Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Powerbook 17 1,67 startet nicht mit Akku

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Powerbook 17 1,67 startet nicht mit Akku

    Hallo

    Ich habe noch den oben genannten nostalgischen Boliden stehen.
    Nach meinem Urlaub startet es mit Akku nicht mehr und es laufen nur die Lüfter ... der Bildschirm bleibt schwarz.

    Es startet allerdings problemfrei ohne installierten Akku.

    Ich habe bereits einen anderen Akku ausprobiert und auch ohne Akku mal die 5 Sekunden die Starttaste ohne Netzteil gedrückt. Es bleibt alles gleich.

    Welches Bauteil ist hier nun defekt?
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

  • #2
    Mach doch mal einen PRAM Reset...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      apfel+alt+r+p ?

      ist alles schon passiert und half nix. Bzw. wenn der Akku drin ist, geht es ja nicht, da es nicht startet und sofort die Lüfter anfangen zu pusten

      das Netzteil des Ladekabels fiept auch, wenn der Akku drin ist.
      Last edited by nudge; 01.08.2014, 20:16.
      Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

      Comment


      • #4
        gelöst



        also es war tatsächlich das Board.
        Das Schmuckstück läuft nun wieder. Hat etwas gedauert ein "neues" Board zu finden aber nun ist alles bestens.

        Mit neuem Akku macht das Ding jetzt richtig spaß
        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

        Comment


        • #5
          Zitat von nudge Beitrag anzeigen


          also es war tatsächlich das Board.
          Das Schmuckstück läuft nun wieder. Hat etwas gedauert ein "neues" Board zu finden aber nun ist alles bestens.

          Mit neuem Akku macht das Ding jetzt richtig spaß
          Vor allem mit MorphOS!

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            bestimmt ...

            das suche ich mir dann mal einen Erklär-Menschen.
            Installiert hatte ich das schon einmal und es war sehr fix.
            Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

            Comment


            • #7
              Ich habe hier gerade zufällig ein PowerBook 17" 1,67Ghz (A1107, das low-res Modell) reinbekommen.

              Das Display zeigt wie bei etlichen der W85**** Seriennummern vertikale Streifen, auf einem externen Monitor läuft alles gut.

              Möchte mir das jemand für einen fairen Preis abnehmen oder hat hat jemand ein 17" Display für mich? Wäre schade drum den Boliden nur extern zu betreiben.
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

              Comment


              • #8
                Habe mir jetzt mal ein Ersatzdisplay für 20 Euro bestellt und hoffe das nicht das Displaykabel der Übeltäter ist
                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                Comment


                • #9
                  Zitat von bund Beitrag anzeigen
                  Habe mir jetzt mal ein Ersatzdisplay für 20 Euro bestellt und hoffe das nicht das Displaykabel der Übeltäter ist
                  Es ist aber das Displaykabel ..

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Es ist aber das Displaykabel ..
                    Zumindest könnte man auf Grund der Fehlerbeschreibung darauf schließen.
                    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                    No RISC, no fun!

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                      Zumindest könnte man auf Grund der Fehlerbeschreibung darauf schließen.
                      Ja, mit ziemlicher Sicherheit ist es das Kabel oder der Anschluss.

                      Comment


                      • #12
                        Wer sich mal durch den entsprechenden Thread im Apple Diskussion Forum wühlen möchte, mit über 414 Antworten von Apple angekotzter PowerBook G4 17" User mit Displays mit bunten vertikalen Linien - viel Spaß.... meistens war es das Display, manchmal ein durchgescheuertes Displaykabel, selten das Logicboard....
                        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von bund Beitrag anzeigen
                          meistens war es das Display, manchmal ein durchgescheuertes Displaykabel, selten das Logicboard....
                          Wir drücken Dir ja die Daumen, das es "in diesem Fall" das Display ist!
                          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                          No RISC, no fun!

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                            Wir drücken Dir ja die Daumen, das es "in diesem Fall" das Display ist!
                            Oder das Displaykabel ...


























                            Wird schon!

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #15
                              Zitat von bund Beitrag anzeigen
                              Wer sich mal durch den entsprechenden Thread im Apple Diskussion Forum wühlen möchte, mit über 414 Antworten von Apple angekotzter PowerBook G4 17" User mit Displays mit bunten vertikalen Linien - viel Spaß.... meistens war es das Display, manchmal ein durchgescheuertes Displaykabel, selten das Logicboard....
                              Hier war es ein mal das Kabel und das zweite mal der Anschluss auf dem LB.
                              Hatte in einem Macbook zudem mal ein ähnliches Problem.

                              Comment

                              Working...
                              X