Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

USB WLan-Stick für PowerMac Empfehlung!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • USB WLan-Stick für PowerMac Empfehlung!

    Hallo,
    nachdem ich an meinem PowerBook blöderweise die Antenne an der AirPort Karte abgerissen habe, war ich auf der suche nach günstigem Ersatz. Die PCMCIA Karte die ich noch rumliegen hatte war mir zu groß, das passte nicht als dauerhafte Lösung.
    Nach einiger Suche bin ich auf der Treiberseite von Edimax darauf gestoßen, das es dort für mehrere USB WLan-Sticks treiber für MacOS Tiger und Leopard gibt.
    Also die Bezeichnung der in Frage kommenden Sticks bei Amazon eingegeben (z.B. EW-7811UN) und es sind tatsächlich noch mehrere Sticks im Angebot.
    Habe mir dann für 7,81 € den EDIMAX N150 Wi-Fi Nano USB Adapter bestellt.
    Auf der Verpackung steht zwar erst ab MacOS X 10.7, aber auf der Homepage von EDIMAX gibt es die entsprechenden Treiber für 10.4 und 10.5.
    Runtergeladen, installiert, läuft.
    Es gibt ein zusätzliches Programm in dem man einige Einstellungen vornehmen muss, der Rest läuft dann ganz normal über die Systemeinstellungen.

    WPA2 kann der Stick natürlich.

    Ich werde damit jetzt auch die PCMCI Karte am Lombard ersetzen, sieht besser aus und stört nicht so wie die rausstehende Karte.
    MacPro2,1, iMac 4,1

    PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
    LC, LC II, Performa 400

    PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

    HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)
Working...
X