Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Neuer Mini

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
    oder Apple macht einen "Mac Air" ohne LW und all dem anderen kram... das wäre mal mein Wunsch...
    Oder eine Tastatur mit eingebautem Mac (nein, nicht so wie der C64, sondeen richtig schön in die Tastatur integriert...)

    dafür ist doch kein markt da. es fehlt ein vom kunden erweiterbarer mac wie der mac-pro eben nur nicht auf workstation niveau.

    und der nächste mini muß ein lw haben. ich möchte doch nicht lauter einzelne kisten auf dem tisch haben... (externes lw, externe hd...)
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #17
      Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
      ...Apple macht einen "Mac Air" ...
      Aber sicher... darauf kannst du einen lassen
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #18
        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
        Aber sicher... darauf kannst du einen lassen

        war ja auch bloss n Witz, das würd ich auch nicht wollen
        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

        Comment


        • #19
          • Wie die MacBooks soll der neue Mini ein Alu-Gehäuse bekommen
          • Apple wird Werbung machen mit dem "greenest Mac ever." - weil die Herstellung energieeffizient (häh - ich dachte, das Gehäuse ist Alu?!) und einige Teile ohne PVC hergestellt werden
          • Als Video-Ausgang soll wie bei den MacBooks der DRM-verseuchte DisplayPort zum Einsatz kommen.
          • Er wird einen CD-DVD slot loader (Super Drive) haben - aber kein Blu-ray (was Steve Jobs gar nicht mag)
          • Ausgeliefert soll er mit 2 GB of RAM werden, erweiterbar auf 4 GB. Auch der RAM-Ausbau soll leichter als beim bisherigen Mini werden (was machen wir dann mit unseren geschärften Spachteln?!)
          • Mindestens 160-GB HD.
          • Zwei Optionen: 2.0-GHz Core 2 Duo und 2.3-GHz Core 2 Duo (von bisher 1.83 GHz und 2.0 GHz).
          • Auch im Mini soll eine Nvidia Grafikkarte dafür sorgen, dass der kleine auch zum Spielen taugt.
          • Die Preise sollen bei $500 bzw. $700 liegen ($100 weniger als die aktuellen Minis
          so siehts aus

          quelle
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #20
            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            so siehts aus

            quelle
            Was fürn mist wieder kein bluray...

            und dahnn dieser Alu-scheiss.... der Cube gefällt mir viel besser (Plastik und drunter das Design, gibt dem Teil irgendwie 3D-Effekte...

            und DisplayPort....

            Gibt es eigentlich irgendeinen nicht-Apple-Monitor der displayport hat oder fahren die wieder so nen eigenbrt- scheiss wie bei ADP oder Macintosh Display connector...

            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

            Comment


            • #21
              Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
              Was fürn mist wieder kein bluray...

              und dahnn dieser Alu-scheiss.... der Cube gefällt mir viel besser (Plastik und drunter das Design, gibt dem Teil irgendwie 3D-Effekte...

              und DisplayPort....

              Gibt es eigentlich irgendeinen nicht-Apple-Monitor der displayport hat oder fahren die wieder so nen eigenbrt- scheiss wie bei ADP oder Macintosh Display connector...

              wer braucht den Bluray

              Ich persönlich bin sogar froh darum, schließlich habe ich sooo viele CDs und DVDs, dass ich den Platz lieber spare....

              Und DisplayPort ist der neue Standard, Apple ist nur der erste Hersteller, der es umsetzt.... ich find das gut....

              Mini + 30" =
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #22
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                wer braucht den Bluray

                Ich persönlich bin sogar froh darum, schließlich habe ich sooo viele CDs und DVDs, dass ich den Platz lieber spare....

                Und DisplayPort ist der neue Standard, Apple ist nur der erste Hersteller, der es umsetzt.... ich find das gut....

                Mini + 30" =
                nja, bluray wäre zumindest als Option nicht schlecht...

