Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sonnet Encore ST vom Powermac in den Cube

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Sonnet Encore ST vom Powermac in den Cube

    Hallo Bastler,

    habe heute mein nächstes Projekt vollendet.

    Hatte mir eine Sonnet Encore ST 1,3 Ghz geschossen, die für einen Powermac mit Kühlkörper und lautem Lüfter war.

    Erste Tests im QS ergaben schon einmal die Funktion und die Lautstärke des Sonnet Lüfters.

    Ich habe die CPU vom Lüfter befreit und hab sie kurzerhand in meinen Cube eingebaut.War völlig problemlos, da die Heatsink passte und ich einen Sharkoon 80mm Lüfter einbaute.

    Nach dem "Sonnet Cache" wurde sie auch voll erkannt und läuft echt supi um Cubi.

    Die Lüfterlose nummer ist nun zwar vorbei, aber die Leistung und die Flüssigkeit überzeugen.

    Meine Vermutung hat sich also bestätigt die Single Sonnet CPUs passen ohne extra Kit rein.

    Also sollte euch eine günstig übern Weg laufen-> festhalten-Lüfter kaufen-einbauen.

    Vielleicht als Möglichkeit......


    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

  • #2
    die cpus passen alle denn die 3 bohrungen in der platine sind immer gleich. sonnet gibt sie nur nicht frei da eventuell die adapterplatte von der cube cpu nicht passt oder angepasst werden muß bzw. das vrm überlastet werden kann. mit externer stromversorgung oder dem giga-vrm sowie geeigneter kühlung kann man jedes upgrade mit quadratischer bauform im cube zum laufen bringen. (theoretisch, denn sinn macht es ab 1,7; 1,8 single wegen dem 100er bus wohl eher nicht)
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment

    Working...
    X