Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone 6

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iPhone 6 und 6S sind ja äußerlich fast gleich. Wie schützt ihr eure iPhones denn?

    Mit einer originalen Apple-Lederhülle? Wenn ja, wie fühlen sich die Buttons dann an?
    Mit einer Folie auf der Rückseite?
    Mit einer Sleeve?

    Beim 3GS hatte ich ein Klappcase, total dick und nervig.
    Beim 4S hatte ich eine Art Stoffhülle, da konnte ich das iPhone aus der Hose ziehen und dann wieder zurück in die Hülle in der Hosentasche packen.

    Es geht halt darum, dass die Kopfhörer und anderer Kleinkram (keine Schlüssel oder Münzen) in der Hosentasche das Gerät nicht verkratzen. Und auf dem Schreibtisch soll es klar auch heil bleiben...

    Comment


    • Zitat von iWoz
      Auch wenn ich unseren iSteve vermisse so muss man an dieser Stelle ganz klar resümieren, dass er 2010 unrecht hatte, als er behauptete, das niemand ein übergroßes iPhone kaufen würde! Er hätte auf jeden Fall sein Veto eingelegt und wir hätten heute noch die Mäusekinos...
      Auch wenn ich Steve nicht vermisse, ich wäre so manches mal sehr froh, wenn dieser Wahn in Sachen Displaygröße (selbes gilt auch für iPad Pro), mal wieder ein Ende fände. Das iPhone 3GS kann man ganz wunderbar einhändig bedienen, bei meinem jetzigen Telefon (5") mach ich das nur als Fingerübung um die Gelenkigkeit und Flexibilität der Finger fürs Gitarrespielen beizubehalten. Wenn ich dann so Geräte mit 5,7" oder noch mehr sehe, dann frag ich mich doch, ob die Technik den Verstand nicht schon lange überholt hat. Wenn ich was groß sehen will, setz ich mich daheim vor den Fernseher.

      @Guilmant: Ich weiß was Du meinst, wenn Du vom sperrigen Klappcover des 3GS schreibst. Hatte selbst so ein Cover und das erschwerte die einhändige Arbeit schon sehr. Dennoch habe ich auch beim jetzigen Telefon mich wieder für ein solches entschieden. Einhändiges Bedienen funktioniert ohnehin nicht mehr, da kann dann auch was stabileres drum. Für so eine Handysocke Geld auszugeben käme mir nie in den Sinn, da reicht ein Griff in den Kleiderschrank. Der Klappdeckel meines jetzigen Covers von Hama ist recht stabil und hat wohl noch eine extra Plastikschicht (oder was auch immer) eingenäht.

      Wegen Schlüsseln und Hose mach ich es folgendermaßen. Im Freien steck ich das Telefon in die Innentasche der Jacke, da ist sonst eh nix drin und es ist auch viel bequemer, wegen der Kopfhörer. Wenn ich das Telefon (auf Arbeit zum Beispiel) ohne Jacke mit mir herumtragen muss, dann pack ich es einfach in die Hosentasche in welcher sich KEINE Schlüssel befinden.
      Last edited by Paulchen; 06.02.2016, 02:31.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • In der Tasche ohne Schlüssel kommt es eh, genau

        Angeblich soll ja bald ein kleineres iPhone vorgestellt werden. Ich finde die 5.2" von meinem Lumia 950 ein bisschen zu groß, das iPhone mit 4.7" ist da schon handlicher.
        Ein 4"-Gerät (Größe 5, 5S) wäre mir glaub schon wieder zu klein. Außerdem heißt es, dass da kein 3D-Touch reinpasst...

        Comment


        • Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
          Wie schützt ihr eure iPhones denn?
          Ich nutze schon seit dem iPhone 6 eine Spigen ULTRA HYBRID Hülle.



          Sie ist durchsichtig, man sieht das iPhone also komplett, sie trägt nicht zu dick auf, sie ist vergleichsweise günstig und mit den offiziellen Docks kann man sogar mit der Hülle laden, während Fremddocks oft einen ca. 1 mm zu kurzen Lightning-Adapter haben.

          Auch wenn ich es noch nicht getestet habe, sollte die Hülle einen relativ guten Schutz bieten, da sie den Military Drop-Test bestanden hat!



