Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iMac Re-Design?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Die Macwelt zitiert ihre Schwesterzeitschrift Macworld UK, demnach soll beim neuen iMac "das Gehäuse eine tropfenförmige Form bekommen"!
    Tropfenförmige Form könnte aber darauf hinweisen, das doch noch ein optisches Laufwerk drin ist. Man kann ja das Gerät nach oben hin verjüngen, was auch vom Schwerpunkt her sinnvoll wäre, und in den unteren dickeren Bereich dann das DVD-Laufwerk rein bauen.

    Ich sehe zwar selbst auch keine große Notwendigkeit mehr in optischen Laufwerken aber man bekommt auch hin und wieder mal (so ein zwei mal im Jahr) doch noch eine CD in die Hand gedrückt oder soll mal schnell für jemand eine CD brennen.
    Da ists halt doch blöd, wenn man dafür ein hässliches externes Laufwerk wieder rumstehen hat.
    Auch wenn man nur einmal im Jahr eins braucht, kaufen muss manns eh, ob nun extern oder mit kaufen beim iMac. Da ist mir letztere Variante doch lieber.

    Ich denk die Zeit ist für die Masse der Anwender noch nicht reif, komplett auf ein optisches Laufwerk zu verzichten. Und "frist ja auch kein Brot" in einem Desktop-Rechner, der sich auch "All-in-One" nennt.

    Beim Laptop versteh ichs und würde aktuell auch nur ein MBAir (oder MBpro Retina, wenn der Lottogewinnbenachichtigungsmann endlich mal klingen würde ) kaufen. Beim Desktop sollte noch ein paar Jährchen eins drin sein.

    Oder Apple bietet zwei Linien an. 21" iMac ohne Laufwerk und 27" mit. Da hätte man zumindest eingeschränkt wenigstens eine Wahl...
    In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

    Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

    Comment


    • #17
      Bin echt auf den iMac gespannt!

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #18
        Soooo tragisch fände ich den Wegfall des optischen Drives nicht, da ich nur sehr selten was brenne.
        Ich habe diesen Test mit dem mini ja schon gemacht und ich vermisse nichts.
        Was das Design angeht, da schliesse ich mich der Meinung an, dass das ATB besser ausschaut als der aktuelle iMac.

        Zum Schluss noch der Spekulatius:
        Apple bringt einen iMac im ATB-Design mit Ivy Bridge, USB-3 und ohne Super-Drive. Retina wird es schätzungsweise auch noch nicht geben, da die Kapazitäten bei der Fertigung noch nicht reichen.
        Auch der Mini wird auf Ivy-Bridge und USB-3 gehen. Retina gibt es beim 13,3er MBP, oder es fällt weg und das 13,3er MB Air übernimmt den Platz

        Comment


        • #19
          Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
          Zum Schluss noch der Spekulatius:
          Apple bringt einen iMac im ATB-Design mit Ivy Bridge, USB-3 und ohne Super-Drive.
          Damit könnte ich gut leben!


          Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
          Retina wird es schätzungsweise auch noch nicht geben, da die Kapazitäten bei der Fertigung noch nicht reichen.
          Retina finde ich bei iMac gar nicht unbedingt erforderlich. Außerdem bedeutet Retina lediglich, dass einzelne Pixel bei normalem Betrachtungsabstand vom Auge nicht mehr wahrgenommen werden:

          326 ppi ab iPhone 4
          264 ppi beim iPad 3
          220 ppi für das MacBook Pro Retina

          Die Frage ist, wieviel ppi bei einem iMac 21,5" bzw. 27" bei normalem Betrachtungsabstand für Retina nötig wären!

          Der aktuelle iMac sollte momentan folgende PPI-Werte haben:

          102 ppi bei 1920x1080 Pixel mit 21,5"
          109 ppi bei 2560x1440 Pixel mit 27"

          (Bei der Recherche habe ich unter anderem auf diese Seite zurückgegriffen! )
          Last edited by iWoz; 18.10.2012, 16:41.

          Comment


          • #20
            Die Ram Optionen sollen bei iMac und Mac Mini verdoppelt werden!

