Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 15.10.2021, 12:15   #1711
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Dann mal Toi Toi Toi (ich meine damit NICHT den Hersteller mobiler Toiletten). Jedenfalls macht Dein Bericht mir Mut und ich ringe gerade mit mir selbst, einen solchen Akku für mein Lumia 1520 zu ordern. Im Gegensatz zum 950er ist er dort nämlich nicht (ohne weiteres) wechselbar, weshalb ich mich da bisher immer etwas sträubte. Andererseits hält der bisherige Akku noch sehr gut durch. Na mal schauen.

Kreative nehmen einen Mac.
Leute mit Job nehmen einen PC.

Geändert von Paulchen (15.10.2021 um 12:23 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 12:24   #1712
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Ein iPhone 12 mini...
Wäre auch mein Favorit, derzeit! Was zahlt man denn momentan „noch“ für solche ein Schätzchen in (ich nehme doch mal an!) einwandfreiem Zustand?

Momentan bin aber auch ich noch sehr froh mit meinem SE 2016. Wenn sie es irgendwann schaffen, den gleichen Formfaktor bei etwa gleichem Gewicht mit Metallrückseite, aus der die Kamera nicht heraussteht, und randlosem Display ohne Notch an den Start zu bringen, dann hätte auch ich nochmal Lust auf ein neues Mobiltelefon.

INTEL Bitch...nach all den Jahren!
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 15.10.2021, 14:55   #1713
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Wäre auch mein Favorit, derzeit! Was zahlt man denn momentan „noch“ für solche ein Schätzchen in (ich nehme doch mal an!) einwandfreiem Zustand?

Momentan bin aber auch ich noch sehr froh mit meinem SE 2016. Wenn sie es irgendwann schaffen, den gleichen Formfaktor bei etwa gleichem Gewicht mit Metallrückseite, aus der die Kamera nicht heraussteht, und randlosem Display ohne Notch an den Start zu bringen, dann hätte auch ich nochmal Lust auf ein neues Mobiltelefon.
Bei eBay habe ich das 12 mini für ca. 650 € in der 128 GB Version gesehen. Ich selbst habe meines jedoch (ohne Vertrag) auf Raten bei o2 geholt und zahle da naturgemäß deutlich mehr (ca. 720 €). Das mag unökonomisch sein, aber als IT Support legt man keine 650 € mal eben so mit einem Lächeln auf den Tisch.

Ein Telefon von der Größe des SE fände ich auch toll, von mir auch gern mit Glas- oder Polycarbonatrückseite. Dann brauch ich nicht noch ein Netzteil sondern kann Fatboy Ladekissen von Nokia verwenden. Das lädt dermaßen gemütlich, dass es vermutlich schonender ist, als mit einem 25 W Netzteil, oder so.

Ach ja, der Akku im 12 mini ist wirklich so grenzwertig, wie man überall hört und liest. Wenn man Abends wieder daheim ist, mag das passen, wenn man ohne Ladenöglichkeit unterwegs ist, MUSS eine Powerbank mit. Das ist beim 13 mini deutlich besser, nur das war leider nirgends zu meinen Konditionen lieferbar.

Dieser User sagt Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 29.10.2021, 01:26   #1714
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Zitat:
Zitat von Flyingproductions
Von Akku- und Motorkraft auf Übergeschwindigkeit und -gewicht gebrachtes Baumarkt-„High-Tec“: Da ist man als sportlicher Nutzer von Radverkehrs-Infrastruktur doch froh, dass man schön weit weg wohnt!
Offenbar hatte ein mitfühlender Bürger das ähnlich gesehen und wollte mir Gutes tun. Und ich Arschloch habe auch noch den Fahrradkeller abgeschlossen, so dass das arme Schwein die Tür aufbrechen und dabei das Schloss zerstören musste um mich von der Last des eBikes zu befreien und vor den Gefahren zu schützen. Na ja, immerhin habe ich noch Akku und Fahrradcomputer...

Alt 29.10.2021, 11:20   #1715
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
...so dass das arme Schwein die Tür aufbrechen und dabei das Schloss zerstören musste um mich von der Last des eBikes zu befreien und vor den Gefahren zu schützen. Na ja, immerhin habe ich noch Akku und Fahrradcomputer...
Ja, das ist inzwischen die absolute Seuche!

Vor allem E-Bikes, vovon Vernünftige inzwischen gar nicht mehr so einfach zu bekommen sind und lange Lieferzeiten haben, lassen sich halt gut verkaufen und werden infolgedessen „pandemisch“ geklaut. Aber auch gute und teure normale Fahrräder.

Deshalb fahre ich in der Stadt auch nur im Prinzip mit einem Konvolut ausrangierter Rennradteile durch die Gegend. Rollt als Alltagsbike immer noch sehr gut. Aber ist halt nix mehr „wert“. Und ich fahre, wenn ich damit irgendwohin fahre, eben auch ganz gerne wieder damit nachhause. Aber selbst da muss man inzwischen die Schnellspann-Achsen durch normale Schrauben ersetzen, wenn man nicht will, dass einmal im Vierteljahr das Vorderrad weg ist. Oder eben mehrere Schlösser benutzen oder eine Kette, die durch Rahmen und beide Räder geht.

Manchmal könnte man - angesichts dessen, was aus der Gesellschaft geworden ist - wirklich

Alt 29.10.2021, 11:34   #1716
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Aber ist halt nix mehr „wert“.

...

Oder eben mehrere Schlösser benutzen oder eine Kette, die durch Rahmen und beide Räder geht.
Einer meiner Cousins fährt immer mit einer 80er Jahre 'Möhre' zu U-Bahn und dann mit der Bahn zur Arbeit in der Hafencity. Das Rad ist mit Schlössern, die vermutlich mehr wert sind als da Rad, gesichert, da haben sie ihm dann einfach 'mal den Sattel geklaut...

Zitat:
Manchmal könnte man - angesichts dessen, was aus der Gesellschaft geworden ist - wirklich
Allerdings...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 11:55   #1717
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
...da haben sie ihm dann einfach 'mal den Sattel geklaut...
Och, wer mein rund 30.000 Kilometer niedergerittenes Teil, auf dem vermutlich die Mehrzahl der der Wissenschaft bekannten Keime inzwischen eine kuschelige Heimstadt gefunden haben, sein Eigen nennen möchte, der darf sich gerne bedienen. Die nächsten zwei, drei Gleichwertigen liegen im Keller!

Diese 3 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht