Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Windows 8 (Beta)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Habe ich nie bestritten, aber es ist bleibt für mich eine Evolution ist damit relativ innovationsfrei!
    Da stimme ich Dir zu!
    Letztendlich wurden überwiegend Kritikpunkte aus Vista eliminiert und das ganze dann Windows 7 genannt...

    Comment


    • Hmmh, ich behalte eine Win8-Partition auf meinem Experimentier-Notebook! Als ABSCHRECKENDES BEISPIEL

      Also entweder hätte M$ dieBedienung konsistent auf die Kacheln etc. umziehen müssen, oder es komplett lassen sollen. So ist es einfach nur inkonsistent gräßlich. Mich haben schon x Leute gefragt, wie man das Ding bedienungsmässig wieder auf den Stand von Win 7 bringt - nur was will ich dann mit einem neuen OS ohne gewinnbringende Features?. Ich denke es bleibt bei der alten Abfolge: eine Version Mist - eine Version gut - eine Version Mist - ....

      Comment


      • Wer Win7 hat, sollte die Finger von Win8 lassen. Der Mehrwert, wenn überhaupt vorhanden, ist zu marginal.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
          Ich denke es bleibt bei der alten Abfolge: eine Version Mist - eine Version gut - eine Version Mist - ....
          Das ist doch schon Gesetz bei Microsoft!

          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Wer Win7 hat, sollte die Finger von Win8 lassen. Der Mehrwert, wenn überhaupt vorhanden, ist zu marginal.
          Zumindest auf einen "normalen" Rechner, auf einem Tablet oder Touch-PC sieht es vermutlich etwas anders aus!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Die meisten Leute haben "normale" Rechner...

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Die meisten Leute haben "normale" Rechner...
              Die meisten Leute haben DOSen, was viel darüber aussagt, dass sie keine Ahnung von Computern haben!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Die meisten Leute haben DOSen, was viel darüber aussagt, dass sie keine Ahnung von Computern haben!
                Die meisten Leute haben Dosen, weil es für sie ausreicht....

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Die meisten Leute haben Dosen, weil es für sie ausreicht....
                  DAs sehe ich nicht so, wenn es früher schon Linux mit dem Rechner gegebene hätte und nicht WinDOOF, dann würde heute alle Linux nutzen!

                  Die meisten Leute gucken null über den Tellerrand...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Die meisten Leute gucken null über den Tellerrand...
                    Weil sie es nicht wollen. Rechner einschalten und arbeiten, mehr wollen die Meisten nicht. Das OS selbst ist nur sekundär. Ich sehe das doch in meinem Bekanntenkreis.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Weil sie es nicht wollen. Rechner einschalten und arbeiten, mehr wollen die Meisten nicht. Das OS selbst ist nur sekundär.
                      Damit hast Du wohl Recht...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Die meisten Leute haben DOSen, was viel darüber aussagt, dass sie keine Ahnung von Computern haben!
                        Naja das würde ich nicht so unterschreiben. Ich habe auch eine DOSe zum täglichen Arbeiten, weil ein Mac mit der Leistung die ich brauche einfach 2-3 mal teurer wäre und ich mir das nicht leisten kann. Windows 7 ist und bleibt ein gutes OS, auch wenn es nur ein "Vista SE" ist... Beziehungsweise, zumindest auf Aero Snap möchte ich nicht mehr verzichten (ich weiß gar nicht ob das auch auf der Abschussliste für Windows 8 stand )

                        Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                        Hmmh, ich behalte eine Win8-Partition auf meinem Experimentier-Notebook! Als ABSCHRECKENDES BEISPIEL

                        Also entweder hätte M$ dieBedienung konsistent auf die Kacheln etc. umziehen müssen, oder es komplett lassen sollen. So ist es einfach nur inkonsistent gräßlich. Mich haben schon x Leute gefragt, wie man das Ding bedienungsmässig wieder auf den Stand von Win 7 bringt - nur was will ich dann mit einem neuen OS ohne gewinnbringende Features?. Ich denke es bleibt bei der alten Abfolge: eine Version Mist - eine Version gut - eine Version Mist - ....
                        Ich würde das ja machen - ein paar gute Features hats ja, der neue Logon Screen ist echt gut usw. Aber: du kannst dieses OS nicht wieder so machen wie Windows 7 - sogar mit einem Startmenü Ersatz, Widgets aus Win7 extrahiert usw. schaut das ganze ohne Aero sowas von hässlich aus (das ist ja das alte "Windows 7 Basis" Design bloß noch plainer und schmuckloser und das hat doch früher auch keiner benutzt )


                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        DAs sehe ich nicht so, wenn es früher schon Linux mit dem Rechner gegebene hätte und nicht WinDOOF, dann würde heute alle Linux nutzen!

