Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Wer die Preise kennt, der weiß, dass die Echtleder-Hüllen der Marke "BookBook" sau teuer sind. Dafür aber sehr hochwertig gearbeitet.
    Die BookBook Hüllen sind super und für den Kurs natürlich top!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Paulchen und seine Smartphones. So langsam bekomme ich den Eindruck ich werde zu einem Messi wie, nein nicht Lionel, sondern Steffensam. Ihr erratet es schon, ein weiteres hat seinen Weg zu mir gefunden. Besser gesagt, wird ihn finden, denn obgleich schon bezahlt, ist es noch nicht hier.
      Es wurde natürlich wieder ein Nokia. Denn egal, wer die Firma nun besitzt, stets sind sie mir ein Born der Freude, wenn es um Smartphones geht. Ob nun irgendwelche Nokia Lumias (wohlgemerkt: Nokia, die Plastedinger von Microsoft sind charakterlose Massenware), oder das Nokia 7 Plus, sie alle erfreuen sich meiner Begeisterung. So war es nur konkludent, dass ein weiteres Nokia in mein Leben treten muss. Natürlich kein Nokia 9, denn hier ist HMD Global am eigenen Anspruch gescheitert, nein, es wurde ein Nokia 8 Sirocco. Bei Ebaykleinanzeigen für 250 € gefunden, mit Gewährleistung, das musste meins werden. Wer schaut, für was die Dinger bei Ebay weggehen sollen, der weiß warum.
      Damit ihr euch über meine sinnlose Geldausgaben genauso freuen könnt, wie ich, hier mal ein Bildchen (freundlicherweise zur Verfügung geklaut aus der englischen Bettelpedia).
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        Es wurde natürlich wieder ein Nokia. Denn egal, wer die Firma nun besitzt, stets sind sie mir ein Born der Freude, wenn es um Smartphones geht.
        Wirklich schick!

        Wenn da jetzt noch das selige WindowsPhone drauf laufen würde und nicht dieses hässliche Möchtegern-iOS!

        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • Dann wäre in zwei Wochen Schluss mit dem Support. Aber es gibt ja genug Anpassungsmöglichkeiten, um es wie ein Windows Phone oder zumindest ähnlich aussehen zu lassen. Das einzige, was mich wirklich nervt ist, dass es myTube nicht für Android gibt. Diese App ist die Beste, je erschienene Youtube App und ein wahres Windows (Phone) Highlight.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Aber es gibt ja genug Anpassungsmöglichkeiten, um es wie ein Windows Phone oder zumindest ähnlich aussehen zu lassen.
            Haha, ja, den SquareHome-Launcher!

            Den hab ich sogar auf dem Fernseher laufen!

            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • Genau den meine ich. Leider ist das gute Stück durch die "LiveTiles" etwas akkuintensiver als "normale" Launcher, weshalb ich wahrscheinlich den Novalauncher nehmen werde.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Genau den meine ich. Leider ist das gute Stück durch die "LiveTiles" etwas akkuintensiver als "normale" Launcher,...
                Naja, die Glotze hängt ja gottseidank an der Steckdose.



                Aber Du musst doch keine Live-Widgets in die Kacheln laden. Dann sollte das doch kein Problem sein.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • Das wird bei einem Smartphone etwas schwierig. Ich kann nicht dauernd Kabeltrommeln kla ... finden.

                  Aber Du musst doch keine Live-Widgets in die Kacheln laden. Dann sollte das doch kein Problem sein.
                  Aber das ist doch gerade der Vorteil der Kacheln, dass man Informationen von Apps erhält, ohne diese starten zu müssen. Zumal manche Kacheln das (wenn ich mich recht entsinne) auch ohne Widget bieten. Na mal sehen, ich werde es auf dem Sirocco mal testen. Andererseits bietet der Novalauncher, wenn ich das richtig sah, systemweiten Darkmode (Windows Phone Benutzer lächeln an dieser Stelle SEHR müde), was für das P-OLED Display natürlich den Vorteil bietet, dass es sehr den Akku schont.