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #21
              Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
              Zum Schluss noch der Spekulatius:
              Apple bringt einen iMac im ATB-Design mit Ivy Bridge, USB-3 und ohne Super-Drive. Retina wird es schätzungsweise auch noch nicht geben, da die Kapazitäten bei der Fertigung noch nicht reichen.
              Auch der Mini wird auf Ivy-Bridge und USB-3 gehen. Retina gibt es beim 13,3er MBP
              Das erwarte ich auch alles so!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #22
                Retina würde beim 27"er eine Pixeldichte von ca. 130 - 140 dpi bedeuten, jedenfalls laut Intel-Definition. Aber das hängt natürlich vom 'normalen Arbeitsabstand' ab. Ich sitze ca. 80cm vom Monitor entfernt, sonst würde mich die pure Größe schon erschlagen und empfinde das für mich echt ideal.
                Als Fast-Fuffi kämpfe ich eh schon so langsam mit Altersstarrsinn, äh Altersweitsichtigkeit und die beiden 19"er in der Firma sind absolut nervtötend. Jedenfalls ist die aktuelle Auflösung des ATB so schon ziemlich nach an der Retinadefinition.

                Wenn, dann wäre bei mir ggfls ein neuer mini als 'Server' dran, aber auch nur, weil ich dann das USB-3 meiner WD-Book nutzen könnte. Ansosnten bin ich mit meiner aktuellen Ausstatung eigentlich zufrieden. Die tut und der aktuelle mini ist für meine Zwecke schon absolut unterfordert. Die Gehäuse vom 'Server' und vom Arbeits-mini sind beide nicht mal handwarm und warten tu ich weder auf den einen noch auf den anderen, eher umgekehrt
                Die Lüfter höre ich seltenst, vielleicht 2x im Jahr für ein paar Minuten, sonst geniesse ich die Stille ...

                Comment


                • #23
                  Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                  Retina würde beim 27"er eine Pixeldichte von ca. 130 - 140 dpi bedeuten, jedenfalls laut Intel-Definition.
                  Dann müsste die Auflösung ja nicht mehr weit "aufgebohrt" werden...


                  Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                  Als Fast-Fuffi kämpfe ich eh schon so langsam mit Altersstarrsinn, äh Altersweitsichtigkeit und die beiden 19"er in der Firma sind absolut nervtötend.
                  Ich weiß genau, wovon Du sprichst!

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                    Ich sitze ca. 80cm vom Monitor entfernt, sonst würde mich die pure Größe schon erschlagen und empfinde das für mich echt ideal.
                    Das ist auch ungefähr meine Arbeitsabstand! Zuhause habe ich mich an das 27' Apple LED Display gewöhnt und empfinde daher den 21,5' iMac im Büro immer als so "winzig"...
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Zuhause habe ich mich an das 27' Apple LED Display gewöhnt und empfinde daher den 21,5' iMac im Büro immer als so "winzig"...
                      Und ich verfüge im Büro über 2x 24" und zu Hause muss ich mich mit einem 20" iMac begnügen.
                      Aber das wird sich bald ändern!

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Und ich verfüge im Büro über 2x 24" und zu Hause muss ich mich mit einem 20" iMac begnügen. Aber das wird sich bald ändern!
                        Genau, ein G4 iMac mit 15" reichen völlig!

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #27
                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Genau, ein G4 iMac mit 15" reichen völlig!
                          Genau, mikrolinux hat doch gesagt, dass er weitsichtig ist...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Genau, mikrolinux hat doch gesagt, dass er weitsichtig ist...
                            Nee, starrsinnig! ... und wie es mit meiner Weitsicht ausschaut weiß ich nicht recht, da bin ich subjektiv

                            Der 27er ATB ist schon schön, genau richtig für mich, Arbeitsabstand, Auflösung, Platz auf dem Bildschirm, passt alles.
                            Bäst Monitor off se Wörld!

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                              Bäst Monitor off se Wörld!
                              Kann ich nur bestätigen, auch wenn ich noch die Version ohne TB habe...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #30
                                Werde mir wohl trotz allem eher das 2011er Modell holen....

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X