                        Die meisten Leute gucken null über den Tellerrand...
                        Das ist nicht das Problem. Ich hatte Linux lange genug, und zum produktiven Arbeiten bin ich immer zu Windows zurück (auch weil ichs gratis kriege ) Schau dir nur mal Openoffice (die neueste Version) gegen das 10 Jahre alte MS Office XP (das benutze ich weil ich die Ribbon Tabs einfach hasse - vom "neuen" Office nehme ich nur Powerpoint weil das ein Unterschied ist wie Tag und Nacht vom Aussehen der Präsentationen)... Oo.o sieht dann einfach aus wie ein schlechter Witz aus meiner Perspektive...
                        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                        Comment


                        • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Naja das würde ich nicht so unterschreiben. Ich habe auch eine DOSe zum täglichen Arbeiten, weil ein Mac mit der Leistung die ich brauche einfach 2-3 mal teurer wäre und ich mir das nicht leisten kann.
                          Es gibt auch Leute die beispielsweise Windows brauchen, weil sonst eine Software nicht (vernünftig) läuft, oder welche denen Windows besser gefällt!

                          Bei der Masse der User ist es trotzdem Unwissenheit bzw. Ignoranz, sie nutzen das OS dass drauf ist...

                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Das ist nicht das Problem. Ich hatte Linux lange genug, und zum produktiven Arbeiten bin ich immer zu Windows zurück (auch weil ichs gratis kriege )
                          Ich spielte darauf an, wie es wäre, wenn es Linux damals schon gegeben hätte und es seit 1990 der Standard gewesen wäre...

                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Schau dir nur mal Openoffice (die neueste Version) gegen das 10 Jahre alte MS Office XP... Oo.o sieht dann einfach aus wie ein schlechter Witz aus meiner Perspektive...
                          Du hast zwar grundsätzlich Recht, es gibt aber auch ein Paar Features die MS Office bis heute nicht kann und Open Office schon immer! Wir haben in der Firma noch ein Paar Hafendokumente, die es nicht digital gibt und die Durchschläge haben. Diese werden mit einem Flachbett-Nadeldrucker, wie ihn fast jeder Arzt hat, bedruckt. Es handelt sich um einen sogenannten Schnelltrennsatz, d.h. DinA4 plus oben ein ca. 2 cm abreissbarer Streifen. Word druckt selbst bei eingestelltem Format "210 x 317" nicht bis unten und bricht ab mit "Außerhalb des Druckbereichs". Weder Office-Wikis im Netz noch irgendwelche IT-Dienstleister konnten das Problem lösen, Writer zickt überhaupt nicht und druckt zur Not auch auf der Walze des Druckers weiter...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Es gibt auch Leute die beispielsweise Windows brauchen, weil sonst eine Software nicht (vernünftig) läuft, oder welche denen Windows besser gefällt!

                            Bei der Masse der User ist es trotzdem Unwissenheit bzw. Ignoranz, sie nutzen das OS dass drauf ist...
                            Jeder PC, den ich bekomme (Macs nicht) wird sofort neu aufgesetzt (falls das OS, das ich will nicht ganz frisch drauf ist)... Das betrifft eh nur die gebrauchten, habe noch nie einen neuen PC mit OS gekauft

                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Ich spielte darauf an, wie es wäre, wenn es Linux damals schon gegeben hätte und es seit 1990 der Standard gewesen wäre...
                            Das hätte aber damals schon ein funktionierendes Internet vorausgesetzt, sonst wäre das genauso kommerzialisiert geworden



                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Du hast zwar grundsätzlich Recht, es gibt aber auch ein Paar Features die MS Office bis heute nicht kann und Open Office schon immer! Wir haben in der Firma noch ein Paar Hafendokumente, die es nicht digital gibt und die Durchschläge haben. Diese werden mit einem Flachbett-Nadeldrucker, wie ihn fast jeder Arzt hat, bedruckt. Es handelt sich um einen sogenannten Schnelltrennsatz, d.h. DinA4 plus oben ein ca. 2 cm abreissbarer Streifen. Word druckt selbst bei eingestelltem Format "210 x 317" nicht bis unten und bricht ab mit "Außerhalb des Druckbereichs". Weder Office-Wikis im Netz noch irgendwelche IT-Dienstleister konnten das Problem lösen, Writer zickt überhaupt nicht und druckt zur Not auch auf der Walze des Druckers weiter...
                            Ja, mir scheint öfter Microsoft optimiert seine Produkte genau auf das Zeug das sie kennen und verbiertet alles andere. Trotzdem bleibe ich bei Word XP (das neuere kommt mir nicht ins Haus, es sei denn die hören mit dem Ribbon-Scheiß so schnell wieder auf wie hoffentlich mit Metro auf Desktop-PCs )
                            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                            Comment


                            • Jetzt gibt es die Pebble Watch (oder wie die iOS, Android etc. Uhren auch heissen mögen) "endlich" auch bald für Windows 8!



                              Wie die Netzwelt berichtet, suchen die Entwickler von Gnomio gerade Geldgeber über die Crowdfunding Plattform indiegogo.com!

                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                Jetzt gibt es die Pebble Watch (oder wie die iOS, Android etc. Uhren auch heissen mögen) "endlich" auch bald für Windows 8!
                                Da wird sich AB aber freuen...

                                Comment

                                Working...
                                X