Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Leopard Rebirth / PPCStore

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Leopard Rebirth / PPCStore

    Hallo,

    hat jemand von euch schon mal den PPCStore ausprobiert und/oder Erfahrungen mit dem gesamten Paket? Es gab ja schon öfter Theme-Pakete, die eher mehr zerstört haben als verbessert.

    Link: http://leopardrebirth.net
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

  • #2
    Zitat von nudge Beitrag anzeigen
    Es gab ja schon öfter Theme-Pakete, die eher mehr zerstört haben als verbessert.
    Ja, das war zumindest mein Eindruck auch damals bei dem „Liger“-Theme, das man mit dem Unsanity-Control-Panel Shapeshifter laden konnte, um Leo unter Tiger zu „simulieren“.

    Wenn es alleine darum geht, die Optik einer neuen OS-Version unter einer Alten vorzugaukeln, bin ich persönlich nicht bereit, da irgendeinen Preis in Sachen Performance oder gar Stabilität für zu zahlen. Und mehr können diese Klamotten ja in der Regel nicht. Oder kann das Ding da bewirken, dass z.B. irgendeine Software läuft, die eine höhere OS Version als 10.5.8 vorraussetzt?
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Ach ja, ...und der Ton auf der Seite ist mir irgendwie zu Werbe-reisserisch, während die Infos, was das Ding nun genau wie macht, mir klar zu dünn (oder sagen wir besser, einfach nicht vorhanden) sind.

      Insgesamt entsteht da für mich ein wenig der Eindruck, dass die irgendwas von mir wollen, was denen mehr nützt als mir. Und bei Sachen, die doch recht weit in die Tiefen des Systems gehen (zur Installation muss man sich doch bestimmt zumindest mal als Admin anmelden, oder?) ohne dass ich selbst genau blicke, was sie da machen, lasse ich eher die Finger davon. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur digitalparanoid...

      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Ich habe es kurz ausprobiert auf einem Opfer-Rechner.
        Es ist lediglich die geänderte Optik. Ich habe eigentlich nichts gegen das Leopard-Aussehen. Blöd ist auch die Aussage beim Installieren, dass sich die Äbderungen nicht zurücknehmen lassen. Und ja, es werden Admin-Rechte verlangt. Die fehlende Transparenz finde ich genau wie Du recht blöd.

        Was jedoch ganz witzig gemacht ist, ist der PPCStore. Ist etwas mehr als eine manuelle Link-Liste, jedoch ist die Quelle der Programme auch nicht die jeweils Originale.

        Kurz: die Idee ist gut, die 10.12-Simulation benötige ich jedoch nicht.
        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

        Comment


        • #5
          Zitat von nudge Beitrag anzeigen
          Es ist lediglich die geänderte Optik. Ich habe eigentlich nichts gegen das Leopard-Aussehen.
          Ja, also das, was ich erwartet hatte. Und da geht es mir ebenso. Ich finde das Outfit von Leo auch nach wie vor gelungen und ausgereift. Ich würde jetzt nicht unbedingt zu Tiger zurück wollen, finde aber auch nicht, dass neu zwingend in jedem Fall besser ist.

          Der Gerechtigkeit halber muss man halt sagen, dass man auch nicht wirklich mehr erwarten konnte. Natürlich kann das Teil keine Intel-Software auf PPC umschreiben. Aber ohne tatsächlich erweiterte Funktionalität steht der Nutzen eben letztlich in keinem Verhältnis zu den Risiken.

          Okay, die Risiken wären überschaubar, wenn man LittleSnitch hat. Wenn es nicht unbemerkt ins Internet kann, kann es ja eigentlich nicht viel machen. Aber trotzdem! Nur für ein bißchen Kosmetik kriegt von mir nix Admin-Rechte bei der Installation.

          Dennoch, danke für’s Testen!
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Ich habe auf dem Quad einen "Sierra" Theme der richtig gut aussieht und Leopard etwas "auffrischt". Den PPCStore habe ich auch. Dort gibt es u.a. Libre Office 5 beta. Aber so verhält die sich auch

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Ich habe auf dem Quad einen "Sierra" Theme der richtig gut aussieht und Leopard etwas "auffrischt".
              Ich wette, wenn Leopard damals ausgesehen hätte wie Sierra heute und Sierra heute aussehen würde wie Leopard, hättest du das auch installiert und gefunden, dass es Leopard „auffrischt“.

