Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich hab mal wieder was Neues...
    Habe eben ein 27" Cinema Display in der Nähe abgeholt. Da ich in meinem Mac Pro von der GTX 980 auf die RX 580 umgestiegen bin, kann ich nun auch endlich 4 Displays nutzen (das konnte die GTX 980 in macOS nicht). Somit habe ich jetzt v.l.n.r.:
    - LG IPS277 27" @1920x1080
    - Dell P2715Q 27" @3840x2160 (HiDPI skaliert auf 2560x1440)
    - Apple Cinema Display 27" @2560x1440
    - Apple Cinema Display 20" @1680x1050

    an dem Mac Pro in Betrieb und es läuft alles prima!

    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      Ich hab mal wieder was Neues...
      Habe eben ein 27" Cinema Display in der Nähe abgeholt. Da ich in meinem Mac Pro von der GTX 980 auf die RX 580 umgestiegen bin, kann ich nun auch endlich 4 Displays nutzen (das konnte die GTX 980 in macOS nicht). Somit habe ich jetzt v.l.n.r.:
      - LG IPS277 27" @1920x1080
      - Dell P2715Q 27" @3840x2160 (HiDPI skaliert auf 2560x1440)
      - Apple Cinema Display 27" @2560x1440
      - Apple Cinema Display 20" @1680x1050

      an dem Mac Pro in Betrieb und es läuft alles prima!

      4 x 30" Cinema´s und du hättest keinen Platz mehr unter´m Dach

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Täuscht das, oder hat der Dell einen Farbstich?
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Täuscht das, oder hat der Dell einen Farbstich?
          Ja, der sieht etwas rötlicher aus. Sollte zwar ab Werk kalibriert sein, aber es ist halt nur ein consumer Gerät. Wenn ich wüsste wie, würde ich ihn mal kalibrieren.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
            Ja, der sieht etwas rötlicher aus. Sollte zwar ab Werk kalibriert sein, aber es ist halt nur ein consumer Gerät. Wenn ich wüsste wie, würde ich ihn mal kalibrieren.
            Versuch's mal mit der OS-eigenen Farbkalibrierung
            in den Systemeinstellungen. Damit müsstest du ihn an
            die anderen Monitore angleichen können.
            Last edited by Palestrina; 27.11.2018, 21:59.
            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment


            • Das habe ich schon versucht, dabei kommt nur absoluter Käse raus.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

              Comment


              • Für mich sieht das eher nach einem Defekt aus, da die Rotstichigkeit schon ziemlich prägnant wirkt im Vergleich zu den anderen. Mein rechts stehender Fujitsu, welcher schon ein paar Lenze auf dem Buckel hat (also generell, nicht bei mir) hat das auch, aber nicht in dieser krassen Form, wie es sich bei Dir äußert.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • Ich habe am Monitor das Rot auf 90% reduziert und das Blau auf 97% und jetzt sieht er fast identisch aus wie das Cinema Display.
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • Neuer Akku für mein SE... der alte war im Mai schon komplett hinüber, daher damals einen Austausch. Blöd nur, dass der nach fünf Monaten (erst unbemerkt) nachließ und jetzt nur noch 30% (!) seiner ursprünglichen Leistung hatte (da haben die mir echt einen totalen Murks eingebaut )

                    Da ich somit für das Akku-Tausch-Programm nicht mehr qualifiziert war, habe ich mich kurzum entschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Nach zwei Stunden gestern Abend (mit gehörigem Gefluche bezüglich des verklebten Alt-Akkus und nicht minder blödem Gefrickel an der Klammer des Touch-ID-Sensoranschlusses) ist es mir gelungen. Ein neuer Akku ist drin und das SE hat wieder ordentlich Power.

                    Jetzt hoffe ich nur, dass dieser Akku länger als ein halbes Jahr durchhält, hab echt keinen Bock das nochmals machen zu müssen
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • Ich kann für Akkus und auch sonstige Telefonteile nur immer wieder diesen Laden hier sehr empfehlen!

