Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Der Kodi / XBMC Fred

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von sol Beitrag anzeigen
    Sind die Geräte auch alle im selben Wlan?
    Ja, sind sie...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #17
      So, nochmal ein kleines Update hierzu!

      Inzwischen hab ich tatsächlich für mein Lieblings-Addon xStream noch eine Lösung gefunden, die auch unter der letzten auf PPC lauffähigen Version von XBMC, 11.0 Eden, noch läuft:

      Version 2.1.6 des Addons mit 2.10.12 des URL-Resolvers. Seiten-Plugins laufen auch von neueren Versionen. Kinox, Kinokiste und Filmpalast hab ich getestet. Die funktionieren einwandfrei!

      Das heißt, man kann den so auch ohne irgendwelche iPhone/DLNA-Klimmzüge zum Filmchen gucken benutzen.

      Zwei Abers:

      - Selbst mit 1.6er CPU-Upgrade stößt er, je nachdem in welchem Format/Codec die Filme vorliegen, Rechenleistungs-mäßig an seine Grenzen. Ohne aufgerüsteten Prozessor braucht man es also wohl nicht zu probieren.

      - Der Cube muss wohl per Kabel am Netzwerk hängen. Die Airport-Karte packt es jedenfalls nicht. Oder gibt es per USB eine schnellere WLAN-Möglichkeit?

      Ansonsten ist das eine Sache.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #18
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Oder gibt es per USB eine schnellere WLAN-Möglichkeit?
        Der Cube hat USB 1.1 (1,5 - 12 MBit/s).
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #19
          Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
          Der Cube hat USB 1.1 (1,5 - 12 MBit/s).
          Ja, das wusste ich. Aber ist 12 MBit nicht deutlich „schneller“ als die Airport Karte?
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #20
            Ich verwende als WiFi Bridge sowas für manche Geräte:
            https://www.ebay.de/itm/191818518179
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #21
              Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              Ich verwende als WiFi Bridge sowas für manche Geräte:
              https://www.ebay.de/itm/191818518179
              Wie funzt das denn? ist da der USB nur für die Stromversorgung?

              Ach ja, ...und ist das bei USB 1.1 nicht 12 Mb/s? So zeigt mir das zumindest der System Profiler an. Das wären ja dann um die 100 Mbit.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #22
                USB ist nur für die Stromversorgung.
                Ich hatte das Ding an einem TV und einem Sat-Receiver in Verwendung. Jetzt isses Reserve.
                Funzt aber gut von einem Raum in den benachbarten.

                Die USB Daten für den Cube habe ich aus MacTracker bzw. Wikipedia.
                Ob die Stromversorgung für die VONETS VAP11N Mini-Bridge ausreicht, weiß ich aber nicht, die Daten werden wohl auf deren China-Webseite zu finden sein. Wenn nicht, wird wohl ein kleines USB-Ladegerät/Netzteil genügen.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • #23
                  Naja, mein Gedanke war halt, dass, wenn der USB-Speed tatsächlich 12 Mb/s ist, das doch eigentlich völlig für sowas hier ausreichen müsste...was dann ja deutlich schneller wäre als die Karte, die drin ist.

                  Ich bin halt kein Freund von Kabeln.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #24
                    Sowas habe ich am Pismo zusammen mit einer USB 2.0 PCMCIA Karte. Das ist schnell genug.
                    An den orig. USB 1.1 Anschlüssen an der Rückseite habe ich es auch probiert: funzt, war mir aber für grosse Dateien zu langsam.
                    Und der/die/das Pismo ist genauso alt wie der Cube.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                      An den orig. USB 1.1 Anschlüssen an der Rückseite habe ich es auch probiert: funzt, war mir aber für grosse Dateien zu langsam.
                      Was heißt denn „zu langsam“ in Zahlen ungefähr?

                      Ich meine, „zu langsam“ kann ja immernoch deutlich schneller sein als die Wireless-b-Karte. Denn die ist wirklich richtig grottig! Wenn ich mich recht erinnere, lief da so eine Divx-Datei in Spielfilmgröße fast eine halbe Stunde. Und selbst mit der haben die XBMC-Streams nur geruckelt aber keine Diashow gemacht. Müsste also garnicht so viel schneller sein, damit wieder der Prozessor der Flaschenhals wäre.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #26
                        Zu langsam kann ich nur ohne Zahlen schreiben:
                        für kleine Dateien reichts, für Filme wirds wohl viel zu langsam sein. Habe ich aber nicht probiert. Ich habe nur kleinere Dateien (z.B. Disketten-Images) kopiert und das war mir zu langsam.
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                          Ich habe nur kleinere Dateien (z.B. Disketten-Images) kopiert und das war mir zu langsam.
                          Hmm, also, wenn das Kopieren von (1,44 Mb!) Disketten-Images messbar Zeit braucht, dann ist das wirklich langsam!

                          Aber, wie sagt man so schön? Versuch macht kluch! Ich werde also, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, mal schauen, ob ich bei den „ich bin doch nicht blöd“s dieser Welt für eine Investitionssumme von nicht deutlich über 5 Euro fündig werde und es dann einfach mal gegen die Airport-Karte antreten lassen...

                          ...es sei denn, es schreit vorher noch irgendwer „Halt! Ich hab’s probiert. Vergiss es!“

                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #28
                            Streamcloud Patch

                            Das hier betrifft, falls überhaupt noch jemanden, vermutlich eh höchstens Acid. Der Vollständigkeit halber poste ich es aber trotzdem mal:

                            Falls irgendwer das (von mir ) gepatchte unter der letzten unter PPC lauffähigen XBMC (=KODI) Version 11.0 EDEN funktionierende Addon xStream benutzt, mag er sich wundern, dass seit irgendwann im Juli auch der letzte Hoster, bei dem es aber fast alles an Filmen und Serien gab, Streamcloud, nicht mehr geht. Das liegt daran, dass die Herrschaften seit Neuestem zusätzlich zu der URL des Streams auch noch einen Refferer abfragen und, bei Fehlen Desselben, den Zugang zum Stream verweigern. Schaut man in die Log-Files, sieht man einen 403-Error.

                            Mit aktuellen KODI-Versionen ist das überhaupt kein Problem: Update des URL-Resolvers auf die neueste Version, die dem bereits Rechnung trägt, fertig! Da die aber unter der uralten XBMC Version selbstverständlich nicht läuft, war wieder etwas Script-Brocken-Gefummel vonnöten. Nun geht es aber wieder und der ist wieder das inzwischen sehr bewährte und liebgewonnene vollwertige Heimkino.

                            Das entsprechend gepachte Streamcloud-PlugIn liegt für geneigte User hier. Vielleicht braucht es ja doch irgendwer...
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment

                            Working...
                            X