          Da ich ja etwas paranoid bin, habe ich zusätzlich noch eine Echt-Gorilla-Glas-Scheibe auf dem Display...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Ich hab die in Schwarz.

            http://www.ebay.de/itm/161507922315
            bzw.
            http://www.ebay.de/itm/161496173115


            Vollkommen ausreichend und macht das mir zu glatte 6er etwas griffiger. Und mit 0,3mm trägt auch wirklich nicht auf. Eigentlich bin ich ja generell gegen Hüllen
            Aufm Glas hab ich auch nix.
            In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

            Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

            Comment


            • Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
              Ein 4"-Gerät (Größe 5, 5S) wäre mir glaub schon wieder zu klein....
              Ich habe das 5s und ich finde es sehr handlich. Nicht so ein Handschmeichler wie mein altes 3GS, aber immer noch gut in der Hand liegend.

              Und wenn man nur eine Hand frei hat, kann man u.a. mit Siri Apps (Threema, Whatsapp etc) öffnen.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Ich verwende am 6+ die/das(?) Candy Shell Grip von Speck in schwarz/weiß. Die Hülle ist sehr stabil, recht dick, sorgt für guten Grip und vor allem ist sie, im Gegensatz zum apple Case, unten geschlossen.
                Bin sehr zufrieden damit.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • Ich hab mir ja n iPhone 6S 64GB geleistet und es mit dem Lumia 950 (W10M 10586.107) verglichen:

                  Positiv:
                  extrem schnell, gerade App-Starts und der Fingerabdruckscanner. Safari ist tatsächlich aber "nur" gleich schnell oder gar langsamer als Edge.
                  Der Autofokus der Kamera ist extrem schnell, wirklich extrem schnell.
                  Outlook Mail und Kalender läuft besser als auf W10M, bei Skype ist der Unterschied noch gravierender.
                  App-Angebot ist natürlich viel größer. Der Unterschied, der wirklich einen Impact hat, ist aber die Qualität: z.B. DB Navigator, die MVV-App - auf Windows eine mittlere Katastrophe, auf iOS ziemlich gut.
                  3D-Touch ist cool, aber größtenteils ein Gimmick - auf der Standardtastatur jedoch damit den Cursor verschieben zu können ist sehr praktisch.
                  Der Lautsprecher beim 6S ist etwas besser (nicht dass der jetzt oft benutzt würde).
                  Das 7000er Alu fühlt sich sehr hochwertig an und scheint sehr kratzbeständig.
                  Das iPhone ist mit 4.7" handlicher als das Lumia mit 5.2".
                  Visual Voicemail klappt auf dem iPhone, beim Lumia 950 geht Mobilbox Pro nicht, da es ein Dual-SIM-Gerät ist.

                  Neutral:
                  Die Audioqualität über 3,5mm-Klinke gibt sich bei beiden nichts.
                  Notification Center und Quick Actions funktionieren bei iOS zwar anders als bei W10M, aber nicht prinzipiell schlechter.
                  Microsoft-Programme wie Office, OneDrive und Outlook gibt es bei beiden Betriebssystemen.
                  Metrotube auf W10M ist besser als die offizielle Youtube-App in iOS, wobei man da sicher auch Alternativen finden kann.
                  Das Lumia ist per microSDHC erweiterbar, das iPhone nicht. Momentan komme ich bei beiden so auf insgesamt 64GB, das reicht auch die nächsten 2 Jahre.
                  Als Rechner habe ich einen Desktop mit Windows 10 und ein MacBook mit OS X El Capitan.

