Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lautsprecher

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Lautsprecher

    Hallo Leute :-)

    ich hab mal eine Frage:

    ist es irgendwie möglich die Boxen des Cubes an ein Macbook Pro (mid 2010) anzuschließen?

    es handelt sich um diese boxen hier http://ts3.mm.bing.net/th?id=HN.6079...64794&pid=15.1

    ich habe irgendwas von einer zu geringen spannung/strom gehört die die neuen usb Anschlüsse haben. kann man das irgendwie umgehen?

    Vielen Dank und noch nene schönen Abend ;-)

    Cubes
    Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers.
    

  • #2
    moin...

    ob das mit dem Lautsprechern geht, weiß ich nicht, nehme es aber an.
    Aber mit dem umgehen der möglichen zu niedrigen Spannung, da kann ich was zu sagen: aktiver USB-Hub. Der sollte genügend Spannung liefern, um auch Lautsprecher betreiben zu können.
    Bei manchen externen Festplatten ging mir das schon so, wurde einfach nicht erkannt. Mit Hub war das dann kein Problem mehr. Das ist natürlich doof, wenn unterwegs...
    G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
    G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
    G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
    (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
    Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
    Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

    Comment


    • #3
      Cube Boxen mit Macbook

      Hallo!

      Ich betreibe die Cube Lautsprecher aktuell an meinem Macbook unter 10.9.2 und sie funktionieren einwandfrei.

      Allerdings werden sie Seit OS 10.6.3 nicht mehr unterstützt.

      Um sie trotzdem zu betreiben kannst du dir folgenden Beitrag durchlesen:

      http://www.cubeuser.de/showthread.ph...light=kugelbox

      Wenn du sie zum Laufen gebracht hast und wieder mal ein größeres Update des OS durchgeführt wird, musst du erneut die alte Audio .kext installieren.

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

      lg Kugelbox
       Cube @ dual 500 Mhz G4, 1,5 GB RAM, GF 6200 256 MB, 60 GB HDD 2,5" 7200

      Comment


      • #4
        ah spitze,

        vielen Dank!

        ich werde mal versuchen heute Abend die alte snow leopard dvd zu suchen^^

        also dann einfach die Datei kopieren und mittels des programs oder der Konsole neu installieren?

        wie genau geht das mit der Konsole? ich bin eher der Nutzer des macs als der "rumtester". Kenne mich da leider sehr sehr wenig aus.

        Kann ich da was kaputt machen wenn ich die Datei überschreibe? oder sollte man vorher ein backup mal machen?

        Viele grüße

        Cubes
        Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers.
        

        Comment


        • #5
          zwecks Installation von Kexten empfehle ich dir den Kext Wizard. Bevor du Kexte installierst, mach unter dem Fenster nen Haken rein zwecks Backup. http://www.osx86.net/files/file/2136...wizard-3-7-10/
          G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
          G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
          G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
          (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
          Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
          Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

          Comment


          • #6
            Kext Wizard

            Also ein Backup davor kann sicher nicht schaden

            Kext Wizard ist eigentlich gut zu bedienen und es macht vor allem auch von der aktuellen .kext eine Kopie, geht also etwas schief hast du sie doppelt gesichert.

            Wenn man das Programm öffnet klickt man auf "Installation"
            --> klickt auf "Suchen" und wählt die .kext von 10.6.3 aus
            --> macht einen Haken bei "Kopie der zu ersetzenden Kexte
            --> als "Ziel" wählt man "System/Library/Extensions" --> und klickt auf "Installieren"

            Danach muss man wenn ich mich noch richtig erinnere neustarten, dann sollten die Boxen funktionieren

            viel spass und lg
             Cube @ dual 500 Mhz G4, 1,5 GB RAM, GF 6200 256 MB, 60 GB HDD 2,5" 7200

            Comment


            • #7
              Kext Wizard kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt...


              :'(
              Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers.
              

              Comment


              • #8
                du musst nur beim öffnen die ctrl Taste gedrückt halten, dann kommt auch der button "Öffnen" zur Auswahl

                lg
                 Cube @ dual 500 Mhz G4, 1,5 GB RAM, GF 6200 256 MB, 60 GB HDD 2,5" 7200

                Comment


                • #9
                  ahja spitze verstanden :-)

                  bei Zielfestplatte kommt bei mir nur Macintosh HD?! macht das was?

                  dort wird also auch die ersetzte Kext Datei gespeichert? hab ich das richtig verstanden?

                  ich erzähle euch dann heute Abend, ob es geklappt hat! ;-)

                  Vielen Dank!!!

                  Cubes :-)
                  Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers.
                  

                  Comment


                  • #10
                    ja genau da wählt man einfach die Festplatte aus auf der das OS installiert ist! Standardmäßig ist da Macintosh HD ausgewählt.

                    viel erfolgt!
                     Cube @ dual 500 Mhz G4, 1,5 GB RAM, GF 6200 256 MB, 60 GB HDD 2,5" 7200

                    Comment


                    • #11
                      Noch was:

                      Die Boxen funktionieren trotz geringerer Spannung mit der richtigen Kext, allerdings hat der Cube so viel Power auf den USB-Ports, dass die Boxen an allen anderen USB-Ports nicht die macimal mögliche Lautstärke erreichen.... Allerdings ist das ja auch gut, schließlich halten die Boxen so länger (nicht immer Vollgas )
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #12
                        noch eine Frage:

                        wo befindet sich die die kext Datei?

                        ich habe die ganze dvd abgesucht?!
                        Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers.
                        

                        Comment


                        • #13
                          Die sind etwas versteckt

                          also du klickst doppelt auf die DVD am Desktop
                          --> im neuen Fenster wählst du "Mac OS X Installation" mit der Rechten Taste an und klickst auf "Paketinhalt zeigen"
                          --> dann sollte ein Ordner mit dem Namen "Content" sichtbar werden
                          --> diesen Ordner markierst du und drückst die Tastenkombination : cmd + Shift + G
                          --> es öffnet sich ein kleines Fenster in das du folgenden Pfad einfach hineinkopierst:
                          /Volumes/Mac OS X Install DVD/System/Library/Extensions

                          --> du bekommst alle versteckten .kext angezeigt
                          --> über die Suchfunktion (Suchbegirff: "audio") oder per manueller suche kannst du die Audio .kext suchen.

                          So sollte klappen

                          lg
                           Cube @ dual 500 Mhz G4, 1,5 GB RAM, GF 6200 256 MB, 60 GB HDD 2,5" 7200

                          Comment


                          • #14


                            danke!!!!!
                            Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers.
                            

                            Comment


                            • #15
                              hehe cool! freut mich, dass es funktioniert!

                              lg und viel spass
                               Cube @ dual 500 Mhz G4, 1,5 GB RAM, GF 6200 256 MB, 60 GB HDD 2,5" 7200

                              Comment

                              Working...
                              X