Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

cube übertakten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
    Bietet hier einer mit? ebay Link
    Der Link ist doud! (zweimal http) Du meinst die hier.

    Mach mal. Allerdings frage ich mich immer, wo bei diesen uralt-Duals der Punkt (für den Cube) ist. Viel Einbaustress für wenig bis keine spürbare Leistungssteigerung.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #47
      ups

      ja genau die ist es. Erhoffe mir schon Vorteile. Sehe ich doch an der Auslastung meiner CPU das sie schon recht häufig an der Grenze ist.
      Ein bischen iTunes hier ein wenig surfen dort, dazu noch paar kleine programme offen wie z.B. den Mediaserver den ich für meinen Fernseher brauche. Da ist eine Verteilung auf zwei Kerne denke ich schon sinnvoll. Oder siehst du das anders
      Mir geht es eigentlich wenig um die Geschwindigkeit. Eher mehr um die Anzahl der verschiedenen Applikationen
      Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
      Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
      während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

      Comment


      • #48
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Viel Einbaustress für wenig bis keine spürbare Leistungssteigerung.
        Warum

        Es ist doch eine eindeutige Leistungssteigerung zu merken (meine Ma hat nen Dual 450, der rennt schon ganz schön im Vergleich zum Cube)

        Klar ist es ein Aufwand, aber dann ist auch ne originale CPU im Cube..... nur halt doppelt

        PS: würde gerne.... ich biete aber nicht mit...

        Edit:
        Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
        Mir geht es eigentlich wenig um die Geschwindigkeit. Eher mehr um die Anzahl der verschiedenen Applikationen
        Da ist der Dual doch genau richtig.... wenn er günstig ist...

        Schade, dass es den nicht als Quad gab
        Last edited by Cube; 05.01.2009, 14:08.
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #49
          Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
          Da ist eine Verteilung auf zwei Kerne denke ich schon sinnvoll. Oder siehst du das anders
          Ja, wenn die Programme tatsächlich auf die Kerne verteilen, hast Du recht. Ich bezweifele allerdings, dass gerade die von Dir beschriebenen Tasks hier allzuviel profitieren. Da ist wohl als erstes einmal Ram Vollausbau das Gebot der Stunde. "So richtig" merken tust Du mehrere CPUs eigentlich nur bei reinen "Rechen-Tasks", wie Video Encoding, Photoshop etc.. Die "gefühlte" Geschwindigkeit wird von einem deutlich höher getakteten Einzelprozessor sehr viel mehr profitieren. Und den bekommst Du eventuell unter, ohne eine komplett neue Kühlplatte zu bauen.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #50
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Die "gefühlte" Geschwindigkeit wird von einem deutlich höher getakteten Einzelprozessor sehr viel mehr profitieren. Und den bekommst Du eventuell unter, ohne eine komplett neue Kühlplatte zu bauen.
            Dann muss ich das nächste Mal, wenn ich bei meiner Ma bin, genauer auf mein Gefühl achten.... der QS und der Dual 450 haben nämlich fast identische Geekbenchwerte....

            Wenn ich es nicht vergesse, dann melde ich mal den "gefühlten Unterschied".... ich hoffe, dass ich es nicht vergesse....(ich wäre ja froh, wenn dem so ist, dass die Einzel-CPU sich schneller anfühlt.... schließlich steht die hier auf dem Tisch )
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #51
              mehr wie 1,5 gig geht aber nicht und da bin ich schon, ich hatte auch schon die 500 Mhz karte von jondoe (die im übrigen immer noch hier schlummert) drin. Damit wird der Cube ohne Lüftung zu heiß und ich bekomm ne kernelpanic. Also langsamer lüfter und doppel cpu evtl. mit einem kleinen push auf 500 oder 550 wäre schon nicht so schlecht. "träum"
              Wie gesagt. Bei mir läuft im Hintergrund eigentlich immer der twonky Mediaplayer, itunes, Safari, iChat und MS Excel. Da erhoffe ich mir schon was. "grübel"
              Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
              Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
              während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

              Comment


              • #52
                Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                500 Mhz karte von jondoe (die im übrigen immer noch hier schlummert) drin. Damit wird der Cube ohne Lüftung zu heiß und ich bekomm ne kernelpanic.
                Hmm...also ich hatte vor dem PLX eine auf 600 übertaktete 533er aus einem Digital Audio ohne aktive Kühlung laufen, die trotzdem temperaturmäßig im grünen Bereich war. Mag daran liegen, dass die 7410er gegenüber der 7400er stromsparend ausgelegt ist. Die lässt sich allerdings (vom Übertakten abgesehen) ohne irgendwelche Umbauarbeiten einfach austauschen und bringt schon einen kleinen Leistungsschub.

                Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                mit einem kleinen push auf 500 oder 550 wäre schon nicht so schlecht. "träum"
                Öhhhemm, klein?
                500 sollten drin sein. Aber eine 450er, die mit 550 stabil läuft, wäre schon großes Glück. Diese Storys von 450ern, die mit 600 laufen, glaube ich erst, wenn ich zum ersten Mal so ein Ding sehe.

                Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                Wie gesagt. Bei mir läuft im Hintergrund eigentlich immer der twonky Mediaplayer, itunes, Safari, iChat und MS Excel. Da erhoffe ich mir schon was. "grübel"
                Hmmm. Damit sollten 1,5Gig Ram aber eigentlich ganz gut zurechtkommen.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #53
                  Komme mit dem Ram ja auch meistens aus. Das ist ja was ich meinte. Deswegen denke ich schon das zwei Kerne besser sind wie einer. Im übrigen erwerte ichmir Von einer 450er auch nicht mehr als 500 mhz. Jetzt schaun wir mal, wie sich der Preis entwickelt. Ist wohl doch eher auch aus spass an der freud.
                  Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                  Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                  während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                  Comment


                  • #54
                    Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                    ...die 500 Mhz karte von jondoe (die im übrigen immer noch hier schlummert)...
                    ich Depp

                    Total vergessen ..... dabei wollte ich doch zu

                    &

                    vorbeischauen.... Sorry....

                    Hast du diese Woche evtl. noch Zeit?
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #55
                      es handelt sich um eine karte mit 550mhz. nur so am rande...

                      bei mir lief sie ohne probleme. (mit lüfter aber heiß wurde der kühlkörper nicht.)

                      habe übrigens eine dual 500cpu zu liegen und warte auf die plättchen (herr der-lee???)
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #56
                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        habe übrigens eine dual 500cpu zu liegen und warte auf die plättchen (herr der-lee???)
                        Wir brauchen einen Forums-Lieferdienst..... dann kommt wenigstens auch nix mehr zu spät
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #57
                          Da stelle ich mich doch gleich an und hätte auch ein paar Plättchen!

                          Hab hier auch noch ne Dual 450 rumliegen und brenne darauf sie einzubauen.

                          de Lampe
                          Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                          im Apple-Traumland.

                          Cube @ Dual 500 Mhz

                          Comment

                          Working...
                          X