Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lüfter für die G4-Tower

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
    Heeeey!!! DAS iss' er!
    dann kauf dir schnell ne Micky-Mouse für die Ohren.... dann hörst du nix lautes mehr
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #17
      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
      ... Hab' mir für meinen G4 FW800 diese hier bestellt, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, sie einzubauen. Müssten aber, den db(A)-Werten nach, sehr leise sein und der Luftdurchsatz müsste auch ausreichend sein.
      Update:

      hab' gestern Abend zunächst mal den 120er "silenX" Lüfter eingebaut. Läuft zwar angenehm leise, aber im Vergleich zum Original G4-Lüfter ist die maximale CPU-Temperatur um gut 2 °C höher: 56 °C -> 58 °C.

      Anscheinend hängt dies mit dem geringerem Volumenstrom zusammen -> 122,2 m³/h. Der Original G4-Lüfter müsste 175 m³/h haben. Ein leiser Lüfter ist demnach ja schön und gut, aber der Volumenstrom sollte schon "stimmen".

      Comment


      • #18
        Hab die schon oft erwähnten Lüfter vom Netzteilexperten Jürgen (Golytronic) es sind Sharkoon.

        Bin bei 55-56 Grad max.

        Lampe

        Sollte dieser hier sein:

        http://cgi.ebay.de/Sharkoon-System-F...3A1|240%3A1318
        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

        im Apple-Traumland.

        Cube @ Dual 500 Mhz

        Comment


        • #19
          Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
          Hab die schon oft erwähnten Lüfter vom Netzteilexperten Jürgen (Golytronic) es sind Sharkoon.

          Bin bei 55-56 Grad max.
          Der von Dir verlinkte Lüfter ist ja ein 60er - ich meinte jetzt den CPU-Lüfter (120er). Soweit ich mich erinnere, hast Du 'ne 867er Dual CPU, oder?

          Comment


          • #20
            Ok hast recht.Ich meinte die anderendes Netzteiles.
            Bin immer noch beim Orginal, da der Sharkoon mir zu viel Wind machte permanent.Laut dem Golytronic Jürgen wäre das Modell mit dem HDD-Poweradapter aber besser.
            War ich anderer Meinung.
            Solltest du das optimale Teil herausbekommen, dann lass es mich wissen.

            Lampe
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #21
              Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
              Update:

              hab' gestern Abend zunächst mal den 120er "silenX" Lüfter eingebaut. Läuft zwar angenehm leise, aber im Vergleich zum Original G4-Lüfter ist die maximale CPU-Temperatur um gut 2 °C höher: 56 °C -> 58 °C.

              Anscheinend hängt dies mit dem geringerem Volumenstrom zusammen -> 122,2 m³/h. Der Original G4-Lüfter müsste 175 m³/h haben. Ein leiser Lüfter ist demnach ja schön und gut, aber der Volumenstrom sollte schon "stimmen".

              ich hätte da noch eine ungetestete wasserkühlung im angebot.
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #22
                Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                ... Solltest du das optimale Teil herausbekommen, dann lass es mich wissen.
                Mach' ich.

                Als Nächstes will ich die zwei Netzteillüfter tauschen, ebenfalls zwei "silenX". Der 120er ist wirklich sehr leise! Der Volumenstrom reicht natürlich auch -> hab' gestern Abend den "Geekbench" 4x hintereinander laufen lassen und die CPU-Temperatur geht nicht über 58 °C hinaus. Der Lüfter läuft übrigens kostant mit der Höchstdrehzahl -> ist direkt am Zweipolstromanschluß mit 'nem Adapter angeschlossen.

                Das störendste Geräusch ist momentan die 7200er 3,5" HD, die die Vibration auf's Gehäuse überträgt - wird aber bald gegen 'ne 2,5" getauscht.

                Comment


                • #23
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  ich hätte da noch eine ungetestete wasserkühlung im angebot.
                  Hmmm ... Mit Wasser im Mac rumhantieren??? Ich weiß ja net. ...

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    -> ist direkt am Zweipolstromanschluß mit 'nem Adapter angeschlossen.

                    adapter? kann man das nicht eleganter lösen mit einer direkten verbindung?
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                      Hmmm ... Mit Wasser im Mac rumhantieren??? Ich weiß ja net. ...
                      suche eh nur eine testperson weil ich wissen will ob es funktioniert und vor allem wie die temperaturen so sind...
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        suche eh nur eine testperson weil ich wissen will ob es funktioniert und vor allem wie die temperaturen so sind...
                        Hast Du mal 'n Foto von? *neugierigsein*

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                          adapter? kann man das nicht eleganter lösen mit einer direkten verbindung?
                          Thomas, mit Adapter meinte ich diese Adapterstücke, die halt bei den Lüftern so dabei sind.

                          Comment


                          • #28
                            die kabel, oder? von 3 pin mit tachosignal auf 2 oder 4 pin.
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                              die kabel, oder? von 3 pin mit tachosignal auf 2 oder 4 pin.
                              Genau! Die meine ich.

                              Comment


                              • #30
                                ...und das sieht doch nicht schön aus. ich trenne immer die pins aus den steckern und stecke sie dann in 2er stecker die dann direkt angeschlossen werden können.
                                das dritte kabel der lüfter fliegt komplett raus.
                                http://datingsidorsingel.com/

                                Comment

                                Working...
                                X