                      Der für 14,90 gekaufte iPhone 4 Akku macht inzwischen seit über 3(!) Jahren und ist immer noch gut. Und das zugegebenermaßen mit knapp 70 Euro nicht ganz billige Ersatzdisplay für mein 5s war vom Original nicht zu unterscheiden und funzt ebenfalls seit dem Einbau perfekt.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • Meinem Pro schenkte ich vorweihnachtlich 2 x Xeon 5365 Prozessoren, also 8 x 3 GHz. Waren auch gar nicht mal sooo teuer, ich kann jedenfalls mit dem Preis gut leben. Eine SSD gabs auch dazu, aber die kommt erst im nächsten Jahr.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • Macintosh Portable

                          Als Referenzgerät für meine iBook Clamshells wollte ich mir schon immer den ersten Schlepp-Top von Apple zulegen, den Macintosh Portable von 1989.
                          Schon der Akku ist sauschwer - 1,25 Kilo wenn man meiner Küchenwaage glaubt - auch in einem der untenstehend Bilder zu sehen. er sollte angeblich aber auch zehn Stunden halten.
                          Im Moment ist der Portable noch tot, da der Akku leer ist aber der optische Zustand ist innen und außen dem ersten Anschein nach einwandfrei, erst recht nach meiner ersten kosmetischen Säuberung.

                          Hier habe ich die Einführungpräsentation von Jean-Louis Gassée gefunden der das alles zwar technisch gut erklärt aber das Charisma eines Steve Jobs hätte schon einen Unterschied gemacht, oder?

                          Sind noch mehr Macintosh Portable Besitzer unter uns die mir ggf. noch den einen oder anderen Tipp geben können?
                          Attached Files
                          Last edited by bund; 27.01.2019, 15:06.
                          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                          Comment


                          • Der erste Mac im Weltall!

                            Sind noch mehr Macintosh Portable Besitzer unter uns die mir ggf. noch den einen oder anderen Tipp geben können?

                            Hi Bund - frag mal bei der NASA... , gut, das dürfte schwierig sein - doch der Mac Portable war in der Tat der erste Mac im Weltraum (im Space Shuttle, ca. Ende d. 80er/ bzw. anfangs d. 90er Jahre).Dafür brauchten sie bestimmt einen zusätzlichen Feststoff-Booster.

                            Bleisäureakkus, vielleicht kriegt man in dem Fall Hilfe an einer Tankstelle?

                            Viel Spass damit!

                            Comment


                            • Mac Portable in Space, A.D. 1991

                              Selbstschrieb:
                              Der Mac Portable war in der Tat der erste Mac im Weltraum (im Space Shuttle, ca. Ende d. 80er/ bzw. anfangs d. 90er Jahre). Dafür brauchten sie bestimmt einen zusätzlichen Feststoff-Booster.

                              Die nagende Selbstkritik in Wohlgefallen auflösend:
                              Könnte ja jeder behaupten, unten folgt nun der "Beweis"-Link - BTW: es war im Jahre 1991. Bund, Du hast damit ein technologisches Juwel in Händen (in beiden). Hoffentlich kriegst Du es in Funktionszustand. Mit kaputten Akkus und ausgelutschten PRAM-Batterien (?) dürfte das vielleicht schwierig sein.... doch dem zutiefst geneigten MC68k/PPC/Cube-User ist doch nichts zu schwer! Hier wirkt ein Orden von beseelten Goldhändchen und Silberhaaren! Bund, gibst Du uns Bescheid, wenn das Gerät wieder tut? Danke!

                              https://osxdaily.com/2011/12/03/maci...n-space-video/

                              Obertänigst,
                              Der CubyX

                              Comment


                              • Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
                                Selbstschrieb:
                                Der Mac Portable war in der Tat der erste Mac im Weltraum (im Space Shuttle, ca. Ende d. 80er/ bzw. anfangs d. 90er Jahre). Dafür brauchten sie bestimmt einen zusätzlichen Feststoff-Booster.

                                Die nagende Selbstkritik in Wohlgefallen auflösend:
                                Könnte ja jeder behaupten, unten folgt nun der "Beweis"-Link - BTW: es war im Jahre 1991. Bund, Du hast damit ein technologisches Juwel in Händen (in beiden). Hoffentlich kriegst Du es in Funktionszustand. Mit kaputten Akkus und ausgelutschten PRAM-Batterien (?) dürfte das vielleicht schwierig sein.... doch dem zutiefst geneigten MC68k/PPC/Cube-User ist doch nichts zu schwer! Hier wirkt ein Orden von beseelten Goldhändchen und Silberhaaren! Bund, gibst Du uns Bescheid, wenn das Gerät wieder tut? Danke!

                                https://osxdaily.com/2011/12/03/maci...n-space-video/

                                Obertänigst,
                                Der CubyX
                                In diesem Sinne: Amen Pater!

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X