                  Negativ:
                  Die Informationsdichte und die Personalisierbarkeit (!) des Homescreens und auch Lockscreens sind bei Windows 10 Mobile deutlich höher als bei iOS. Bei iOS sind außerdem nicht deinstallierbare, aber für mich recht nutzlose Apps von Apple dabei.
                  Apps sind teurer. Lara Croft Go ist gerade im Angebot, 99ct für Windows 10, 1,99€ für iOS...
                  Displayauflösung. 1134x750 (326 ppi) sind nicht mehr zeitgemäß, die 2560x1440 (564 ppi) beim Lumia 950 sind einfach merklich schärfer.
                  Die Bildqualität der Hauptkamera ist beim iPhone 6S (12MP) der des Lumia 950 (20MP, OIS) unterlegen, nicht extrem, aber doch merklich.
                  Die Kamerataste beim Lumia ist einfach praktisch, wesentlich besser als ein Lockscreen-Shortcut wie bei Apple.
                  Der Grip beim Polycarbonat des 950 ist deutlich besser als beim iPhone, fühlt sich aber weit weniger hochwertig an.
                  Der Akku beim iPhone ist fest verbaut und es gibt kein Wireless Charging. OK, nicht so tragisch, aber trotzdem Pluspunkt Microsoft.
                  Der Zurück-Button bei Windows ist einerseits sicher Gewöhnungssache, andererseits aber auch einfach praktisch. Bei iOS-Apps ist die Entsprechung mal links, mal rechts, mal oben, mal unten...
                  Groove ist auf W10M ein besserer Musikplayer als die Standard-App unter iOS. Man glaubt es kaum.
                  Auch wenn man sich ultraschnell anmelden kann, Glance Screen ist definitiv schneller um zu wissen ob es neue Nachrichten/Mails gibt.


                  Zusammenfassung: Mir gefällt W10M nach wie vor mehr als iOS, aber die "App Experience" ist bei iOS deutlich besser (App Gap is real)...

                  Habe ein Mozo-Cover für das Lumia 950 bestellt um die Haptik und Optik aufzuwerten. Das iPhone gebe ich wieder ab.
                  Last edited by guilmi; 17.02.2016, 17:58.

                  Comment


                  • Zitat von Guilmant
                    Habe ein Mozo-Cover für das Lumia 950 bestellt um die Haptik und Optik aufzuwerten. Das iPhone gebe ich wieder ab.
                    Welch hochwohllöbliche Entscheidung. Chapeau!

                    Groove ist auf W10M ein besserer Musikplayer als die Standard-App unter iOS.
                    Hier jedoch erfasst mich eine gewisse Verwunderung. Ich habe mit Groove teilweise einige Probleme, so dass ich inzwischen deutlich öfter VLC verwende. Groove scheint MP3 Tags nicht komplett richtig zu lesen, so wurden diverse Alben bei mir unter Unbekannter Interpret geführt, weil zwar im Tag der Interpret, aber nicht der Album Interpret drin stand. Zum Glück gibt es für W10m einen recht konfortablen Tag Editor, sonst hätte ich alles auf Platte kopieren und dann umändern müssen. Eine missliche Vorstellung.

                    Als Rechner habe ich einen Desktop mit Windows 10 und ein MacBook mit OS X El Capitan.
                    Lässt sich das Telefon problemlos unter El Cap einbinden. Also, zumindest als Datenträger?
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • iTunes taggt zum Glück eigentlich immer richtig. Die CDs werden bei mir noch damit auf dem PC alter Gewohnheit (noch vom iPod mit HDD her) wegen gerippt.

                      Eingeloggt mit dem MS-Account bin ich bei Groove übrigens nicht, das beschleunigt die ganze App etwas.
                      Doof fand ich z.B. dass das Album "The Ridge - Der Grat" vom SBO Vorarlberg (eben mit iTunes importiert!) beim zudem auf US-English eingestellten iPhone unter T einsortiert wird, bei Groove (W10M ebenso auf US-En) sinnigerweise unter R.

                      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                      Lässt sich das Telefon problemlos unter El Cap einbinden. Also, zumindest als Datenträger?
                      Das ist leider wirklich ein Problem, weil das nicht klappt. Nur Photos öffnet sich auf dem Mac automatisch, aber findet keine Bilder. Als Laufwerk gemounted wird auch nichts

                      Und ganz nebenbei hat Microsoft erst kürzlich die Mac-App zur Windows-Phone-Synchronisation eingestellt (http://www.drwindows.de/content/8957...-fuer-mac.html).

                      Kontakte und Kalender synce ich per iCloud, Daten über den Windows-PC oder OneDrive... zugegeben nicht ganz ideal, aber mei.
                      Last edited by guilmi; 17.02.2016, 18:22.

                      Comment

                      Working...
                      X