Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Nutzt jemand "Formac Studio" und/oder iDVD?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Nutzt jemand "Formac Studio" und/oder iDVD?

    ...hm bevor ich meinen ganzen Kummer 'runterschreibe... hat/ nutzt von Euch vielleicht jemand ein Formac Studio um analoges Video später mit iDVD zu bearbeiten!?

    hab da 1-2 Problem'chen...

  • #2
    Hallo,

    was hast du für Probleme?
    Hab die Formac-Box bei meinem Vater im Einsatzunter Tiger.
    Eprom natürlich der neuere, da sonst die Fehlermeldung erscheint und du die Kiste entweder schön auf den Schreibtisch für immer parken kannst oder für viel Geld einen neuen Käfer einbaunen lässt.

    Bis jetzt keine Probleme unter Tiger + Formac Studio+ iDVD (iLife2008).

    Sag schon!

    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      ahh, doch einer!

      Also, hab das Studio mal gebraucht gekauft und es läuft auch soweit ganz gut, sowohl unter Tiger als auch unter Leo.

      Ich hab aber wg. folgendem Problem noch nicht viel damit gemacht:
      Mit dem Studio will ich einiges altes Videomaterial retten und auf DVD bannen. Dies hab ich mit iMovie und iDVD probiert (erst iLife '06, jetzt mit dem '09er).

      Problem: Der Ton bei allen gebrannten DVD's ist zu laut!
      D. h. beim Ansehen mit eigentlich normaler TV-Lautstärke klingt alles sehr übersteuert es krächzt schon. Muss also die Lautstärke am TV stark runterdrehen, doch dann klingts auch nicht mehr gut.

      Irgendwie find ich in iDVD keine Möglichkeit das zu ändern, in iMovie weiß ich, kann man die Lautstärke der importierten Clips runterregeln. Aber richtig was gebracht hat das noch nicht.

      Kann das schon am Importieren übers Studio liegen?
      Wenn ich TV oder sonst was mit dem Studio aufnehme und wieder anschaue, ist alles normal.

      ...hab auch schon mal im mini-Forum gefragt, leider ohne Erfolg

      Comment


      • #4
        ohjee... bleib' ich wohl doch allein mit dem Problem...
        Immerhin hab ich das Formac Studio jetzt auch andlich am mini '09 zum Laufen gekriegt, was mit einem Firewire800-400 Adapter allein noch nicht getan ist...

        Comment


        • #5
          Hallo,

          deine Probleme mit dem Ton hab ich bei meinem Vater nicht gehabt.

          Einfach nur die Video 8 Kamera dran und rüber auf den Rechner.

          Er hat es fast ungeschnitten vom iMovie zu iDVD und auf DVD.

          Ergebnis für den Heimgebrauch i.O.-Ton i.O.

          Hast du deine Abspielquelle zu hoch eingestellt bei der Audioausgabe.

          Benutzte Formac studio TVR V. 3.5.0 unter Leo mit dem Mini 2008 und alles top.

          Hast du vielleicht den falschen Audioeingang oder Kabelprobleme?

          Bei Voreinstellungen im TVR unter Video / Audio den Pegel runter drehen?

          Sag Bescheid ob ich dir so helfen konnte.

          Lampe
          Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

          im Apple-Traumland.

          Cube @ Dual 500 Mhz

          Comment


          • #6
            ...naja, Audioquellen zu hoch eigentlich nicht, bzw. hab die Regler natürlich erst mal so gelassen, wie sie stehen. Die Frage ist halt, wo bewege ich mich mit der Lautstärke, beim Import könnt ich schon runterdrehen, beim Bearbeiten runterdrehen usw... das tückische ist halt: Spielt man die DVD auf einem Mac ab, klingt alles normal mit gutem Klang, auch am TV.
            Spielt man die DVD in einem normalen Player, krächzen die Boxen.
            Naja, muss wohl noch etwas in iMovie oder iDVD forschen...

            Comment

            Working...
            X