Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    was NEUES
    Sind die AMAZON-Bilder gedimmt oder bin ich gedimmt?

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • Hab auch mal wieder was Neues.
      Fotografieren fand ich schon immer interessant und das iPhone X macht echt tolle Bilder aber die gestalterischen Möglichkeiten sind mit nur zwei Festbrennweiten, fester Blende und so winzigem Sensor leider sehr begrenzt.
      Da ich nun auch sinnvoll Fotos machen kann, die für mehr gut sind, als nur um mein NAS zu füllen, habe ich mir endlich eine DSLR gekauft, nämlich eine gebrauchte NIKON D5200 mit ursprünglich knapp 15.000 Kilometern, äh Auslösungen. Dabei war noch das 18-55mm Kit-Objektiv mit gebrochenem Bajonett und ein Sigma 18-200mm, das leider innen etwas Pilzbefall hat, ist aber auf den Bilder nicht zu sehen. Das Kit-Objektiv habe ich mittlerweile repariert, aber benutzen tue ich beide nicht mehr, da ich jetzt hauptsächlich ein NIKKOR 50mm F/1,8 benutze (entspricht ~75mm an meinem APS-C Sensor) und für Tele ein NIKKOR 55-300mm. Außerdem habe ich noch ein 40mm Micro-NIKKOR F/2,8, mit dem man schöne Macros machen kann.

      Insgesamt ein sehr schönes Hobby, das mir bisher sehr viel Spaß macht und alles selber einstellen zu können ist einfach schöner, als mit dem iPhone nur den Auslöser zu drücken.

      Gibt's denn hier noch mehr Hobby-Fotografen?
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
        Gibt's denn hier noch mehr Hobby-Fotografen?
        Interesse habe ich, mein fotografisches 'Talent' ist aber leider begrenzt...

        Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
        ... da ich jetzt hauptsächlich ein NIKKOR 50mm F/1,8 benutze
        Ich habe vor einigen Jahren meine D50 durch eine gebrauchte D7000 mit unter 1.000 Auslösungen ersetzt! Die DSLR kann definitiv mehr als ich, trotzdem werden die Fotos ganz gut!

        Die Kitobjetkive meiner alten D50 nutze ich praktisch nicht mehr, das Nikkor 50mm F/1,8 nutze ich noch sehr viel, wenn es auf Lichtstärke ankommt! Als 'immer drauf', wenn Lichtstärke nicht benötigt wird, nutze ich ein Nikon 28-80mm f/3.3-5.6G.



        Als Zoom habe ich noch ein Nikon 70-300mm VR, welches zwar auch tolle Bilder macht und auch relativ schnell auslöst, aber schon wegen des Ojektivgewichts von 745 g (!), nicht für länge Fototouren geeigent ist...



        Kamera und Obejektivtests sind ja immer sehr subjektiv, wie man an den obigen Links sehen konnte, lese ich gerne die Reviews von Ken Rockwell, bei ihm finde ich besonders gut, dass er sowohl Empfehlungen für Leute gibt, für die Geld keine Rolle spielt, als auch für alle anderen User!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Ja, das 70-300mm hatte ich auch mit in der Auswahl, aber an DX sind das ja 105-450mm und 105mm am unteren Ende sind schon etwas lang, wenn man schnell reagieren muss und nicht das Objektiv wechseln kann.

          Interessant fände ich noch das 28-300mm, aber das kostet auch ordentlich.
          Außerdem würde mir der Klassiker, das 70-200mm F/2,8 gefallen, aber das aktuelle Modell bekommt man ja gebraucht nicht unter 1200€.

          Ich schaue mir immer gern die Videos von Kai Wong an, der früher auch für DigitalRevTV produziert hat, an. Die sind zwar nicht so wissenschaftlich aber trotzdem irgendwie hilfreich und unterhaltsam.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
            J...am unteren Ende sind schon etwas lang, wenn man schnell reagieren muss und nicht das Objektiv wechseln kann.
            Das ist wahr, da hat man dann schnell keine Chance mehr...

            Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
            Außerdem würde mir der Klassiker, das 70-200mm F/2,8 gefallen, aber das aktuelle Modell bekommt man ja gebraucht nicht unter 1200€.
            Diese Objektive interessieren mich ebenfalls, aber neben den Kosten, wiegen sowohl die alte Version als auch die neue Version um die 1,5 kg (!), nicht umsonst haben sie eine Stativschelle, die sind ja schwerer als viele Kameras...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Diese Objektive interessieren mich ebenfalls, aber neben den Kosten, wiegen sowohl die alte Version als auch die neue Version um die 1,5 kg (!), nicht umsonst haben sie eine Stativschelle, die sind ja schwerer als viele Kameras...
              Ich trage die Kamera nicht stundenlang mit mir herum, insofern wäre das kein Problem für mich. Es muss nur so leicht sein, dass ich es noch ohne Stativ benutzen kann.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

              Comment


              • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                Es muss nur so leicht sein, dass ich es noch ohne Stativ benutzen kann.
                Mit Kamera bis Du dann sicher bei über 2 (!) kg, sehr lange macht es ohne Stativ wohl keinen Spaß...
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • Gegen meine Kamera knnen eure doofen Dinger nicht anstinken!

                  Denn meine Kamera hat 2 x optischen Zoom!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Mit Kamera bis Du dann sicher bei über 2 (!) kg, sehr lange macht es ohne Stativ wohl keinen Spaß...
                    Mag schon sein, aber ich fotografiere nie mehr als 15 Minuten am Stück.
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • hab was .....

                      Ist heute angekommen.
                      Gleich in den Power Macintosh 8600/250 eingebaut.
                      Eine alte IDE mit OS 9.1 hatte ich noch...funktioniert
                      Attached Files

                      Comment


                      • Prima, freut mich.

                        Rein interessehalber:
                        Hat sich die Startzeit des 8600er mit der Karte verlängert?
                        ... Hardware-Liste wird geladen ...

                        Comment


                        • Kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie eine SCSI 50 Pin drin hatte.

                          Comment


                          • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                            Gibt's denn hier noch mehr Hobby-Fotografen?
                            Halb & halb.
                            Halb Hobby, halb zur Illustrierung meiner Tourismus-Broschüren.
                            Ich gehöre aber zur Canon-Fraktion und habe eine Canon 5D Mark II
                            mit Canon EF 24-105 mm 1:4.0 L. Sonst keine weiteren Objektive.
                            Die 5 D mit einem Objektiv ist schwer genug.

                            Vor 14 Jahren bin ich mit einer Canon 300 D in die digitale SLR-Welt
                            eingestiegen und mache fast überwiegend Landschafts-Aufnahmen,
                            mal mit, mal ohne Personen.
                            ... Hardware-Liste wird geladen ...

                            Comment


                            • Ah OK, das ist natürlich was völlig anderes, als was ich so mache. Ich fotografiere hauptsächlich Tiere, daher nutze ich auch keine besonders weitwinkligen Objektive, sondern eher Richtung Telebereich.

                              @KaloCube
                              Nachdem ich mir das 28-300mm Review auf der von dir verlinkten Seite angesehen habe, fand ich heraus, dass die Brennweite am oberen Ende sinkt, wenn man näher fokussiert und man die vollen 300mm nur erreicht, wenn man auf unendlich fokussiert. Im Nahbereich ist es eher ein 28-200mm und somit für mich nicht sinnvoll.
                              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                              Comment


                              • Hi.

                                Ich habe mir mal ein Regal gebaut, fuer meine iBook's
                                Jetzt brauche ich noch eins, fuer die Powerbook's
                                Attached Files

                                Comment

                                Working...
                                X