                  Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das 8 Sirocco.
                  Last edited by Paulchen; 03.12.2019, 00:15.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • iMac G3 Mini-Radio

                    Hi.
                    Heute kam es an, da hatte ich mal wieder Glück gehabt.
                    Für 3,50 ersteigert

                    Radio, Zeit, Kalender, Taschenrechner, Temperatur usw.

                    Leider funktioniert der Batteriebetrieb nicht, da muß ich mal nachgucken (vllt nur die Kontakte). Aber mit Netzteil läuft das Radio.
                    Das Display ist davon unabhängig, das bekommt Strom von einer Knopfzelle.
                    Attached Files

                    Comment


                    • Das gute Stück habe ich in grün. Damals für kleines Geld ersteigert.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Auch wenn es mich für Steffensam freut: Das Ding besticht schon durch eine gewisse Hässlichkeit.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          Das Ding besticht schon durch eine gewisse Hässlichkeit.
                          Und der Echte erst!

                          Niemand der sich noch nie mit einer Puckmaus herumgequält hat, ist ein echter Macianer!

                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • Man kennt das ja. Der eigene Rechner steht wohlgenährt unter dem Schreibtisch und säuselt vor sich hin. Egal ob Mac Pro oder Z600, ein Fest fürs Auge. Leider trübt sich dieser Reiz schnell, wenn man nach einigen Monden die neuen Abschläge der Stadtwerke erhält. Meine Fresse, seit ich die Z600 bei mir habe, verdoppelten sich diese fast. So weit, so schlecht. Mit dem jetzt eingebrockten muss ich leben, aber man kann ja vorsorgen.

                            Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mir mal wieder einen neuen Rechner ins Haus geholt. Bzw. die Komponenten für einen solchen. Und obwohl ich ein Intel Fanboy par excellence bin, ist es diesmal ein AMD geworden. Freilich kein brandneuer, aber immer noch schneller als die Z600 bei gerademal einem Drittel Verlustleistung der CPU. Diese lag bei der Z600 bei 180 W (2 x 95 W), der neue düst mit 65 W daher.

                            Folgendermaßen sieht mein neues Moppelchen dann aus




                            BeQuiet Silent Base 800 - Das ursprünglich geplante Chieftecgehäuse ist leider nicht so nutzbar wie gedacht, da eine Menge Teile (Frontblenden, TX Schienen) fehlen.

                            Be quiet VS650 Watt Netzteil


                            ASRock A320M-HDV R4.0 Mainboard


                            16 GB DDR4 Speicher


                            AMD Ryzen R5 2600 CPU


                            AMD Radeon RX Vega 56 Grafikkarte - Die Radeon 6850 bleibt beim Phenom.

                            Also OS werde ich dann wohl entweder in den sehr sauren Windows 10 Apfel beißen müssen (weiß nicht genau, wie es sich bei Windows 8.1 und neuen CPUs mit Updates verhält), oder werde wieder Linux Mint installieren.

                            Gegenfinanziert wird das Ganze vermutlich mit dem Verkauf etlicher, hier noch rumliegender Hardware und Rechner. So habe ich weniger Stromkosten UND mehr Platz. AN-BELIE-WÄBBEL.
                            Last edited by Paulchen; 30.12.2019, 10:35.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • So, vorhin kam das iPhone 11. Reviews dazu findet ihr im Netz genug, manches davon ist übertrieben, manches zurecht kritisiert (Netzteilchenchenchenchenchenchenchen). Aber was ich bisher erlebte (an was neuem spielt man ja zunächst etwas länger rum) stimmt mich positiv. Der Akku war bei Ankunft auf 64 %, jetzt liegt er bei 39 %. Etwas nervig fand ich jedoch, dass manche Sachen (in iOS 13.3.3) noch immer nicht übersetzt wurden. Nach dem Update auf 13.4.1 schaute ich schon nicht, muss ich nachher mal prüfen.

                              Hier ein paar Fotos, geschossen mit dem Lumia 950 XL.



                              Last edited by Paulchen; 25.04.2020, 22:39.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • Ein Leben ohne Lumia ist möglich, aber sinnlos.




                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X