Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Fuduntu - eine interessante und stabile Linux Distribution

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Fuduntu - eine interessante und stabile Linux Distribution

    Hier Mal mein derzeitiger Desktop.

    Nutzt ihr neben Apple OSes auch Linux? Wenn ja, welche?
    Attached Files

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    Hier Mal mein derzeitiger Desktop.

    Nutzt ihr neben Apple OSes auch Linux? Wenn ja, welche?
    Sieht sehr interessant aus, ich werde es auf jeden Fall 'mal testen!

    Ich nutze auf einem Rechner ubuntu, allerdings noch 11.04!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      @Turrican Du kommst ja aus meiner Heimat wo ich in ca. 1 monat wieder hinziehe. *grins* Also ich komm aus Lindlar.
      MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
      GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
      iPhone 12 Pro 256 GB

      Comment


      • #4
        Und ich ursprünglich aus Berlin...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Ich wollte mal wieder SuSE installieren, aber das ging mir mächtig auf den Keks. Die GUI ließ sich irgendwie nicht installieren, und nach ewiger Suche im Netz habe ich dann so viel herausgefunden, dass bei der Version die ich hatte einiges an der GUI und der Art, die GUI zu installieren, geändert wurde, leider gab es dazu kaum Tipps im Netz. Normalerweise funktioniert das auch von alleine, nur bei mir natürlich wieder nicht.

          Ich hab echt genug zum Basteln bei Windows und OS X, und so wie ich da immer die Nerven verliere lasse ich das lieber mit Linux.
          Ich habe ohnehin schon oft die kuriosesten Probleme mit meinem Cube, MBP und der DOSe. Ich ziehe die Probleme magisch an.
          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
          Apple Cinema Display 23"

          Comment


          • #6
            @Turrican Cool und ich lebe gerade in Berlin und komm am 5.1 wieder zurück nach Lindlar.
            MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
            GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
            iPhone 12 Pro 256 GB

            Comment


            • #7
              Wenn du dich ein wenig mit Fuduntu beschäftigst, sollte es keine nennenswerte Probs geben. Am besten vorher abklären, ob deine Hardware unterstützt wird und los gehts!


              Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
              Ich wollte mal wieder SuSE installieren, aber das ging mir mächtig auf den Keks. Die GUI ließ sich irgendwie nicht installieren, und nach ewiger Suche im Netz habe ich dann so viel herausgefunden, dass bei der Version die ich hatte einiges an der GUI und der Art, die GUI zu installieren, geändert wurde, leider gab es dazu kaum Tipps im Netz. Normalerweise funktioniert das auch von alleine, nur bei mir natürlich wieder nicht.

              Ich hab echt genug zum Basteln bei Windows und OS X, und so wie ich da immer die Nerven verliere lasse ich das lieber mit Linux.
              Ich habe ohnehin schon oft die kuriosesten Probleme mit meinem Cube, MBP und der DOSe. Ich ziehe die Probleme magisch an.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Also ich muss schon sagen, ich bin sehr zufrieden mit Fuduntu. Der alte Acer läuft sauber, selbst das Powermanagement funktioniert gut. Die meiste Zeit summt der Lüfter leise vor sich hin (ist ja auch kein orig. Aspire Lüfter) und nur ab und an rauscht es etwas mehr. Ich kann Office Kram machen (Libre Office), Musik hören, Videos schauen - alles kein Problem. SD Cards werden ohne Probleme (bis SDHC) eingebunden und gelesen. Die Programme sind auf dem neuesten Stand und Dank Rolling Release muss ich nicht immer auf neue OS-Versionen warten wie bei Ubuntu oder open Suse.

                Das Problem mit dem Sleep ist, wie ich jetzt weiß, ein Bug im Kernel und wurde wohl gefixt. Sollte ergo mit dem Kernel 3.1.7 behoben sein. Dann läuft ALLES an Hardware auf meinem Laptop perfekt! Das kann bzw. konnte man bei Linux ja nicht immer behaupten.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment

                Working...
                X