Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cubes Quicksilver - Projekt 2009

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    also ich hatte damals den controller eingebaut die kabel verlegt und beide hds angeschlossen. dann die installations-dvd rein und im fdp (von der dvd aus) die platten formatiert und ein raid erstellt. danach konnte ich installieren und normal booten.

    ccc hatte ich nicht benutzt (ich wollte ja auch ein raid)

    probiere es mit einer neuinstallation und dann eben tm.
    danach darfst du den pci-steckplatz sowie die sata-anschlüsse nicht mehr tauschen. (war bei meiner serietek jedenfalls so)
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #47
      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
      Ich werd wohl am besten mal warten, bis Thomas hier wieder auftaucht.... schließlich hatte er die Karte ja schon in Betrieb....

      Ich geh dann jetzt aber wirklich...Gute Nacht

      ich hatte die karte nur installiert aber nicht in betrieb. sie ist praktisch nagelneu. die karte ist 100% kompatibel zu deinem mac und bootfähig.
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #48
        das wollte ich gestern abend ja schon machen.... nur erscheint die Platte nicht, wenn ich die Leo-Installation mache und im FPDP nachschaue....

        Muss man da irgend was jumpern oder so

        An der Seagate selber sollte es nicht liegen, die wird laut Kompatibilitätsliste unterstützt (hier zu finden)
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #49
          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
          ich hatte die karte nur installiert aber nicht in betrieb. sie ist praktisch nagelneu. die karte ist 100% kompatibel zu deinem mac und bootfähig.
          Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung... aber das sie bootfähig ist, das weiß ich, steht auch auf der Homepage unter den FAQs...
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #50
            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
            Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung... aber das sie bootfähig ist, das weiß ich, steht auch auf der Homepage unter den FAQs...
            ...sonst hätte ich sie ja nicht gekauft.

            sie erscheint nicht? aber gestern war sie doch da - du sagtest das kabel steckte nicht richtig in der karte.


            brauchst du den treiber?

            http://www.hptmac.com/US/product.php...wtype=download


            kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....
            Last edited by johndoe1; 01.02.2009, 09:31.
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #51
              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
              ...sonst hätte ich sie ja nicht gekauft.

              sie erscheint nicht? aber gestern war sie doch da - du sagtest das kabel steckte nicht richtig in der karte.
              Die Festplatte wird nur erkannt, wenn ich den leo von der IDE-Platte aus starte... nach dem Start mountet er mir nach ca. einer Minute die Platte im Finder und ich kann sie dann ganz normal nutzen.... nur booten geht nicht und wenn ich eine Neuinstallation vornehme taucht die Platte im FPDP auch nicht auf...

              Kabel sind mehrfach geprüft und alle richtig dran...

              Ich hab schon den Support angeschrieben und hoffe, dass die mir schnell antworten (im laufe der Woche - so lange werd ich wohl nix ändern können )
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #52
                und was ist damit:

                http://www.cubeuser.de/showpost.php?p=7586&postcount=50
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #53
                  ich hatte zuerst die Platte mit der Karte in den QS eingebaut und wollte neu installieren... ging nicht...

                  dann habe ich den Treiber installiert.... ich hab die Platte via Web-Interface initialisieren müssen um sie überhaupt im Finder mounten zu können.... aber es funktioniert nicht von ihr zu booten....

                  Ich lass jetzt vorerst mal die Versuche sein und hoffe (bzw. dränge wenn nötig) auf Hilfe vom Support.... dafür ist der schließlich da....
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #54
                    ist schon sehr seltsam... aber eigentlich dürftest du keine probleme haben denn leopold und power mac g4 sind eindeutig in der liste.

                    dann hoffe ich auf den support.




                    habe mir gerade die anleitung durchgelesen (überflogen) aber da steht nix zur installation im mac. eigentlich muß die karte automatisch vom mac erkannt werden. steht sie denn im profiler? dann brauchst du keine treiber.... ist die hd am oberen anschluß der karte eingesteckt?
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #55
                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      habe mir gerade die anleitung durchgelesen (überflogen) aber da steht nix zur installation im mac. eigentlich muß die karte automatisch vom mac erkannt werden.
                      Sie wurde nicht automatisch erkannt, d.h. ich hatte sie eingesteckt und im Systemprofiler bei den PCI-Karten geschaut, da war sie nicht drin...

                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      steht sie denn im profiler? dann brauchst du keine treiber....
                      Nach der Treiberinstallation ist sie als SCSI-Karte aufgeführt

                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      ist die hd am oberen anschluß der karte eingesteckt?
                      Ja, ich hatte sie an beiden Anschlüssen probiert, daher kann ich dies als Fehlerquelle ausschließen....
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #56
                        ich kann mich nur entschuldigen denn ich wußte nicht das die karte so zickig ist. aber wenn sie dann installiert ist hast du wenigstens eine richtige sata 3.0gb/s im mac.

                        zum raid - kannst du nachträglich eine zweite hd ranhängen? du willst doch spiegeln, oder?
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #57
                          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                          ich kann mich nur entschuldigen denn ich wußte nicht das die karte so zickig ist. aber wenn sie dann installiert ist hast du wenigstens eine richtige sata 3.0gb/s im mac.
                          Entschuldigungen werden nicht akzeptiert (schließlich sind keine nötig, du kannst ja auch nix dafür....)

                          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                          zum raid - kannst du nachträglich eine zweite hd ranhängen? du willst doch spiegeln, oder?
                          Ich will mir irgendwann noch ne zweite Seagate holen um sie dann als RAID 0 laufen zu lassen.... für die Datensicherung habe ich ja die Time Capsule (wenn sie funktioniert ) außerdem mache ich gerade regelmäßig einen händischen Datenabgleich mit dem Cube und dem MacBook.... daher sind da die Daten sicher...

                          Eine zweite HD könnte ich schon rein hängen, aber in meinem Haushalt sind nur zwei weitere SATA-Platten vorhanden... eine in der TC (daher fällt die weg) und eine im MB... und da bringt mich meine Frau um, wenn ich heute das MB platt mache, die Platte mit einem anderen Partitionsschema partitioniere und das MB nicht einsatzfähig ist... sie braucht es dringend (!) für ihre Prüfungen...
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #58
                            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                            Nach der Treiberinstallation ist sie als SCSI-Karte aufgeführt
                            Kann das vielleicht der Grund sein? SCSI Leidet mein QS an Schizophrenie und kann deshalb SATA nicht von SCSI unterscheiden
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #59
                              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                              ... Leidet mein QS an Schizophrenie und kann deshalb SATA nicht von SCSI unterscheiden
                              Ich denk' mal, nein! Alles, was nicht klar identifiziert werden kann, fällt unter "SCSI" - hatte so Fälle auch schon unter Windows und die Karte ist fehlerfrei gelaufen.

                              Comment


                              • #60
                                ...mal system-reset und karte wieder rein? naja du hast sicher schon alles durchprobiert....


                                hoffen wir auf den support
                                http://datingsidorsingel.com/

                                Comment

                                Working...
                                X