Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Der Cube und sein Schalter

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Der Cube und sein Schalter

    Bis vor kurzem hatte ich das Problem, dass sich mein Cube andauernd an- und ausgeschaltet hat. Ich habe ihn mal ohne Gehäuse betrieben, und herausgefunden, dass es an der Dichtung lag, die den Schalter und das Gehäuse trennt. Als ich den Schalter am Display benutze, und der am Cube lahmgelegt war, lief alles ohne Probleme. Ich hab also die alte Dichtung herausgenommen,
    und mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Nach längerer erfolgloser Suche hab ich aufgegeben, und nach Alternativen gesucht. Ich bin auf die Möglichkeit gestoßen, die Dichtung mit Papier zu unterfüttern, aber das war mir eine zu große Fummelei.
    Also weiterversuchen. Da das auch kein Ergebnis brachte, habe ich mir was Anderes überlegt. Wir hatten noch ein paar alte Rohrdichtungen, und nach ein bisschen Gesuche habe ich eine gefunden, die passt. Ich habe sie eingesetzt, und sie funktioniert pefekt.

    Viel Glück

    PS: Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich habe eine Dichtung mit quadratischem Querschnitt benutzt.

    Für eventuell entstehende Schäden an Inventar, Geräten, Daten, Benutzern... übernehme ich keine Verantwortung. Diese Anleitung ist keine professionelle Lösung, und spiegelt lediglich meine Meinungen und Erfahrungen wieder. Beim Öffnen des Cubes den Netzstecker ziehen!!!! Und den Cube NICHT ohne Gehäuse betreiben!!!!
    -  Powermac G5 , 2 x 2GHz, 80GB SATA, 1.5GB DDR2 SDRAM
    -  Powermac G4 Cube, 1 x 450MHz, 20GB ATA, 448MB SDRAM
    -  Powerbook G4 , 1 x 667MHz, 30GB ATA, 512MB SDRAM

  • #2
    Und falls der Schalter mal ganz den Geist aufgibt, kann man unter der Nummer 260414674275 für 12 Euro Ersatz in der eBucht ordern
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

    Comment


    • #3
      Zitat von Kakadua Beitrag anzeigen
      PS: Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich habe eine Dichtung mit quadratischem Querschnitt benutzt.
      Gibt es ein Bild dieser Dichtung (für die Nachwelt und zum Nachsuchen?)
      Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
      Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich müsste noch diverse dieser Ein/Ausschalter haben.
        Schick mir mal ne PN @ Kakadua.
        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

        im Apple-Traumland.

        Cube @ Dual 500 Mhz

        Comment


        • #5
          @bund Wenn das noch Aktuell ist, oder für die "Nachwelt" wicht ist: Es ist irgendeine X-beliebige Gummidichtung (nicht-leitend), die die Maße der alten Dichtung hat.
          Sie funktioniert übrigens immernoch.
          -  Powermac G5 , 2 x 2GHz, 80GB SATA, 1.5GB DDR2 SDRAM
          -  Powermac G4 Cube, 1 x 450MHz, 20GB ATA, 448MB SDRAM
          -  Powerbook G4 , 1 x 667MHz, 30GB ATA, 512MB SDRAM

          Comment

          Working...
          X