Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    [B]Schicken die es wirklich zurück?
    In dem bereits verlinkten Thread bei den German-Pebblers.de wurde Jemand vom Zollamt vor die Alternative gestellt: zurückschicken oder vernichten!?!

    In den USA hätten wir bestimmt längst eine Sammelklage!

    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Wurdest du vom Zoll informiert?


    Es gab vom Zoll dieses unpersönliche Schreiben (meine Adresse habe ich 'mal abgedeckt) und die Info, dass ich von Ihnen hören werde...

    Mal sehen wie lange es dauert und was die Antwort des Zolls ist...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Der Hersteller hat sich auch schon zu diesem Thema geäußert! (siehe hier)

      Leider bringt Dich das aber auch nicht weiter...

      Comment


      • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Leider bringt Dich das aber auch nicht weiter...
        Leider nicht! Genau diese (englischsprachige) Konformitätserklärung hatte ich als Ausdruck beim Zoll dabei (man ist ja vorbereitet! )...

        ... es half leider trotzdem nichts!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Sorry für meine mangelnde "Pietät": Habe mir gerade ein Mac OS X 10.4 Anwenderhandbuch von Kai Surendorf (Galileo Press) geleistet. Ganze 6€ inkl. Versand. Und ja, durchaus lesbar.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Und nun? Bekommst du dein Geld wieder?

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Und nun? Bekommst du dein Geld wieder?
              Wenn Du mich meinst, 'mal abwarten was der Zoll so entscheidet. Ich hatte die eigentlich das benötigte Dokument dabei, welches der Zoll dann auch zu den Unterlagen genommen hat!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Ganze 6€ inkl. Versand. Und ja, durchaus lesbar.
                Guter Kauf!

                ich habe vor einigen Jahren einige Bücher zu Hard- und Software aus dem SmartBooks Verlag für kleines Geld in der Buch gekauft, kann ich nur empfehlen!

                Beispielsweise das Das PowerBuch zum Apple PowerBook, welches es auch gerade in der Bucht gibt, Startpreis ist EUR 1,- das Porto ist EUR 4,-!

                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Wenn Du mich meinst, 'mal abwarten was der Zoll so entscheidet. Ich hatte die eigentlich das benötigte Dokument dabei, welches der Zoll dann auch zu den Unterlagen genommen hat!
                  Ich kauf ja gelegentlich auch mal gern in den USA. Und zuletzt von einem Startup Unternehmen die ferngesteuerte Libelle, die hier im Forum besprochen wurde.
                  Mir ist schon therotisch klar, dass man als "Importeur" sich vorher selbst über die Konformität des Produktes mit den geltenden Gesetzen kümmern bzw vergewissern muss.

                  Ich erinnere nur daran, das die für das Clamshell iBook produzierte Airport Karte zunächst nicht in Europa genutzt werden durfte, da teilweise militärische Frequenzen beeinträchtigt werden konnten - hat einen Sturm von enttäuschten Usern ausgelöst und es hat etwas gedauert bevor lokalisierte Karten auf den Markt kamen.

                  Ich hab schon befürchtet, das es irgendwann bööööse enden wird, aber hoffentlich trifft es nicht unseren Kalo. Wenn es dumm läuft bleibtst du auf den Kosten für Hin- und Rücksendung nach USA hängen und die Firma nimmt die Uhr wieder zurück.

                  So ein CE Zeichen, das man sich an jeder chinesischen Würstchenbude kaufen kann ist ja ebensowenig wert wie eine Konformitätserklärung für Kanada in Europa.
                  Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                  Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                  Comment


                  • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                    Ich hab schon befürchtet, das es irgendwann bööööse enden wird, aber hoffentlich trifft es nicht unseren Kalo.
                    Nach meinem bisherigen Wissensstand scheinen sich aber 26 nationale Zollbehörden in der EU zu irren und nur der Deutsche Zoll macht es richtig!

                    Bisher sind keinerlei Importprobleme in anderen EU Ländern bekannt und die Regeln zur Inverkehrbringung von Produkten innerhalb der EU unterliegen (zumindest theoretisch) den gleichen Vorgaben!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Nach meinem bisherigen Wissensstand scheinen sich aber 26 nationale Zollbehörden in der EU zu irren und nur der Deutsche Zoll macht es richtig!
                      So wird's sein!

                      Comment


                      • Ich hab was Neues....

                        Wer Kraftwerk kennt und liebt, der sollte sich "Karl Bartos - Off The Record" anhören! Bartos ist ein ehemaliges Bandmitglied (aus den Gründungsjahren) und Song-Mitschreiber und produziert seit Jahren seine Songs für sich. Typischer Kraftwerk-Sound!


                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          Ich habe wieder 'mal eine neue Crumpler Notebook Tasche!



                          Die Tasche ist grün (die Farbe kommt auf dem Bild nicht so richtig 'rüber) und neuwertig! Ich habe sie in der Bucht für unter EUR 10,- inkl. Versand gekauft!

                          Ein Pismo passt problemlos hinein!
                          Heute war mir das Glück auch hold. Habe eben in der Bucht eine nagelneue
                          Crumpler Notebooktasche Daggy Kate L
                          für 24,- incl. Versand ersteigert! Das "Kate L" steht natürlich für "Kate Libby" - was sonst!

                          Beim Händler kostet diese Tasche ca. 75,- Euro aufwärts bis hin zu 130,- Euro. Ideal für meine PowerBooks, entweder das Lombard oder das Pismo.


                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Freu mich schon total auf die Tasche

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Taschen werden überbewertet. Ein Powerbook kommt erst dann richtig kultig, wenn man es in der Alditüte trägt.

                              Habe mir heute ausm CD-Lädle in der Innenstadt das Genesisalbum Trespass gekauft. Endlich wieder feinste Musik für feinste Ohren.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                                So ein CE Zeichen, das man sich an jeder chinesischen Würstchenbude kaufen kann ist ja ebensowenig wert wie eine Konformitätserklärung für Kanada in Europa.
                                So sieht es aus!

                                In dem Schreiben vom Hamburger Zoll, dass ich heute erhalten habe steht unter anderem folgendes:

                                Zitat von Hamburger Zoll
                                "Die zuständige Marktüberwachungsbehörde - hier: Bundesnetzagentur - hat zwischenzeitlich mitgeteilt, dass es sich bei dem vorliegenden Produkt um ein nichtkonformes Erzeugnis i.S.d. Art. 29 der VO (EG) 765/2008 handelt, das zum Schutz der menschlichen Gesundheit nicht eingeführt werden darf.
                                Laut Mitteilung der o. g. Behörde fehlen die EG-Konformitätserklärung und die deutsche Gebrauchsanleitung.
                                Die von Ihnen nachgereichten Unterlagen zu der Ware entsprechen nicht den vorgegebenen Anforderungen und konnten somit nicht anerkannt werden".
                                In dem Thread bei den German-Pebblers fällt aber langsam auf, dass es bei Zollämtern in Regionen mit höherem Katholikenanteil weniger Probleme zu geben scheint, beispielsweise beim Hauptzollamt Darmstadt (Zollamt Frankfurt a.M. Osthafen), Zollamt Stuttgart Hafen sowie Zollamt Bielefeld!

                                Nun scheint aber auch der belgische Zoll Probleme bei der Einfuhr der Pebble Watch zu machen...
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X