Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mäckbuck 7,1 Erfahrungen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mäckbuck 7,1 Erfahrungen?

    Es ist Sonntag und mir ist ein wenig langweilig, Grund genug für einen neuen Thread.

    Im Ernst: Ich überlege mir, meine Laptopsammlung weiter zu vergrößern und mir ein Macbook 7,1 (2010) mit 2,4 GHz zuzulegen. Soweit die Theorie. Bevor ich nun aber Unsummen investiere, wollte ich wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät machte. Vor allem interessiert mich, ob ich mit irgendwelchen Fehlern oder schwächlichen (im Bezug auf Haltbarkeit) Bauteilen zu rechnen habe. Mein 2007er Macbook war in dieser Hinsicht eine totale Katastrophe und nur ungern möchte ich diese Erfahrung wiederholen. Obwohl ich sagen muss, dass das Book an sich schon toll war, solange es lief.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

  • #2
    Ich besitze zwar keins, dürfte aber schon an welchen arbeiten und sie aufrüsten.
    Das Design finde ich wunderschön, aber es ist nunmal Polycarbonat und die meisten Geräte haben im Bereich des Scharniers Risse, in denen sich dann Dreck sammelt und sie so sichtbar macht. Auf die Stabilität hat das aber i.d.R keine Auswirkungen, ist nur ein optisches Problem.
    Ein weiteres, bekanntes Problem ist die Bodenplatte. Diese ist mit Gummi beschichtet und das löst sich irgendwann ab. Kleben hat meiner Erfahrung nach nie sauber und haltbar geklappt, da half nur ein Austausch.
    Die Erweiterbarkeit ist wunderbar. RAM und SSD sind kein Problem und wer kein DVD Laufwerk braucht, hat sogar noch Platz für eine große HDD.
    Technische Probleme sind mir bei diesem Modell nicht bekannt, da es keinen der anfälligen NVIDIA Chips hat, sondern nur eine "günstige" GeForce 320M.
    Insgesamt sicher ein tolles Teil, wenn man auf die genannten, optischen Probleme achtet aber mir persönlich gefällt das 2008er Unibody MacBook (MacBook5,1) besser, da es aus Alu ist und noch ein bisschen hochwertiger wirkt. Dieses besitze ich auch mit dem 2,4GHz Core 2 Duo und das ist durchaus noch gut nutzbar.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #3
      Hatte eine Zeit lang ein 2010er. War sehr zufrieden und würde mir immer wieder gerne ein 10er kaufen.
      Attached Files

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Ich meinte eines ohne Pro.

        @4M: Das klingt vielversprechend und bestrkt mich.

        Habe ein paar vielversprechende Angebote gefunden. Mal schauen. Aufrstung mit SSD wird wohl erfolgen, wenn ich ein passendes MB habe. DVD Laufwerk wird aber drinnen bleiben. Allein schon wegen 10.6.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment

        Working...
        X