Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Es ist vollbracht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    ich bin so glücklich echt war, das ist genau die Geschwindigkeit die ich mir gewünscht hab. Mehr brauch ich echt nicht. Genial und das für kleines Geld. Das wars wirklich wert. Hatte ja schon ersthaft mit dem Gedanken gespielt Ihn in den verdienten Altersruhestand zu schicken und ihn gegen einen neuen mini zu ersetzten. Aber soo, absolut kein Bedarf. Bekomm das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht. So cool.
    Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
    Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
    während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

    Comment


    • #17
      Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
      Hüstl Hüstl

      Es werde Licht
      ... mein Cube-2 bald auch! Müsste nur die Zeit haben, die Sache mal in Angriff zu nehmen. Den Prozzi hab' ich schon seit ein paar Tagen hier rumliegen.

      Comment


      • #18
        egal was ich aufmach, das läuft alles rund und flüssig. iTunes Virtualizer läuft mit knapp über 20 frames. Filme unter Quicktime, kein ruckeln oder zucken nix. Flashseiten, ok

        Habe mal den Geekbench laufen lassen, allerdings im laufenden Betrieb, nicht frisch gestartet, aber alle sonstigen Programme geschlossen

        411 hab isch

        frisch gestartet sind 419
        Attached Files
        Last edited by der-Lee; 07.03.2009, 23:32.
        Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
        Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
        während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

        Comment


        • #19
          Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
          egal was ich aufmach, das läuft alles rund und flüssig ... 411 hab isch
          Hört sich gut an! Und das unter Leo - mit Tiger ist da sicher noch mehr drin.

          Comment


          • #20
            Tiger hab ich mir lang überlegt ob ich da wieder downgraden soll, aber so wie es jetzt ist. Kein Problem. Da bleibt der Leopold im Tank
            Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
            Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
            während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

            Comment


            • #21
              Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
              Tiger hab ich mir lang überlegt ob ich da wieder downgraden soll, aber so wie es jetzt ist. Kein Problem. Da bleibt der Leopold im Tank

              mault die graka nicht unter leopold? oder hast du den t-sensor deaktiviert?
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #22
                nein Sie mault nicht, Sensor ist noch aktiv, mit dem Nachteil das sich der Cube ne gedenkminute zum starten genemigt. Hab erst den weißen Screen mit dem Apfel, dann kommt ein blauer Screen und da passiert ein Weilchen (nur beim Neustart) nix und dann startet er nach ca. 20 sec ganz normal durch. Da ich nicht sooo oft neu starte störts mich nicht. Wenn ich den Sensor rausnehme gehts natürlich fix. Allerdings hab ich dann keine Temp von der Graka
                Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                Comment


                • #23
                  So,

                  ich hab Ihn jetzt komplett fertig, also mit Lüfter und zusammengebaut im Gehäuse. Er läuft jetzt fast zwei Tage durch. Dabei auch mal ne Std. unter Vollast. Alles kein Problem bis jetzt macht er alles locker mit.

                  iPhoto09; hier haben vor allem die Coreanimationen deuuutlich an Performance gewonnen, also die eindrehenden Bilder z.B wenn man sie vergrössert, oder Doppelklick auf ein Ereignis. Mir scheint aber auch die Festplattenzugriffe sind schneller geworden. Sogar Faces ist nutzbar und performance technisch ok

                  Spaces: auch das geht jetzt mühelos mit dem Leo. War vorher ein Ding der Unmöglichkeit und hat keinen Spass gemacht. Hatte es deswegen auch deaktiviert. Mit den zwei Herzen scheint er viel besser mit dem RAM umzugehen. Der RAM läuft jetzt nicht mehr voll und fängt auch nicht an zu pagen oder swapen. Vermutlich arbeiten die beiden CPUs alles schneller weg und er muss weniger in den RAM auslagern. Dies war im alten, trotz 1,5 Gig RAM Vollausbau der Fall.

                  Hab jetzt Mail, Safari 4 mit 8 Tabs, itunes (in Betrieb), ichat auch in Betrieb, iPhoto, Twonky media gleichzeitig offen und es läuft immer noch rund ohne zu stocken. Kein Beachball nix. Nicht mal ansatzweise. Erst wenn ich jetzt noch in Quicktime einen Kinofilm (Spiderman in sehr guter Auflösung) starte geht er auf 99% und die Temp steigt an.

                  Safari: Selbst Flashseiten auf denen der 450er sehr gezickt hat (Bang&Olufson.com oder Hugoboss.de Online Shop) ohne große Probleme, Prozessorlast ist dann bei 50%. Also absolut im grünen Bereich.

                  Time Machine: Auch hier merkt man deuutlich den Unterschied. Die Animation läuft sauber ohne zu ruckeln. Time Machine startet ohne große Verzögerung und sichern tut er jetzt im Hintergrund ohne das man was davon merkt. Ich hatte es vorher mit iTunes sheduler deaktiviert wenn ich gearbeitet hab.

                  iMovie: Ok es ist jetzt nicht der Burner aber es geht. Photos und Musik importieren. Geht jetzt wesentlich flüssiger. Das scheint er recht locker wegzustecken. Viel schneller ist mein 1,5 Ghz. Powerbook auch nicht.

