Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • PowerBook G3 Kanga, PowerBook 3400c

    Wie schon im vorigen Beitrag zu lesen war, habe ich jetzt 2 Kangas (einer davon halbtot: PRAM-Batterie aufs Logic Board mit den diversen Steckbuchsen ausgelaufen ) und 2 PB 3400c.
    Von allen 4 habe ich natürlich die PRAM-Batterie entfernt, durch neue (siehe oben) ersetzt und im HD-Fach gut verpackt verstaut.

    Hier mal ein Foto.




    Last edited by MikeatOSX; 16.07.2015, 15:58.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • Alter Schwede, kriegst das alles noch in deiner Bude unter? Du musst ja inzwischen eine beachtliche Sammlung besitzen.
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

      No RISC, no fun!

      Comment


      • 68k PowerBooks

        Hier meine dzt. einzigen drei 68k PowerBooks:
        Ein zweites PB 540c mit dem äußerst seltenen (!) PMCIA Modul rev. C und max. (!) RAM und ein PB 190cs.
        Die mussten auch sein.
        Das linke PB 540c hat die deutsch-deutsche Tastatur, das in der Mitte die österreich-deutsche Tastatur (dunkel). Das PB 190cs eine US-Tastatur.

        Und wieder Fotos:






        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • Sieht super aus!
          Was umfasst deine Mac Sammlung denn nun schon so?
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • Wie schön – da kommt richtiges 90er-Jahre-Mac-Feeling auf.
            Powerbooks sah man damals extrem selten. Für mich waren sie
            eine Attraktion. Wenn man da an Heute denkt, wo jeder Hansbausel
            mit Notebook durch die Welt läuft ...
            Last edited by Palestrina; 16.07.2015, 16:03.
            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment


            • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
              Alter Schwede, kriegst das alles noch in deiner Bude unter?
              Aber sicher doch: passt alles in einen Kasten.

              Du musst ja inzwischen eine beachtliche Sammlung besitzen.
              4 Pismos (2 davon mit 500 MHz), mehrere Wallstreets / PDQ - eines davon mit G4 Karte, 1 Lombard 400 MHz, 3 PB 1400c/166 - eines davon mit G3 Karte. Ein paar PB 5300 cs/c/ce - wobei nur zwei cs mit passivem Screen funzen.
              Tw. zerlegt und nicht ganz geputzt mit dem Glasradierer.
              Bei denen ist zwar die PRAM-Batterie gut angebracht (im Akkufach), aber die Akkus sind bei fast allen an den Kontakten ausgelaufen.
              Also noch viel zu tun.

              Nur der Cube ist ständig sichtbar am Computertisch.
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                Was umfasst deine Mac Sammlung denn nun schon so?
                Als Desktop-Macs habe ich außer dem Cube noch meinen G3 b/w im Keller (!). Bei dem sollte ich mal die G4-Karte einbauen.
                Und meinen ersten Mac, einen SE/30 gibt es auch noch im Keller…

                Dann noch einen G4 Mini und 3 Intel-Minis.
                2 Intel-Minis sind meine aktuellen, einer davon läuft schon fast 3 Jahre mit Snow Leopard Server rund um die Uhr.
                Und ein MacBook Pro aus 2007 ist auch öfter mal im Einsatz.
                Ich glaube, das ist dann alles.

                Last edited by MikeatOSX; 16.07.2015, 16:29.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • Das wichtigste Putzmittel, um den ausgelaufen Dreck zu entfernen ist aber eine Lupe, weil die türkis-farbenen Flecken oft ganz winzig sind und meine Augen das gar nicht mehr sehen - so ein Mist!
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • Tolle Sammlung!

                    Comment


                    • Hätte da auch mal wieder was Altes-Neues für mein
                      1. Apple Pro Lautsprecher von AB!
                      Den Kleinanzeigen sei Dank und für ein wirklich sehr schmalen Taler bei mir ums Eck geschossen:
                      2. 20" Cinema Display (ADC)
                      3. sowie ein ADC/DVI Adapter Netzteil
                      Dadurch kann ich glücklicherweise die GeForce 6200 weiterhin verwenden.

                      Bilder kommen natürlich auch noch (demnächst! )
                      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                      No RISC, no fun!

                      Comment


                      • Und ich habe im Tausch eine GeForce 7800 GT orig. Mac bekommen und heute eingebaut! Bilder GeForce gibt es hier im Forum von Olli seinerzeit gepostet.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Hardware

                          Auch das ist "Hardware".
                          PDFs sind beim Suchen zwar besser, aber schön ist es auch, wenn man etwas in der Hand halten kann.






                          I Mac (Apple-User seit 1992)
                          Bilder meiner Macs im Profil.

                          - Classic-Flüsterer -

                          Comment


                          • Zu meinen PowerBooks hat mir noch etwas gefehlt: nämlich ein paar "Originale".
                            Ich bin nämlich erst mit meinem ersten Mac Mini vor 10 Jahren zu OS X übergewechselt und das war Mac OS X 10.3.7 bzw. 10.4. Daher haben mir ein paar Versionen vorher "gefehlt".
                            Das habe ich jetzt nachgeholt.









                            Seither habe ich natürlich alle Versionen.



                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Ich habe mir heute mal etwas von dem neu-modischen Kram gekauft! ...und zwar ein schön goldenes iPad Air 2 (128GB Wifi + Cellular).
                              128GB deshalb, weil bei meinem iPad 2 die 64GB schon recht stark ausgelastet wurden. Da kann eine Schippe mehr RAM nicht schaden, zumal der Aufpreis zwischen 64 + 128Gb nicht mehr so riesig ist!
                              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                              No RISC, no fun!

                              Comment


                              • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                                ...und zwar ein schön goldenes iPad Air 2 (128GB Wifi + Cellular).
                                Glückwunsch & gute Wahl, habe ich genauso: Air2, Gold, 128 GB, Cellular!
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X