Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

7447A zu 7448

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Habe ihn heute nachmittag bestellt. Lieferzeit 6 Wochen. Naja, dann heißt es warten ...

    Comment


    • #17
      Zitat von bluesun08 Beitrag anzeigen
      Habe ihn heute nachmittag bestellt. Lieferzeit 6 Wochen. Naja, dann heißt es warten ...
      Was kost’ so’n Ding?
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #18
        260 + Steuer.

        Lohnen tut sich das zwar nicht ... aber sonst wäre ich ja nicht hier. Schließlich sind wir ja alle ein bischen verrückt :-))

        Comment


        • #19
          Zitat von bluesun08 Beitrag anzeigen
          260 + Steuer.


          Also doch! Steuer sind dann auch nochmal fast 50. Also über 300, bis du das Ding hier hast. Und dann ist es bei weitem noch nicht erfolgreich auf der Platine. Und, wenn es drauf ist, ist das Ding max 15% schneller als vorher. Wenn es nicht klappt, hast du kein Upgrade mehr! Ich weiß nicht, ob du mal geschaut hast, wie oft G4-Upgrades, egal, ob 7447 oder 48, auf ebay heute noch auftauchen. Verstehen muss man das wirklich nicht!

          Okay, wenn es klappt, kannst du dich garantiert rühmen, Pionier zu sein. Andererseits ist das letzte Dual 7447a Upgrade mit VRM Bypass, dass ich auf eBay gesehen habe, im Dezember 2010 für 167 (!) Euro weggegangen.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #20
            Zitat von bluesun08 Beitrag anzeigen
            260 + Steuer.
            Warum hast du dir kein kostenloses Testmuster zusenden lassen?

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #21
              tja, der 7448 ist eben die Vollendung ...
              ... warten wir es ab. Ich gebe Euch Bescheid.
              Last edited by bluesun08; 29.01.2014, 20:03.

              Comment


              • #22
                Zitat von bluesun08 Beitrag anzeigen
                tja, der 7448 ist eben die Vollendung ...
                Mag ja sein. Und hast ja jetzt bestellt.

                Aber hier kannst du dir dann mal angucken, wofür du über 300 Euro ausgibst und dein funktionierendes Upgrade riskierst. Die beiden oberen Tests zeigen den reinen CPU-Vergleich, weitgehend unbeeinflusst von Graka etc. Und der Vergleich der gleichgetakteten Singles gibt ja recht genau das wieder, was du vorhast.

                Die Steigerung bewegt sich eigentlich durch die Bank diesseits der 10%...zu einem Preis, zu dem du momentan auf eBay problemlos einen Quad G5 bekämst.

                Last edited by flyproductions; 29.01.2014, 23:15.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #23
                  Zitat von bluesun08 Beitrag anzeigen
                  260 + Steuer.
                  Lohnen tut sich das zwar nicht ... aber sonst wäre ich ja nicht hier. Schließlich sind wir ja alle ein bischen verrückt :-))
                  Tja, manchmal will man es halt wissen ich weiss noch wie wir alle ein wenig hofften, das 3GB RAM in den Cube passen könnten...Zugegeben war das finanzielle Risiko des Ausprobierens sehr viel geringer.
                  Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                  Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von bund Beitrag anzeigen
                    ...Zugegeben war das finanzielle Risiko des Ausprobierens sehr viel geringer.
                    ...und es war mit einfach reinstecken und wieder rausziehen getan und man hat dabei nicht seinen funktionierenden, nahezu gleich guten Speicher riskiert.

                    Für mich ist das jedenfalls, obwohl ich das gleiche Upgrade habe, selbst wenn es funktioniert, keine Option. Aber gut, genug gesagt. Es muss letztlich jeder selbst wissen.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment

                    Working...
                    X