                  Temperaturtechnisch sehe ich ja nur die Festplatte und die Graka, mit Lüfter hab ich hier exakt die gleichen Werte wie vorher. Graka um die 70 Grad, Festplatte 27 Grad. Raumtemp ungefähr 20 Grad. Arbeite jetzt ca. zwei Std. an dem Gerät.

                  Eingebaut ist jetzt ein 2 x 500 Mhz Board. Das einzige was ich gemacht habe ist die Spule umgelegt. Um die Spule ausserhalb des Boardes zu legen musste ich zwei Wickel von den sechs auflösen. Die verbleibenden vier scheinen aber zu genügen. Dazu hab ich mir ein paar Aluplättchen schnitzen lassen (wer noch welche braucht, hier liegen noch welche) die ich mit Wärmeleitpaste an den Kühlkörper und auf die CPUs gebappt habe. Die Plättchen haben die Maße 2 cm x 3 cm und sind 3mm stark, 2mm geht auch, dann sitzt das ganze nicht so stramm. Einbau war kein sonderlich schwieriger Akt. Mit ein bischen Geschick und dem richtigen Werkzeug bekommt man das locker hin.
                  Am wichtigsten ist wohl das man den richtigen Torx erwischt. mehr braucht man nicht. Ok noch ein bissle Fingerspitzengefühl. Grobmotoriker werden wohl Probleme bekommen.

                  Ursprünglich hatte ich ja noch vor ihn auf 550 zu pimpen. Aber dazu sehe ich jetzt absolut keine Notwendigkeit. Deswegen werd ich Ihn wohl so lassen wir er ist und mich meinem nächsten Projekt widmen. :-))

                  Bin gerade echt happy.

                  Bis bald

                  Uli
                  Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                  Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                  während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                    So,

                    ich hab Ihn jetzt komplett fertig, also mit Lüfter und zusammengebaut im Gehäuse. ... Eingebaut ist jetzt ein 2 x 500 Mhz Board. Das einzige was ich gemacht habe ist die Spule umgelegt. Um die Spule ausserhalb des Boardes zu legen musste ich zwei Wickel von den sechs auflösen. Die verbleibenden vier scheinen aber zu genügen. Dazu hab ich mir ein paar Aluplättchen schnitzen lassen (wer noch welche braucht, hier liegen noch welche) ...
                    Hi Uli,

                    wie schon erwähnt, so 'ne 500er Dual CPU hab' ich auch hier rumliegen. Hört sich sehr gut an, was Du da so berichtest. An den Aluplättchen hätte ich natürlich Interesse - ich dachte eigentlich mehr an Kupfer als Material dafür.

                    Wenn's bei mir mit dem Umbau soweit ist, und ich evtl. Hilfe brauche, werd' ich mich hier nochmal melden. Das mit der Spule muß ich mir nochmal genauer anschauen. Was sollte man ansonsten so an Werkzeug bereit liegen haben?

                    Comment


                    • #25
                      klasse, das t mich für dich.... hast du schon mal nen Geekbench gemacht? Wird sich wohl so um die 500 einpendeln...
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #26
                        Hi Space,

                        also, der Torx ist wohl das wichtigste. Hab immer noch ein paar Feinmechanikerschraubendreher, Zange zum umbiegen von den Laschen beim Lüftereinbau, mhh sonst nix, Doch Wärmeleitpaste und ein Messer oder Blech zum abziehen. Schick mir ne PN mit deiner Adresse, dann schick ich dir zwei Stück. Kein Problem.
                        Geekbench hab ich laufen lassen. Frisch gestartet kommt der süße Würfel auf 419 mehr ist nicht drin, Da hat ich mir auch mehr erwartet. Gefühlt ist er aber wesentlich flotter.
                        Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                        Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                        während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                          Frisch gestartet kommt der süße Würfel auf 419 mehr ist nicht drin,
                          da ist der Dual 450 meiner Mutter etwas schneller... der schafft 453.... schon komisch....

                          hattest du den Geekbench direkt nach dem Neustart gemacht oder auch dort etwas gewartet?
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #28
                            Bin mir nicht genau sicher,
                            war frisch gestartet. Hätte vielleicht noch ein bissle warten sollen, dann sind noch ein paar mehr Punkte drin. Das ist auch völlig wurscht. Bin zufrieden so wie er jetzt ist. :-)
                            Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                            Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                            während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                              ... also, der Torx ist wohl das wichtigste. Hab immer noch ein paar Feinmechanikerschraubendreher, Zange zum umbiegen von den Laschen beim Lüftereinbau, mhh sonst nix, Doch Wärmeleitpaste und ein Messer oder Blech zum abziehen.
                              Kein Problem - alles schon vorhanden! Nur die Spule "beunruhigt" mich ein bisschen.

                              Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                              Schick mir ne PN mit deiner Adresse, dann schick ich dir zwei Stück. Kein Problem.
                              Danke! Meine Adresse steht auch im Impressum des Forums - Versandkosten/Porto zahl' natürlich ich.

                              Comment


                              • #30
                                OK

                                gerade nochmal Geekbench flitzen lassen 445 hat er jetzt gepackt. War wohl beim letzten mal noch nicht ganz fertig mit starten.

                                Wegen dem Porto machste dir keinen Kopf, den Euro verkrafte ich grad noch sooo :-)
                                Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                                Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                                während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                                Comment

                                Working...
                                X