                Aber ich finds schade, dass Apple nicht wenigstzens noch nen DVI port einbaut (also ohne Adapter = ohne Verluste )
                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                Comment


                • #23
                  Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                  nja, bluray wäre zumindest als Option nicht schlecht...
                  Ok, da geb ich dir recht... als BTO wäre das schon ok, schließlich denkt nicht jeder wie ich (zum Glück )

                  Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                  Aber ich finds schade, dass Apple nicht wenigstzens noch nen DVI port einbaut (also ohne Adapter = ohne Verluste )
                  ohne Verluste das hast du doch auch mit Adapter.... der Adapter meldet doch nur, dass er ein DVI-Signal braucht und die Grafikkarte stellt das dann zur Verfügung... ist doch alles digital, da kommt es nicht zu Verlusten...
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #24
                    Bin etwas entäuscht von dem neuen Mac Mini.

                    Hat zwar jetzt 5 USB Anschlüsse, aber Firewire 400 fällt weg.
                    Die Hardware sieht jetzt nach 64 Bit aus und die Displayports weisen auf 2 Monitoranschlüsse hin, aber die Taktrate ist wie angenagelt auf 2,26 Ghz laut Aufrüstung.

                    Werd ihn mir mal ankucken in echt und meinen hegen und pflegen.

                    Lampe
                    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                    im Apple-Traumland.

                    Cube @ Dual 500 Mhz

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                      Hat zwar jetzt 5 USB Anschlüsse, aber Firewire 400 fällt weg.
                      Dafür hat er Firewire 800 und das ist voll abwärtskompatibel... dadurch fällt Firewire 400 nicht weg, sondern wird aufgerüstet

                      Ich find das Teil echt klasse, da wird vllt. dieses Jahr einer ne neue Wohnung bekommen

                      wobei mir einige PPC-Upgrades wahrscheinlich wichtiger sind ... immer diese Entscheidungen
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #26
                        Ich würde noch etwas warten.
                        Hatte mir den Mini zugelegt als Leopard gerade heraus kam.
                        So hatte ich 2 Betriebssysteme auf einen Schlag.

                        Die 120 GB Platte ist immer noch etwas mager!
                        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                        im Apple-Traumland.

                        Cube @ Dual 500 Mhz

                        Comment


                        • #27
                          Außerdem hat sich an dem Design nichts geändert... Ein MacMini in voll-Alu wpürde doch auch nicht schlecht ausschauen oder (Passend zu allen anderen aktuellen Macs )
                          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                          Comment


                          • #28
                            Zum Glück hat er noch kein bluray verpaßt bekommen , sonst wäre ich dem Kaufzwang erlegen ....
                            Derzeit werden Videos am Windoof - Rechner geschnitten, im BR Format gerendert. Funktioniert ja leider alles sehr gut, doch so hätte ich einen Grund weniger an die Win-Kiste zu müssen. Wird sicher nicht der letzte Entwicklungsschritt bei Apple sein.

                            Comment


                            • #29
                              Ich denke in dem Segment will man auch nicht mit einem Blueray anfangen.
                              Dafür dind ja die Spitzenmodelle da!
                              Mich nervt aber langsam die Adapterk****
                              ständig braucht man heute einen Adapter für alles.

                              Lampe-wartet auf den Hermes mit ner Keule.
                              Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                              im Apple-Traumland.

                              Cube @ Dual 500 Mhz

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
                                Zum Glück hat er noch kein bluray verpaßt bekommen , sonst wäre ich dem Kaufzwang erlegen ....
                                ich glaube ernsthaft, dass es von Apple keine Bluray-Laufwerke in den Macs geben wird...

                                Gründe:
                                - es gibt keine Treiber
                                - Bluray und iTunes-Movie-Store sind "Gegner"

                                für mich wäre das eh kein Problem, schließlich hätte ein Bluray-Player für mich bisher keine Verwendung.... ich hab z.Zt. keine Zeit für Filme
                                 Mac Mini for work 

                                 iPad Pro for work outside 

                                 beautiful for life 

                                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                                Comment

                                Working...
                                X