              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Ich habe auf dem Quad einen "Sierra" Theme der richtig gut aussieht und Leopard etwas "auffrischt". Den PPCStore habe ich auch. Dort gibt es u.a. Libre Office 5 beta. Aber so verhlt die sich auch

                Ach das wusste ich gar nicht.
                Den PPCStore kann man auch separat beziehen?

                Edit: gefunden http://leopardrebirth.net/ppcstore/

                Edit2: wer pflegt diesen Store. Kann man den Leuten vertrauen?
                Last edited by nudge; 23.03.2018, 08:21.
                Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                Comment


                • #9
                  Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                  Edit2: wer pflegt diesen Store. Kann man den Leuten vertrauen?
                  Auch das kommt mir irgendwie zu reisserisch vor. Da bin ich dann immer etwas skeptisch. Und letztlich gibt es da doch nichts, was es nichts sonstwo - ohne „Store“ - auch gibt, oder? Das Teil ist also letztlich doch nur eine Art „Linksammlung“. Da sehe ich dann nicht so recht ein, irgendetwas zu installieren. Erst recht nicht, wenn es Admin-Rechte möchte.

                  Aber der Entwickler von z.B. Leopard Webkit ist doch ab und zu auch hier im Forum unterwegs. Vielleicht kann der ja ein bißchen mehr dazu sagen, was das eigentlich genau ist und was es macht. Die Seite selbst hält sich da ja überaus bedeckt. Da findet man nicht einmal ein Impressum.

                  Edit: Hab es mir dann doch mal gerade gezogen. Da muss man ja wenigstens nichts als Admin installieren. Aber es ist ja tatsächlich nur eine sehr wenig transparente Sammlung von ein paar wenigen Links. Man kann sich z.B. nicht einmal anzeigen lassen, wo ein Link hin führt. Es gibt nicht einmal ein Kontext-Menü. Irgendwie ist mir das Ganze eher suspekt. Ich hab deshalb gleich mal den AppCleaner „getestet“ um das Ding wieder von der Platte zu putzen (nachdem ich ihn mir aus neutraler Quelle heruntergeladen hab).
                  Last edited by flyproductions; 23.03.2018, 12:55.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Auch das kommt mir irgendwie zu reisserisch vor. Da bin ich dann immer etwas skeptisch. Und letztlich gibt es da doch nichts, was es nichts sonstwo - ohne Store - auch gibt, oder? Das Teil ist also letztlich doch nur eine Art Linksammlung. Da sehe ich dann nicht so recht ein, irgendetwas zu installieren. Erst recht nicht, wenn es Admin-Rechte mchte.

                    ...
                    also ich werde das einfach mal beobachten. Vielleicht ist die Geschichte ganz rund. und ungefhrlich. Bezglich Design kann man sich immer streiten.

                    @AB: Welches hast Du denn in Verwendung und ist dies eher ein harmloses Theme? Und welchen Store nutzt Du? Ich habe mittlerweile zwei gefunden. den PPCStore aus Leorebirth und eine PPCAppStore (https://ppcappstore.wordpress.com/)
                    Last edited by nudge; 23.03.2018, 19:44.
                    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                      und eine PPCAppStore (https://ppcappstore.wordpress.com/)
                      Ist mir irgendwie ein klein bißchen sympathischer, weil sie gefühlt nicht ganz so tun, als ob sie irgendwas selbst erfunden hätte und zumindest mal etwas Feedback auf der Seite ist. Auch wenn es ansonsten auch nicht allzuviel Infos gibt.

                      Aber, welcehe PowerPC Macs...

                      „The PPCAppStore is a software distribution platform, for PowerPC macs, compatible with....and MacOS 10.6 SnowLeopard OS.“

                      genau sind den jetzt kompatibel mit MacOS 10.6? Hab ich da entscheidendes verpasst?

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #12
                        Ich denke, dass da auch UB-Apps dabei sind, die eben auch auf Snow laufen.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #13
                          Hier mal mein Leopard Desktop im Sierra Design:

                          Attached Files

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Hier mal mein Leopard Desktop im Sierra Design:
                            Außer, dass du unfassbar viele Websites gleichzeitig offen und unfassbar viele Menüleisten-Icons und den Apple-Default-Desktopp, den ich eh nie verwende, hast, seh’ ich da jetzt nichts so dramatisch „frischeres“.

                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #15
                              Wo habe ich unfassbar viele Webseiten gleichzeitig offen???

                              Und Menüleisten-Icons sind doch auch nicht viele...

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment

                              Working...
                              X