (Schule )

Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut... Thomas, ich glaub, du hast recht.... es müsste am RAID liegen, ich werde das, sobald ich eine SATA-Platte aufgetrieben habe, testen....

im Anhang hab ich es mal markiert...

Edit: Spacy, kann ich dir die Karte mal schicken, damit du nen RAID-Test machen kannst? Ich weiß nämlich nicht, wie schnell ich ne SATA-Platte herbekomme....
          Attached Files
          Last edited by Cube; 05.02.2009, 22:34.
           Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

... Edit: Spacy, kann ich dir die Karte mal schicken, damit du nen RAID-Test machen kannst? Ich weiß nämlich nicht, wie schnell ich ne SATA-Platte herbekomme....
            Kein Problem, Jan. Freut mich für Dich, wenn's nur daran liegen sollte!

Comment

Kein Problem, Jan. Freut mich für Dich, wenn's nur daran liegen sollte!
              Mich würde es auch irgendwie freuen, wenn es nur daran liegt.... allerdings brauch ich dann auch ne zweite Platte, und das gefällt mir grad gar nicht... ... schließlich will ich grad selber auch sparen...

aber irgendwie verstehe ich das auch nicht.... die Platte ist via Web-Interface als JBOD-Array initialisiert, daher müsste die doch als Quasi-RAID auch booten...

Ich befürchte eher, dass da irgend etwas anderes nicht passt.... nur was

ich glaub ich schick dir morgen mal die Karte.... was brauchst du an Kabeln/Adapter?
               Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

... ich glaub ich schick dir morgen mal die Karte.... was brauchst du an Kabeln/Adapter?
                Zwei SATA-Kabel und zwei Stromanschluß-Adapter hab' ich selbst, schick' also nur die Karte. Bin schon ganz neugierig, was dabei rauskommt - sowas interessiert mich natürlich selbst auch!

Comment

Zwei SATA-Kabel und zwei Stromanschluß-Adapter hab' ich selbst, schick' also nur die Karte. Bin schon ganz neugierig, was dabei rauskommt - sowas interessiert mich natürlich selbst auch!
                  Ok, es geht dann morgen raus....

ich hoffe, du hast sie dann schon am Samstag und kannst die dann ausgiebig testen... mit hoffentlich positivem Ergebnis....

Ich geh dann mal, mach`s gut....
                   Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

... ich hoffe, du hast sie dann schon am Samstag und kannst die dann ausgiebig testen... mit hoffentlich positivem Ergebnis....
                    Deinem letzten Link/Bild nach muß booten mit der 1720er möglich sein! Halt eben nur im RAID-Betrieb, was jedoch eigentlich nicht weiter "schlimm" ist.

Comment

• Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                      Deinem letzten Link/Bild nach muß booten mit der 1720er möglich sein! Halt eben nur im RAID-Betrieb, was jedoch eigentlich nicht weiter "schlimm" ist.
                      Es ist ja eigentlich auch nicht "schlimm".... schlimm wird es halt, wenn man (oder Jan) nur eine SATA-Platte von der Regierung genehmigt bekommen hat und dafür schon kämpfen musste.... ich hab halt echt grad keinen Bock meine Frau schon wieder in den Wahnsinn zu treiben....

sie hat grad wie ich genug anderen Sch.... (diesmal passt es ) um die Ohren

Naja, jetzt ein nach dem anderen, erst mal deinen Test abwarten

erst mal ausbauen und schicken
                       Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

• Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                        .... schlimm wird es halt, wenn man (oder Jan) nur eine SATA-Platte von der Regierung genehmigt bekommen hat und dafür schon kämpfen musste.... ich hab halt echt grad keinen Bock meine Frau schon wieder in den Wahnsinn zu treiben....
                        ... köstlich und es kommt mir seeehr bekannt vor!

Comment

• Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                          ... köstlich und es kommt mir seeehr bekannt vor!
                          Wir sind hier halt alle nicht soooo verschieden

 Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

• Wenn du deiner Frau sagst was die IDE-Platten kosten dann gehts erst richtig los!!!
                            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

im Apple-Traumland.

Cube @ Dual 500 Mhz

Comment

• Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                              Wenn du deiner Frau sagst was die IDE-Platten kosten dann gehts erst richtig los!!!
                              da wirst du wohl recht haben .... immerhin versteht sie schon, dass halbe Größe nicht gleich halber Preis bedeutet.... das hat sie anfangs noch gedacht....

@Spacy: Karte ist raus, sollte morgen bei dir sein.... wobei, bei meinem Paketzustellerglück
                               Mac Mini for work 

 beautiful for life 

Comment

• Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                                @Spacy: Karte ist raus, sollte morgen bei dir sein.... wobei, bei meinem Paketzustellerglück
                                Jan, alles wird gut! Hab' schon den morgigen Abend für Dich und Deine Karte "reserviert"!

Comment

Working...
                                X