Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

macOS "Sierra"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Bei mir lief schon die erste Beta extrem gut auf dem 2011er MBA. Auch die zweite Beta läuft wunderbar. Sehr ungewohntes Gefühl. Man denkt immer, das sei schon eine finale Version. Es läuft viel besser als z.B. die finalen Yosemite Versionen.
    Bei Der Kompatibilität ist es zwar etwas gelb, dafür ist aber bei den Features alles bis auf Metal grün.

    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #47
      Hast du eine Apple Watch?

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #48
        Ja, die habe ich.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • #49
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Mac OS hat doch eine eigene Scanner Software. Geht die nicht?
          Du meinst "Digitale Bilder"? Nein, das geht nicht.
          Vermutlich, weil es ein etwas exotischer Scanner ist.
          Ein ScanSnap S1100, also ein Durchzugscanner.
          Etwas nervig das ganze und ich bekomm ihn im Moment nich Mal unter Windows in der Virtual Box zum Laufen, weil scheinbar hier die Schnittstelle zu USB unter Sierra nicht mehr funktioniert
          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

          Comment


          • #50
            Hast du Sierra bereits als Produktiv-System???

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #51
              Jein, also ich verdiene kein Geld damit, aber grundstzlich ist es schon mein Hauptrechner.
              Selbstverstndlich ist alles doppelt und dreifach gesichert und liebe die Herausforderung
              2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

              Comment


              • #52
                Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                Selbstverstndlich ist alles doppelt und dreifach gesichert und liebe die Herausforderung
                Das ist die richtige Einstellung...
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #53
                  Bei mir siehts analog zu @Kalo aus....

                  Schade, dass Metal bei unseren 2011ern nicht geht....aber seis drum.

                  Mein 2011er 27" iMac bekommt diesen Herbst trotzdem ne SSD verpasst und evtl. Sierra...aber vielleicht bleib ich doch weiter bei Mavericks...never change a running system...
                  In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                  Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                  Comment


                  • #54
                    Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                    never run a changing system...
















                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #55
                      Hat bereits jemand das Upgrade auf macOS Sierra durchgeführt und falls ja, läuft bisher alles problemlos?


                      Ich habe vor, noch eine Weile damit zu warten, da mich die neuen Features nicht besonders begeistern. Nachfolgend einige Beispiele:


                      - Siri "Brauche ich am Mac nicht"

                      - Fotos "Hier sind einige durchaus interessante Features implementiert worden."

                      - Automatisches Entsperren "Funktiniert leider nur mit einer Apple Watch. Ich nutze bereits seit einer Weile Near Lock, was auch mit einem iPhone wunderbar zusammenarbeitet."

                      - Apple Pay "Momentan absolut überflüssig, da noch nicht in Deutschland verfügbar."

                      - Tabs "Das systemweite Tab-Feature ist nicht uninteressant."

                      - PiP-Video "Nettes Gimmick, welches ich in der Praxis kaum nutzen würde!"

                      - 64-Bit-Dateisystem APFS "Für mich die mit Abstand wichtigste Neuerung! Leider noch im Betatest und nur für Entwickler verfügbar.

                      Comment


                      • #56
                        Nop, iWoz! Wir alle dachten natürlich, Du spielst das Versuchskaninchen und wirst uns dann ausführlich über das Debakel berichten.

                        Es soll ja tatsächlich Leute geben, die sich schon auf Youtube-Videos freuen, in den Siri mit Cortana plaudert.
                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment


                        • #57
                          Auf meinem 2011er MBA hatte ich fast alle Betas laufen und nie irgend welche Probleme gehabt. Lief eigentlich immer wie eine finale Version und daher glaube ich nicht, dass die finale Version schlechter ist.
                          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                          Comment


                          • #58
                            Was hier so geschrieben wird, macht mir auch keinen Appetit auf Sierra:
                            http://forums.macrumors.com/threads/...-apps.1977335/
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • #59
                              Golem.de war ja auch nicht besonders angetan: http://www.golem.de/news/macos-10-12...09-123242.html

                              Ich warte noch auf Tests zur Akkulaufzeit, ist schließlich das wichtigste beim MacBook...

                              Comment


                              • #60
                                Da kopiert jemand meine Links ausm Chat. Der Teufel soll dich fressen, während dich der Blitz beim scheißen trifft.

                                Quatsch!

                                Die Sache mit der Cloud ist schon wirklich etwas wirr, Siri hingegen bestenfalls lächerlich bis nervig. Ich nutze Cortana schon am Telefon so gut wie gar nicht, am Rechner noch viel weniger, warum soll ich mir dann Siri antun. Warum sollte ich überhaupt mit meinem Rechner sprechen wollen, wo ich doch ein intaktes soziales Umfeld habe? In der Tat scheint man hier verzweifelt nach Neuerungen gesucht zu haben (das gleiche gilt aber auch für Cortana und Windows 10)
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X